Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Hallo Leute,
nach urlaubsbedingter Abwesenheit ist es auch mir ein Anliegen, nachträglich auf den 40er unseres allseits geschätzten Andi anzustoßen (wobei - 40 ist wirklich kein Alter - da war ich fast noch Student, zumindest dem Gefühl nach 😉 ).
Falls also Camlot die Nebukadnezar noch nicht völlig geleert hat und der Restinhalt (da ja nur virtuell) nach acht Tagen noch trinkbar ist … Prost, Gesundheit und alles, was du (Andi) dir vom Leben wünschst! 🙂
Und Camlot wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit seiner style-vollen neuen Web-Community! (Die Themen - Maßkleidung, Chronometer & Co. - sind nicht so meine, aber ich finde es schön, wenn etwas so liebevoll gemacht ist. 🙂 )
Ein Auge... es ist nur ein Auge, welches ständig bei euch weilt. Doch es sieht alles - und für das neue Forum habe ich mich auch bereits eingetragen - in der Hoffnung, ihre Gnaden kennt mich noch...
Aber es gibt noch etwas. Überall wird gespart. Super - dachte ich. Da machen wir doch mit. Und so kam es dazu, dass die Ursprungs URL nicht mehr erreichbar ist. Nuja - ich muss gestehen, dass ich beim Kündigen meines Vertrags nicht mehr dran gedacht habe, welch Tragweite das haben könnte...
Ich machs wieder gut!
http://camlot.xxzz.de/CLS%20Test.pdf
Sollte mir Eintritt ins neue Forum gewährt werden, werde ich mich die erste Zeit ims Feuer kümmern und drauf achten, dass der Punsch nicht anbrennt. Mit Weinen kenne ich mich ja leider nicht aus 🙁
Seid gegrüßt,
SilenceX
@paquito
Dein Lob - es hat mich schon nach dem ersten Beitrag hier, u know, damals in der Steinzeit , irrsinnig aufgebaut - für das "liebevoll" gemachte neue Podium bedeutet mir mehr, als Du ahnst. Danke!
Daß es dort für Dich nichts Interessantes gäbe, das wage ich allerdings zu bezweifeln: "Über das Reisen und Fahren", "Automobilia", "Mobilaria" sind doch durchaus "Deine" Themen, wenn schon nicht "Zeitmesser, Cuff-Links und Accessoires" oder "Head 2 Toe".....😉
Und überhaupt: wie sich denken läßt, geht es mir bei Konversation mittlerweile fast schon mehr um das "Wie?" als um das "Worüber?", Du verstehst? 🙂
Unser Gründungsmitglied Advocat - remember C+M+B 😛 - hat auch als "Third Lord of the Round Table" sein Plätzchen bekommen, der Subnick "Second Lord" ist Dir, der Chronologie der Ereignisse gemäß, vorbehalten. Und das bleibt auch so. Egal, ob Du mich jemals dort besuchen kommst oder auch nicht.......Du wärest mir auch als wortkarger oder gar stets schweigender Clubsesselhocker willkommen, wiewohl ich gestehe, daß mir Deine zynisch wirkenden, aber dahinter doch immer große menschliche Wärme zeigenden Kommentare sehr fehlen. That's the truth.
@Silence-X
Ich freu mich sehr, daß Du doch noch immer ein Auge auf uns, auf mich, hast. Und natürlich bist Du mir immer und überall willkommen. Und das nicht mehr als Knappe, Du hast Dir die Ritterschaft wahrlich verdient!
Schade nur, daß meine Bildchen von camlot.parityerror verschwunden sind. Ein Großteil davon ist nirgends sonst gespeicher gewesen und es waren ein paar nette Erinnerungen darunter......
Falls die Dinger doch noch irgendwo in einem Tiefspeicher lagern, laß' es mich bitte wissen, damit ich sie vielleicht durch Übertrag auf meine Festplatte noch für die Nachwelt retten kann. Oder so.
Ich sende Euch meine herzlichsten Grüße aus 1.300 m Seehöhe von der Stolzalpe in der Murauer Gegend (Obersteiermark) , wo ich praktisch den ganzen Sommer verbracht habe bzw. dessen Rest noch verbringen werde. Man könnte diesen Aufenthalt zwischen Kuhglocken-Geläute und Wildbach-Rauschen altmodisch als Sommerfrische bezeichnen, wäre das hier nicht gleichzeitig so etwas wie Thomas Manns Zauberberg : eine Spezialklinik (f. Orthopädie) nämlich......
CAMLOT
P.S.
Das neue Layout von MT ist wahrscheinlich wahnsinnig super-cool und geil oder so. Ich bin dafür leider schon irgendwie zu alt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
@paquito
Dein Lob - es hat mich schon nach dem ersten Beitrag hier, u know, damals in der Steinzeit , irrsinnig aufgebaut - für das "liebevoll" gemachte neue Podium bedeutet mir mehr, als Du ahnst. Danke!
Daß es dort für Dich nichts Interessantes gäbe, das wage ich allerdings zu bezweifeln: "Über das Reisen und Fahren", "Automobilia", "Mobilaria" sind doch durchaus "Deine" Themen, wenn schon nicht "Zeitmesser, Cuff-Links und Accessoires" oder "Head 2 Toe".....😉
Und überhaupt: wie sich denken läßt, geht es mir bei Konversation mittlerweile fast schon mehr um das "Wie?" als um das "Worüber?", Du verstehst? 🙂
Unser Gründungsmitglied Advocat - remember C+M+B 😛 - hat auch als "Third Lord of the Round Table" sein Plätzchen bekommen, der Subnick "Second Lord" ist Dir, der Chronologie der Ereignisse gemäß, vorbehalten. Und das bleibt auch so. Egal, ob Du mich jemals dort besuchen kommst oder auch nicht.......Du wärest mir auch als wortkarger oder gar stets schweigender Clubsesselhocker willkommen, wiewohl ich gestehe, daß mir Deine zynisch wirkenden, aber dahinter doch immer große menschliche Wärme zeigenden Kommentare sehr fehlen. That's the truth.
Hallo Camlot,
vielen Dank für die Blumen … 😉
Und ebenfalls danke für die freundliche - nein, hier passt neuerlich "liebevolle" - Einladung, styleandtheman wieder mal zu besuchen.
Leider habe ich offenbar irgendwann den Anschluss verloren - die URL
https://www.styleandtheman.eufunktioniert nicht mehr wie zu Beginn - bzw. kommt bei mir ein Administrator-Anmeldefenster, mit dem ich nix anfangen kann (bin ja kein Administrator).
Kannst du bitte hier die aktuelle URL für "einfache Mitglieder" (nein - gemeint ist nicht der Landeshauptmann von Kärnten 😉 *) posten? Am Besten nimmst du sie in deine Signatur auf, dann haben alle immer leicht Zugriff darauf.
Vielen Dank und noch einen schönen Aufenthalt bei den Kuhglocken - ich hoffe, es ist nichts wirklich Ernstes, was dich dort hingeführt hat, sondern bloß ein "großes Service". 😉
*) Ösi-Insider-Bemerkung
@Camlot:
nicht verschwunden, das würde ich nie tun ohne dich vorher zu informieren...
Nur verschoben:
http://camlot.xxzz.de/
Hoch- & runterladen sollte funktionieren wie gewohnt.
Beste Grüße,
SilenceX
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Leider habe ich offenbar irgendwann den Anschluss verloren - die URL www.styleandtheman.eu funktioniert nicht mehr wie zu Beginn - bzw. kommt bei mir ein Administrator-Anmeldefenster, mit dem ich nix anfangen kann (bin ja kein Administrator).
Der Administrator kommt auch nicht viel weiter - hinter dem Anmeldefenster lauert eine Fehlermeldung. Grundsätzlich stimmt die URL.
Es sieht so aus, als hätte die Telekom Austria den Anschluss verloren - warum auch immer.
Gruß ChriO
Zitat:
Hallo Camlot,
vielen Dank für die Blumen … 😉
Und ebenfalls danke für die freundliche - nein, hier passt neuerlich "liebevolle" - Einladung, styleandtheman wieder mal zu besuchen.
Leider habe ich offenbar irgendwann den Anschluss verloren - die URL https://www.styleandtheman.eu funktioniert nicht mehr wie zu Beginn - bzw. kommt bei mir ein Administrator-Anmeldefenster, mit dem ich nix anfangen kann (bin ja kein Administrator).
Kannst du bitte hier die aktuelle URL für "einfache Mitglieder" (nein - gemeint ist nicht der Landeshauptmann von Kärnten 😉 *) posten? Am Besten nimmst du sie in deine Signatur auf, dann haben alle immer leicht Zugriff darauf.
O.K., das werd' ich machen. Ich hatte es schon, wurde dann aber gebeten, davon Abstand zu nehmen, es sei Werbung für ein anderes Forum.
Natürlich bin ich dieser Aufforderung nachgekommen, zumal sie noch dazu von einem echten Freund - und übrigens auch Mitglied "meines" Forums - kam: von
Boborola.
Auf Grund Deinetr Anregung und da ich im Moment von Nichts so viel habe wie von Zeit habe ich nocheinmal darüber nachgedacht und bin zu der Überzeugung gelangt, daß "Style and the Man" ja keinerlei Konkurrenz für "Motor-Talk" darstellt, weder von den Inhalten noch sonst in irgend einer Weise.
Eine Erwähnung der URL in meiner Signatur ist daher sicherlich weit weniger "Werbung" als die - erlaubte(!)- Angabe einer allfällig existenten echt kommerziellen ebay-site es wäre.
Zitat:
Vielen Dank und noch einen schönen Aufenthalt bei den Kuhglocken - ich hoffe, es ist nichts wirklich Ernstes, was dich dort hingeführt hat, sondern bloß ein "großes Service". 😉
Nun ja, Du hast Recht, es müssen halt nur leider vor der Zeit die "großen Traggelenke" ausgetauscht werden.
Leider gibt es die Dinger nur im "Nachbau" und nicht Original. 😛
Achja, und bei den "Dämpfern" muß ich mir zusätzlich "Federwegsbegrenzer" ( aus Titan 😎) einbauen lassen, offensichtlich hat mein Fahrwerk, welches unfreiwillig tiefergelegt ist, zuviele Rennkilometer auf dem - wie man so treffend sagt - Buckel ! 😁
Eine eher langwierige und nicht nur für's Portemonet sehr schmerzhafte Angelegenheit, dieses Oldtimer-Assyst.....
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von SilenceX
@Camlot:
nicht verschwunden, das würde ich nie tun ohne dich vorher zu informieren...
Nur verschoben:
http://camlot.xxzz.de/
Hoch- & runterladen sollte funktionieren wie gewohnt.
Beste Grüße,
SilenceX
Vielen Dank dafür! 🙂
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von ChriO
Zitat:
Leider habe ich offenbar irgendwann den Anschluss verloren - die URL www.styleandtheman.eu funktioniert nicht mehr wie zu Beginn - bzw. kommt bei mir ein Administrator-Anmeldefenster, mit dem ich nix anfangen kann (bin ja kein Administrator).
Der Administrator kommt auch nicht viel weiter - hinter dem Anmeldefenster lauert eine Fehlermeldung. Grundsätzlich stimmt die URL.
Es sieht so aus, als hätte die Telekom Austria den Anschluss verloren - warum auch immer.
Gruß ChriO
Hallo ChriO,
schön , daß ich das hier wenigstens erfahre. 🙄
Meine E-Mail-Adresse funktioniert übrigens noch und meine Handynummer auch.
Der Grund für die Malfunktion ist schnell erklärt: es waren innerhalb einer gewissen Frist gewisse Verlängerungsverträge zu unterzeichnen, wozu nur MorganLeFey oder Camlot berechtigt sind. Und genau zu dieser Frist war MorganLeFey im Urlaub und Camlot auf "Sommerfrische"......🙄
Ich werde versuchen, das noch heute vom Sanatorium aus via Telefon oder per Laptop zu kären.
Gruß,
CAMLOT
Zitat:
Meine E-Mail-Adresse funktioniert übrigens noch [...]
Anscheinend nicht 😁
Nach einem Blick in diesen Thread war ich mir aber sicher, Dich hier ewischen zu können. 🙂 Handy wäre natürlich auch möglich gewesen, aber da ich derzeit selbst nur per Handy telefonieren kann und mein Tarif für Auslandstelefonate eine "1" vor dem Komma hat, habe ich davon abgesehen.
Zitat:
Zitat:
Nun ja, Du hast Recht, es müssen halt nur leider vor der Zeit die "großen Traggelenke" ausgetauscht werden.
Leider gibt es die Dinger nur im "Nachbau" und nicht Original. 😛
Achja, und bei den "Dämpfern" muß ich mir zusätzlich "Federwegsbegrenzer" ( aus Titan 😎) einbauen lassen, offensichtlich hat mein Fahrwerk, welches unfreiwillig tiefergelegt ist, zuviele Rennkilometer auf dem - wie man so treffend sagt - Buckel ! 😁
Eine eher langwierige und nicht nur für's Portemonet sehr schmerzhafte Angelegenheit, dieses Oldtimer-Assyst.....
Servus,
CAMLOT
O je - das klingt ja tatsächlich nach großem Verschleißteil-Wechsel … Na ja, ihr wart ja immer schon eine Mercedes-Familie … aber, ich dachte, so ausgeprägte Fahrwerksprobleme hätte nur der W 203 - und der ist doch lange nach dir entstanden … 😉 Oder ist es tatsächlich nur die normale Abnützung?
Was mich auf einen unangenehmen Gedanken bringt … Wir sind ja im selben jugendlichen Alter … Allerdings war ich zeitlebens sehr sparsam in punkto Bewegung … ob ich da wohl noch eine Schonfrist habe? Schau ma mal … 😁
Zumindest kann ich dir, was die Qualität der Tauschteile betrifft, Erfreuliches aus der Verwandtschaft berichten: Die Ersatztraggelenke sind mittlerweile schon wirklich gut - viel besser als das Zeugs, das teilweise in unseren Autos verbaut ist. 😉
Anyway: Gut Lack (oder wie das heißt …) - genieße den Klang der Kuhglocken und halte deine Gummis (die an den Trittflächen 😉 ) von bodenständigeren Kuh-Manifestationen fern! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Falls wir die Worte von Camlot wirklich als Abschied deuten müssen, würden wir ein sehr kompetentes und sympatisches Forumsmitglied verlieren.wenn Du außer halbgaren Beleidigungen nichts zu sagen hast, kannst Du Deine Meinung besser für Dich behalten. Daher habe ich den Kommentar entfernt..... Gruß AKL33 - MT Staff
Tja, an Weihnacht zieht es einen oft in alte, heimatliche Gefilde. Das Feuer scheint ausgegangen zu sein, hier im schönen alten Kaminzimmer.
Ist ja rundherum auch alles modernisiert worden.
Ich hab mich schon richtig schwer getan, überhaupt die Tür zu finden bei all dem neumodernen Layout. Die Zeiten, wo ich noch rechts oben mit "Hallo Camlot" begrüßt wurde sind auch long bygone.
"Sind Sie registriert?" heißt es jetzt. Na gut, klar, Alfred ist jetzt endgültig in Rente, sonst ist wohl auch keiner mehr da.
Ich gehe langsam um die staubigen Sessel am Kamin herum, wische ein wenig über die Messingschilder und erkenne die Namen meiner alten Weggefährten:
Paquito lese ich da, und Advocat, Evil Jogga, B. Sacco , Ösi-Chris, Webraider, Freddykl, noblehouse, standbye oder joker schulle, Sir Firekahn, He2lmuth ...und noch viele andere große Namen. Und natürlich ist da der mit rotem Leder gepolsterte Ehrensitz von Lady Wuddeline, der ersten Dame, die von den Rittern der Tafelrunde ins Kaminzimmer eingeladen wurde.
Waren starke Zeiten.
uups....fast wäre ich über die unbeleuchtete und mit dunklen Teppichen belegte Stufe zur erhöhten Estrade gestolpert, da steht der Sessel des Großen Supervisors .... ah.....der ist ja sauber....anscheinend schaut er noch immer ab und an nach dem Rechten, der Highlander, Sir Andi .....AKL40(?).....
Vergangenes Jahr gab es hier sogar noch einen Christbaum, naja, seit dem Umbau ist MT irgendwie insgesamt nimmer so gemütlich. Oder , was eher anzunehmen ist, ich werde alt und hänge zu sehr an Überbrachtem.
Seinerzeit hab ich versprochen, immer ein bißl Topic einzuflechten, dann würde man das Kaminzimmer als Treffpunkt der OTisten akzeptieren. Aber interessiert es hier noch jemanden, daß mir die neue C-Klasse ganz gut gefällt? Bis auf die eigenwillige (besser: -artige) Gestaltung des Kühlergrills natürlich. Ob er auch gut ist, das weiß ich nicht. Ich bekomme nach wie vor Einladungen von "Herrn Müller", aber der letzte neue Mercedes, mit dem ich zu Testzwecken herumgekurvt bin, war der S 500 der aktuellen Reihe W221. Keine Offenbarung, nebstbei erwähnt.
Okay, die Single Malt - Bestände sind ja noch gar nicht geplündert, sehe ich gerade. Und die werden ja mit dem Altern nur noch besser.
Mir ist kalt geworden, hier im Kaminzimmer, so ohne Feuer.
Dann erwärme ich mich eben mit einem guten Schluck aus der Flasche, die Kristallos im Mahagoni-Regal sind mir zu staubig.
"Slainthe!", ihr alten Mauern, ihr schönen Erinnerungen an glanzvolle Zeiten der Tafelrunde,... aah, tut gut und wärmt, dieser MacAllan 25 Years , ...again "Slainthe!" - or Good Health! - und noch einer.......ah, ...for the ole' times sake...jetzt ist es mir doch warm geworden ums Herz . Oder ist's nur der Whiskey?
However.........FROHE WEIHNACHT........
CAMLOT
Bin noch ( oder wieder ? ) da.....
schon mal die Blogs gesehen ?
Das dürfte doch die OTeisten freuen.........
Aus der Lounge grüßt
AKL33 (40 ) aka C. Mc. L.