Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Hervorragende Geschichte, lieber Sven. Vielen Dank. 🙂

MfG, Flo.

Danke Sven, Danke Camlot,

das ist der Stil des Kaminzimmers, der in letzter Zeit leider etwas gefehlt hatte.

Abendliche Grüße aus dem verschneiten Wien
Chris

Hallo liebe Freunde,

ich freue mich sehr, daß meine kleine Geschichte so gut angekommen ist, hätte gar nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet. DANKESCHÖN!

Zum "wahren Kern" der Story hier noch ein Pic von der im letzten Absatz angesprochenen Bar. Sie befindet sich rechts im Bild unter dem Balkon.

http://images.google.de/imgres?...

Und hier noch das "Hafenbecken" der Comune di Lazise:

http://images.google.de/imgres?...

Das Haus mit den weiß umrandeten Fenstern in der Reihe links beherbergt wiederum die angesprochene Bar. 😁

MFG Sven

Wunderbar Sven!

Beim Lesen Deiner Geschichte hatte ich mir bereits den Schauplatz der tour de vin 😉 vorzustellen versucht, da ich die Gegend um den Gardasee leider nicht kenne.

Mit den Bildern im Kopf machte es doppelt soviel Vergnügen, Deine Schilderung erneut zu degustieren.

Hätte ich nur den passenden Wein gehabt, um allen Sinnen Ansprache zu geben....

Ein angenehmer Ausklang eines anstrengenden Tages war es allemal! 🙂

Gruß aus dem kalten Hamburg
wuddeline

Ähnliche Themen

Hi

Euer Einverständnis vorausgesetzt hab ich das "Kaminzimmer" mal an den einzig richtigen Ort versetzt.....

Gruß

AKL33

Sollen die anderen Threads hier mit dem zusammengeführt werden ??
Also nur die, die genauso heissen ?

Eure Meinung ??

Zitat:

EIN "DANKE" an MOTOR-TALK!

Obwohl ich selbst mich nicht zu einem CLS entschließen konnte, habe ich großes Interesse an diesem neuen Stern, der m.E. die eleganteste neue Formschöpfung von MB bislang darstellt.

Auch habe ich mit meiner Amateur-Story "Tage der Verführung" definitiv zu drei CLS-Käufen ( Hi,rohei, Rockbit und F.X.D.München !)maßgeblich beigetragen.
Die Provision dafür von DC ist leider noch ausständig...

Darüber hinaus habe ich auch ziemlich laut um ein gesondertes CLS-Forum gebeten, wobei man ja schon mit einem "U-Boot-Forum" bei E-Klasse oder CLK zufrieden gewesen wäre.

Aber man hat die Bedeutung des CLS hier bei Motor-Talk ganz richtig erkannt und ihm sogar einen EIGENEN BEREICH gewährt!!!

Es freut mich daher ganz besonders, meinen

Beitrag Nr. 2999 dem

DANKE für´s CLS-Forum!

zu widmen.

Ich freu´ mich mit und für MT auf rege Beteiligung und vor allem auch auf viele schöne Bilder von diesem außergewöhnlichen Fahrzeug.

CAMLOT

Liebe "Ritter, Knappen und Freunde der Tafelrunde",

es ist mir eine ganz besondere Freude, Euch mit meinem Jubiläums-Beitrag

Nr. 3000

im neugestalteten "Kaminzimmer" herzlich willkommen zu heißen!

Wie ja schon erwähnt worden ist, hat im alten Kaminzimmer der Kamin nicht mehr so richtig gezogen, die schweren Brokatvorhänge waren muffig und die ehrwürdige Holztüre hat bereits mehr als nur geknarrt, sie war kaum noch zu öffnen und, wenn einmal offen, beim Schließen kaum mehr dicht zu kriegen.

MOTOR-TALK hat die Abwesenheit des guten Alfred, er weilt gerade bei der alten Alfreda auf Schloß Alzheim, und die Influenza-Epidemie der Stamm-Mitglieder genutzt um den einzig richtigen und konsequenten Schritt zu bewerkstelligen:
Einen Neubau! Und was für einen!
Gleich einen ganzen eigenen Komplex, dem Grundthema dieses Threads, also dem CLS gewidmet.
Folgerichtig auch mit einem großzügigen neuen Kaminzimmer.

Das alte war ja wirklich nur ein kleines Hinterzimmer, mehr einem Abstell- oder Wäschekammerl gleich.
Wobei auch solche Kammerl natürlich ihren eigenen Reiz haben können, wie wir ja von Boris B. wissen.

Vielleicht kann sich (Bitte!!) in dieser neuen Umgebung auch User egenwurm dazu aufraffen, doch die Fortsetzung seiner unterhaltsamen "Wäschemann-Story" zum Besten zu geben.

Der gute, aber starrköpfige Alfred hätte sich bestimmt bei jedem Modernisierungsvorschlag quergelegt und wir alle hätten auch gemotzt, hätte man uns die liebgewordenen alten Ohrenfauteuls so einfach unterm Hintern weggezogen.

Keine Sorge, die bequemen Stammplätze blieben erhalten, sie wurden nur vom steirischen Lieferanten der MB-Exklusiv-Ausstattungen, der Firma Leder-Schmidt, mit hochwertigstem Naturleder in aufwendiger Doppelnahtverarbeitung neu bezogen.

Der neue Kamin hat einen besser speichernden Gußeisen-Feuerraum bekommen und einen Hi-Tec-Schlot aus Nirosta.

Man sieht, MT hat keinerlei Kosten und Mühen gescheut. Uns ehrt´s.

Die altehrwürdige Kaminverkleidung, formal angelehnt an einen SSK-Grill aus der Zwischenkriegszeit, wurde restauriert und wieder angebracht.
Der Sims darüber wurde vergrößert um Reisememorabilia und Renntrophäen in größerem Umfang als bisher auf - und ausstellen zu können.

Das alte Kaminzimmer war auch wirklich schon zu klein geworden.

Über 13.000 Besucher innerhalb relativ kurzer Zeit sprechen eine beredte Sprache.

Folgerichtig wurde der Bar- und Bibliotheksbereich wesentlich vergrößert, eine Einladung auch an alle bislang nur mitlesenden Clubmitglieder, sich aktiver am Geschehen zu beteiligen.

Diese Einladung gilt natürlich auch für Markenfremde, von denen etliche, wie mir aus PNs bekannt ist, gerne mal hier reinschauen.

Für die seinerzeit "angedrohte" Dauerüberwachung durch die Mods wurde extra , hinten auf der Estrade neben der neuen, dick gepolsterten Doppeltür, eine eigene Beobachtungs-Lounge eingerichtet.
Für den besseren ÜBER-Blick.

Ausgestattet mit einem Super-Lounge-Chair mit bequemem Fußteil, einem Klassiker von Design-Ikone Charles Eames.
Eine eigene Leselampe von Artemide fehlt ebensowenig wie ein Abstelltischchen mit einem nach Maß von Asprey gefertigten kleinen Mahagonischrein für die berühmten GELBEN KARTEN von AKL 33.

ROTE Karten braucht er hier ja keine, unliebsame Gäste werden schon von unseren teuren Knappen entsprechend "empfangen".

Standbye hat ja auf die harte Tour gelernt, wie das geht...*g*

Und Gtrflo ist diesbezüglich ein Naturtalent.

Da andreasSL55 AMG auch bestens Bescheid weiß, kann es zu keinen schwerwiegenden Übergriffen kommen, würde ich meinen.

Daß es beim Abwimmeln von agentes provocateures ( Hi, Gigl, hoffentlich hast Du an meinem Französisch nicht wieder was auszusetzen! *g*) hin und wieder "Geräusche" geben kann, mag wohl sein.

Durch die neuen gepolsterten Doppeltüren ist aber nunmehr auch ein "Wind(macher)fang" entstanden, so daß sich Belästigungen im Kaminzimmer selbst in Grenzen halten werden, zumal alles mit gerauschdämmender Textilware ausgelegt wurde, selbstverständlich mit eingewebtem MT-Logo.

Übrigens im Rahmen einer Testreihe für spätere Verwendung dieses Materials als Isolierung für die angeblich zugige Baureihe W/S 203. *lol*

Ich kann nur sagen, daß mich diese großzügige Geste von MOTOR-TALK sehr freut und ich wünsche mir, daß allen Sternfahrern und Sternsingern das neue Kaminzimmer noch besser gefällt als das alte.

Ich möchte auch noch betonen, daß die Tafelrunde absolut keine reine Herrenrunde ist, eher au contraire, wie mir unsere bislang einzige SternfahrerIN, die schöne und kluge Lady Wuddeline sicherlich bestätigen wird.

Ein Erscheinen von Anna-on-a-C-Class oder NadineSLK würde uns sohin zur weiteren Ehre gereichen. *smile*

Und nun "Hereinspaziert!", das Feuer ist entfacht,

kommt, Jungs & Mädels, schürt es!

Servus @ all,
Euer CAMLOT

Schön geschrieben, Camlot. Wolln mal sehen, wohin uns die Modernisierung führt.

Erwartungsfroh grüßt,

Flo.

Habe das Zimmer auch gefunden und "will be lurking
around from time to time". 🙂

Gruss

Hallo @ all!

Gerne nehme ich Camlot's Angebot an, das neue Kaminzimmer zu betreten. Nachdem ich schon seit Dezember mitlese, gibt es nichts wichtigeres, als nach der Schule den PC anzuschalten und nachzuschauen ob es wieder ein neuer Beitrag im Kaminzimmer gepostet wurde.

Vielleicht kann ich als Fahranfänger auch mal eine interessante Geschichte beisteuern. Zum Beispiel von Menschen die im Kreisverkehr nach links blinken oder wie man es schafft, ein Zuckerpäckchen im Auto zum platzen zu bringen.

Da ich im schönen Schwarzwald beheimatet bin, werde ich bei Gelegenheit eine schöne Spezialität aus der Region mitbringen. Villeicht ein Stück Schwarzwälder Schinken oder einen schönen Weißwein aus dem nahen Kaiserstuhl.

Ich verneige mich in Demut, vor allen Mitgliedern dieses Kaminzimmers,

Grüße ls430

...gewisse Kirschtorten sind hier sicher auch gern gesehen... 😁

@LS430

Zitat:

Original geschrieben von ls430

Ich verneige mich in Demut, vor allen Mitgliedern dieses Kaminzimmers,

Grüße ls430

Ich weiß nicht, wie es die anderen Akteure hier sehen.

Ich für meinen Teil möchte Dich bitten, mir keine

Demut zu zollen. Dafür habe ich weder für Dich noch

für Andere Großartiges genug getan.

Schließlich bin ich nicht "WebMahatma" oder "Mutter
TheRaider".

Gruss
von einem, der bei so etwas nachdenklich wird...

Nun, da will ich mich auch mal in das berühmte, neuerdings renovierte Kaminzimmer hineinwagen. Schüchtern und zurückhaltend wie ich bin, nehme ich ganz hinten Platz, höre erstmal zu und traue mich dann, zu meinem derzeitigen Lieblingsthema CLS etwas zu sagen.

DC geht mit diesem mittlerweile im 9. Monat schwanger und wird ihn Mitte März gemäß Berechnung gebären. Ich plane, in Sindelfingen bei der Entbindung anwesend zu sein und ihn gebührend zu empfangen.

Wie kam es dazu, von der geplanten Allerwelts-E-Klasse zum Designstück CLS umzuschwenken? Ein Aufsatz war’s, geschrieben von Camlot mit der Überschrift „Tage der Verführung . . .“, der mich zuerst aufmerksam machte, dann animierte, ihn meiner Frau zu zeigen – und diese meinte dann trocken: „das wär’s doch!“ Und so nahmen die Dinge und die Kaufentscheidung ihren Lauf.

Aber da war noch was: ganz tief im Gedächtnis war eine Verbindung zwischen dem CLS und einem Auto, das mir noch in Erinnerung war. Ausgelöst wurde diese durch Camlots Aussagen:
„Dafür überkam mich, nach Schließen der Tür, ein Gefühl wie in Autos meiner Kindheit. Viel Auto, wenig Glas. Früher waren alle so. Das können sich jene, deren ältestes je bestiegenes Auto ein Baujahr 85 oder jünger ist, natürlich nur schwer vorstellen. . . Die Jungen werden sagen vom Gefühl her „bedrückend“, die Älteren werden ihren Eindruck vielleicht mit „geborgen“ beschreiben. . . . Man kann den Ellenbogen nicht zum Fenster hinauslehnen.“

Ja, hier ging es zweifelsfrei um „mein“ erstes Auto – Ford Vedette, Coupé mit sehr kleinen Seitenscheiben und V8-Motor mit stehenden Ventilen!
In diesem elterlichen Wagen durfte ich damals, so um 1953, gelegentlich mit in Ferien fahren. Dies war das erste Auto, an das ich mich erinnern kann – es ist eine bleibende Erinnerung.

Aus Mutters gut sortiertem Fotoalbum kommt das angefügte Foto; hätte man die Vedette etwas länger gestreckt, von der Seite wäre sie prinzipbedingt gar nicht so weit vom CLS entfernt. Aber das taten die Amis dann später, als die Fensterhöhe noch weiter schrumpfte.

Auf der Heckklappe befand sich das Nationalitätenkennzeichen SA – ob jemand rausbekommt, wo ich herkomme?

Nationalität

SA = South Africa ?

Ist wirklich nur ein wildes Raten meinerseits.

Habe aber keine Ahnung und will auch jetzt
nicht recherchieren... 🙂

Schönes Bild. Kindheit ist ja meistens nur eine
Sammlung von Fragmenten der Erinnerung.
Schade.

Gruss

@all,

Nun da die Zeit gekommen ist Hallo zu sagen, möchte ich natürlich nicht zurückstehen.

Da ich, wie teilweise bekannt, nicht aus den schwarzwäldischen Gefilden komme, aber durch die Anspielung von bjoern1980 mich dazu berufen fühle meinen kleinen schmackhaften Beitrag für das Kaminzimmer mitzubringen, und ich die schwere Holztüre natürlich nicht mit leeren Händen durchschreiten kann, so überreiche ich euch in aller höchster Ehrfurcht diese kleine Torte.

Möge sie euch schmecken.

Ich werde mich derweilen in die Beobachtungs-Lounge zu den Mods setzen, von Camlots Merlot schlürfen, Entschuldigung, ich vergas zu fragen. Camlot, du gestattest doch, um die illusteren und spannende Geschichten der anderen Gäste weiterhin zu verfolgen.

In diesem Sinne
Gruß
Sippi

@Rockbit
Herzlich Willkommen. Fühle mich in den neuen "Räumlichkeiten" zwar selber (noch) ein bißchen fremd, freue mich aber über jedes neue Gesicht.

@Is430
Demut ist zwar eine Eigenschaft, die einem im Leben nicht unbedingt zum Nachteil gereichen muß, aber hier völlig fehl am Platz. Wir sind alle nur Benzin-Junkies, die für ein Wochenende im CLS ihre Großmutter verhökern würden (viele von uns jedenfalls). 🙂 Auch Dir Herzlich Willkommen und "live long und prosper"!

Der sich offizielle Begrüßungen anmaßende

Advocat

Deine Antwort