Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Hallo, habe nicht viel Zeit. Deshalb nur ein kurzer Gruß an die Kaminzimmer-Truppe. Camlot, könntest du mir deine Email per PN schicken, wenn ich in den nächsten Tagen mehr Zeit finde schreibe ich mal.

Wünsche noch einen guten Rutsch!
Standbye

Hust, Hust - wo ist der Staubwedel, Swiffer oder ähnliches ????????????

Wo seid Ihr???????????????

Guten Morgen Allerseits!

Ui, der staubige Sessel dürfte meiner sein, ich mach es mir einmal bequem, und werde mir eine Tasse Tee brühen. Der Spirituosenhaushalt hat sich nicht besonders verringert, seit meinem letzten Lese-Besuch, und den Fußspuren am Boden nach dürfte auch Alfred schon länger nicht mehr hier gewesen sein.

Ah, da liegt ja eine Karte - von Alfred aus dem warmen Süden - er geniest seine Pension (seit wann ist er schon in Pension????)

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich das Forum längere Zeit nicht mehr besuchen - wurde auf dem Motorrad von einer Burgenländerin niedergefahren, und habe derzeit mehr Schrauben als Knochen im rechten Bein - aber es geht auch wieder bergauf (ironischer Satz, wenn man gerade wieder gehen lernt :-) ).

Camlot läßt sich auch Runderneuern?? Hat meine Tante in den letzten Jahren auch gemacht, ist hoch zufrieden mit den neuen Träger- und Fahrwerksteilen (ist jetzt auch schon 90 Jahre im Einsatz) und kann endlich wieder Ihre vier Stockwerke rauf und runterlaufen - Irre - was!!

Ich wünsche allen, die dieser Text erreicht, nachträglich

FROHE WEIHNACHT

und im Vorhinein

EINEN GUTEN "SCHRITT" INS NEUE JAHR (rutschen dürfen die anderen! - mir reichen derzeit Schritte!!)

Liebe Grüße aus dem nebeligen Wien

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hi, friends & neighbours !

🙂

Mit Andi aka AKL33 muß MT auf einen Moderator verzichten, der diesem Titel im Wortsinn stets so gerecht wurde , wie kaum ein Anderer.
Er verstand es ja sogar mich das eine oder andere mal zu "moderieren" , also zu besänftigen, einlenkend zu beeinflussen.
Und das will bei einem im Zeichen des Stieres Geborenen wie meinereiner was heißen. Denn mehr als einmal habe ich im Lauf der Jahre hier rot gesehen...... 😰 😁

Du wurdest von einem Moderator beeinflusst ? Respekt, schließlich bist du im CLS-Forum der inoffizielle Moderator.

Rot gesehen haben dürften auch andere Forummitglieder, die DEINE Beiträge gelesen haben, wenn sie es gewagt haben, nicht zur "Kaminzimmertruppe" zu gehören und trotzdem eine Frage bzw. einen Beitrag zu posten. Das Gleiche gilt für Mitglieder, die nicht in diese alberne Rittersprache (oder was du dafür hälst) mit eingestimmt haben und es bevorzugten, Hochdeutsch zu schreiben.

sag mal.......wenn Du hier nur rumstänkern willst, dann schleich Dich doch einfach.

MT ist doch groß genug, um ein Forum zu finden, welches Deinen intelektuellen Ansprüchen gerecht wird.

Wir fühlen uns hier so wohl, wie es ist.

Geh doch mal ins Audi Kaminzimmer.....wenn Du das hier schon merkwürdig findest, oder es sich Dir ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht erschließt, wie wir hier miteinander umgehen, wird Dich der Audi Bereich wohl völlig aus der Fassung bringen.... 😁 😁

Ich spreche sicher für alle Teilnehmer dieser Runde wenn ich anmerke, dass wir auf blöde Bemerkungen jedweder Art bestens verzichten können.

Hold fast

AKL33

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

sag mal.......wenn Du hier nur rumstänkern willst, dann schleich Dich doch einfach.

MT ist doch groß genug, um ein Forum zu finden, welches Deinen intelektuellen Ansprüchen gerecht wird.

Wir fühlen uns hier so wohl, wie es ist.

Geh doch mal ins Audi Kaminzimmer.....wenn Du das hier schon merkwürdig findest, oder es sich Dir ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht erschließt, wie wir hier miteinander umgehen, wird Dich der Audi Bereich wohl völlig aus der Fassung bringen.... 😁 😁

Ich spreche sicher für alle Teilnehmer dieser Runde wenn ich anmerke, dass wir auf blöde Bemerkungen jedweder Art bestens verzichten können.

Hold fast

AKL33

Hi AKL33,

bißchen danaben gegriffen, und das für einen Moderator, ist es schon.

Du sprichst in deinem Beitrag anderen gegenüber von `rumstänkern´?!

Vielleicht liest du deinen Beitrag morgen nachmittag, aus welchemn Gründen auch immer, noch einmal.

Tatsache, behaupte ich einfach einmal aufgrund meiner Lebenserfahrung, ist, dass du hier im thread als `Moderator der Superklasse´ einfach missbraucht wurdest, damit einige ihren pseudoelitären Dünnpfiff unter einer staunenden Öffentlichkeit loswerden konnten.

Dieser und jener hat gepfiffen und dir ein wenig Honig ums Maul geschmiert und du bist gesprungen.

lol.....wer hat Dir denn den Tag versaut ?

Ich steh auf dem Standpunkt, dass man hier nicht schreiben muss, wenn man es hier unterirdisch findet.

Dann doch etwas zu posten, ist mit Verlaub - suboptimal.

Schmeicheleien jeder Art, die meine Position als Mod betreffen, weiss ich wohl einzuordnen. Ich würde mir jedenfalls nichts darauf einbilden, weil schon beim nächsten Eingreifen, der Wind aus der anderen Richtung wehen kann.

Das von mir geschriebene würde ich wohl morgen ebenso formulieren, weil es auch morgen noch aus meiner Sicht stimmt.

Im übrigen springe ich bestenfalls für meine Familie.....keinesfalls ( auch nicht im übertragenen Sinne ) für mehr oder weniger anonyme Benutzer dieser Plattform.
Ich bin durchaus in der Lage meine Meinung zu vertreten....... gerne auch mal gegen die Meinung dieses elitären Zirkels, den ich oft genug angemahnt habe und dem auch des öfteren ( hier auch nachzulesen ) die Schließung drohte.

Insofern ist mir nicht ganz klar, warum dieser Thread, der eigentlich schon sanft entschlummert war, dauernd aus der Versenkung geholt wird, um hier, in welcher Form auch immer, Stimmung zu machen
Mir ist Deine Allianz mit Doppelkopf schon in einem anderen Thread aufgefallen, nur ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum Du plötzlich derart vehement gegen das Kaminzimmer auftrittst.

Du wirst wohl Deine Gründe haben.......

Gruß

Andi

Hi AKL33,

nicht böse sein, war wohl eine Reaktion auf deine vehement formulierte Gegenrede deines vorletzten Beitrages der vielleicht etwas ungewohnt unmoderat ausfiel (eben hohe Erwartungshaltung).

Ich trete auch nicht vehement gegen das Kaminzimmer auf, im Gegenteil, habe immer amüsiert die Beiträge verfolgt, weil sie doch in Ausführung und Motivation für den Betrachter recht unterhaltsam waren.

Wo es mir ein wenig über kommt, ist, wenn hieraus Statiusprojektionen erwachsen, die eben über diese Kindergartenspiele hinausgehen.

Ansonsten findet hier, wie so vieler Orten, der ganz nomale menschliche Wahnsinn statt und deshalb kann man es ja mal erwähnen.

Ich wünsche dir und den weiteren MTlern, unabhängig davon, welches Blechkleid sie haben, einen guten Rutsch, Gesundheit und weiterhin Erfolg in 2008.

Gruß, Tempomat

Finde ich doch richtig nett, wie sich das Kaminzimmer wieder regen Betriebes erfreut. 🙂
Wenngleich sich die Gründe für die Beteiligung von manch Einem an dieser Gesprächsrunde "über das Reisen, Fahren und Sternsingen" für mich hinter einem Schleier des Verborgenen nicht einmal erahnen lassen.

Auch wenn ich den Ausführungen des von mir stets geschätzten Senior-Talkers "Tempomat" hinsichtlich "Stat-i-us-Projektionen " (?) , "Kindergarten" und "ganz normalem Wahnsinn" gerade in einem Thread mit vorzugsweiser Erwachsenenbeteiligung nicht mit dem dafür vermutlich nötigen besonderen Verständnis zu folgen vermag, so schließe ich mich doch sehr gerne seinen Grußworten an:

Viel Glück und Erfolg für's Neue Jahr, sowohl privat als auch beruflich

wünscht
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Finde ich doch richtig nett, wie sich das Kaminzimmer wieder regen Betriebes erfreut. 🙂

Jawoll!

Bevor ich mich an diesem letzten Tag des Jahres 2007 in die Vorbereitungen für ein silvestriges Schlemmermahl 😉 stürze, möchte auch ich mich - nach langer Zeit - wieder einmal melden.

Auch ich freue mich, dass das K-Zimmer anscheinend nicht totzukriegen ist, trotzdem ich der Versuchung, vergangenen Zeiten nachzutrauern, nicht erlegen bin.

Es waren wirklich starke Zeiten, aber "omnia mutantur, nihil interit..." , doch wäre es ebenso schön, diesem Thread wiederum

neues

Leben einzuhauchen.

Neues Jahr, neue Chance! 😁

In diesem Sinne: allen einen guten Rutsch in ein frisches und gesundes Jahr 2008!

wuddeline

Dem schließe ich mich gerne an.

Allen Freunden des K-Zimmers, sowie allen anderen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

......und mögen sich alle Eure Wünsche erfüllen.......

Gruß

Andi

Den Camlot gibt es ja doch noch😉 😁 Mich wundert,dass da ein D*Graz steht^^

Hoffe der "Streit" blieb im alten Jahr😉

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Den Camlot gibt es ja doch noch😉 😁 Mich wundert,dass da ein D*Graz steht^^

Hoffe der "Streit" blieb im alten Jahr😉

.

Streit? Wer gegen Wen? 🙂

Und JA - es gibt mich noch, durchaus. Auf MT allerdings nur mehr selten, aber wenn das Kaminzimmer wieder in Schuß gebracht und ein wenig renoviert werden sollte, dann werd' ich vielleicht öfter reinschauen.

Und das mit dem "D"-Kennzeichen ist auch leicht er-klärt - und jetzt auch ge-klärt :

seinerzeit gab es die Wahlmöglichkeit für A- und CH- Kennzeichen noch nicht.

Aber:

Neues Jahr - Neues (IRL sehr altes 😎 ) Kennzeichen.

Danke an den Fahrradraser für den zweckdienlichen Hinweis!

Prosit 2008 @ all ,

CAMLOT

P.S.

Vielleicht eine verständliche Erklärung zur vom zweiköpfig Spielenden vermuteten "Rittersprache":

Als ich mein Abitur gemacht habe, haben noch alle so gesprochen, wie ich schreibe. Und ich hab's damals auch oft ätzend gefunden, wie mein Großvater sich ausgedrückt hat. Sollte aber das kleinste Problem bei einer Begegnung der Generationen sein, denke ich. 🙂 

@Camlot
Streit?Ach da war doch nur die Meinungsverschiedenheit von AKL33 und CO

Der zweckdienliche Hinweis ist ja nicht so wild,nur für die Optik😉 Bin ja momentan auch Grazer.

12 gesunde Monate,
52 glückliche Wochen,
365 saugeile Tage,
8760 verrückte Stunden
und vor Allem
525.600 unvergessliche Minuten im Jahr 2008

PROSIT NEUJAHR

(das Abstauben hatte doch ein wenig Sinn)

Hat einer von Euch vielleicht Erfahrungen mit dem Mini-Cabrio, ich überlege mir nun statt dem Zweirad ein kleines Vierrad?

Alles Gute sendet Euch Allen herzlichst

Chris aus Ösiland

@Chris:
Klicke mich für Minis

Ich selbst mochte den Mini gar nicht(bin 2verschiedene Cooper S gefahren(vom ersten Retromini).

Deine Antwort