Tage der Verführung: Der CLS-Bericht
5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht.
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc
Edit...die PDF Version:
http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf
Servus,
Euer Camlot aus Ösistan. 🙂
Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉
Beste Antwort im Thema
In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....
1972 Antworten
Wie gut, daß es im Kaminzimmer stets schön warm ist und die angenehme Gesellschaft es vermag, einem immer wieder ein Lächeln aufs Antlitz zu zaubern... 🙂
Aktuell haben wir hier in Nordostoberfranken -14°C und folgende Bilder wurden erst vor vier Tagen aufgenommen (bevor auch ich mit der Feuerwehr Schuldächer stundenlang von zentnerschwerer Last freischaufeln musste)
Guten Abend Alfred,heute gibts a viertele Trollinger aus der Gegend um Untertürkheim,zum verkosten für die Damen und Herren.Neben unserem alseits beliebten Stern, kommt von hier auch manch ein hervorragender Wein.Der richtige Tropfen für den heutigen Abend.Es haben sich mir Abgründe hier im Kaminzimmer aufgetan.Kulinarische.
NOCKERLN = SPÄTZLE Seite 29
Im Nockerlteig ist etwas Butter,in de Spätzle net.Das könnte man ja noch verzeihen,aber eigentlich nicht der Schwabe macht da keine kompromisse wenns um Spätzle geht.Nockerln werden mit Hilfe von zwei Löffeln abgestochen und geformt, dann ins kochende Salzwasser gegeben.
Bei den Spätzle gibt man den Teig auf ein nasses Spätzlesbrett und schabt mit einem Spatzenschaber oder einem langen,breiten Messer dünne Streifen in kochendes Salzwasser.oder man nimmt eine Spätzlepresse bei uns Spätzlesschwab gennant weils schneller geht.Stellt Euch mal vor die würden beim Daimler in der Kantine die Spatzen von Hand schaben,wobei eine geübte Schwäbische Hausfrau das in einer Atemberaubenden Geschwindigkeit hinbekommt.
NOCKERLN sind keine SPÄTZLE und SPÄTZLE keine NOCKERLN.
Da in mir zwei Herzen schlagen,ich mag beides.
Es ist spät,noch ein ächtele Trollinger,dann gehts in die Heia.
Gute Nacht Eure Silverstarlet
Zitat:
Original geschrieben von Silverstarlet
Guten Abend Alfred,heute gibts a viertele Trollinger ...
TROLLinger?
Nomen es Omen.
Diese Sorte ist hier eher weniger geschätzt.
Nix für ungut, liebste Silver, aber die Gespräche mit dem Personal und Rezepte fürs nächste Festlein sollten doch besser in den Wirtschaftsräumen besprochen werden.
Ich wünsche Dir eine recht gute Unterhaltung mit Alfred und noch a guat's Nächtle....
CAMLOT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Die Eltern einer guten Freundin wohnen in Haus im Wald (Bayr. Wald). Bei denen steht ein Vogelhaus im Garten, welches auf einem etwa 1,70 Meter hohen Ständer angebracht ist. Das ist jetzt nicht mehr zu sehen.http://img105.imageshack.us/img105/6526/sarentino5xb.jpg
Und da wundert sich noch wer, dass die armen Vögel Grippe bekommen … 😛
Die Stühle leer, das Feuer aus, die Grappa ..... WEG! Da sitz ich nun, mit dem einen Fuss Kreise in den am Boden liegenden Staub zeichnend .... den linken Arm auf dem Kaminsims, direkt neben dem proppevollen Aschenbecher .... puuhhh .... lüften sollte man auch mal .... gesagt, getan .... brrrrhhh ... Eiseskälte durchdringt die Räumlichkeiten ... flugs das Fenster wieder zu .... ein paar Scheiter in den Kamin gelegt .... ts, ts ... schon wieder die Brennpaste vergessen ... aber halt, da liegen ja noch alte Zeitungen rum .... ok, das Feuer brennt, der Schimmel ist weiss .... nun fehlt nur noch die Entourage .... Zeit, ein bisschen zu sinnieren .... hmmm .... wo sind sie hin, die werten Ladies, die geschätzten Sirs .... vermutlich spüren die meisten den Frühling und bleiben lieber aussen vor .... nun gut, ich mach's mir hier jetzt mal gemütlich, der Pizza-Kurier ist on it's way, habe meine letzte Flasche 89er Opus One gleich mitgebracht ... und wenn nicht bald wer auftaucht, entgeht ihm/ihr zumindest der Genuss eines edlen Tropfens ....
Alfan, der wartet ...... nicht nur auf Godot ....
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Alfan, der wartet ...... nicht nur auf Godot ....
Um 08.16 Uhr morgens, mit einer Flasche Wein in der Hand? Da liegt ein anständiger Mensch doch noch (bzw. schon) im Bett … 😛
Mein lieber Mann, wo hast du denn die Nacht verbracht? 😁
Na, jedenfalls Prost! 😉
Ah, wieder mal einer hier!
Sei gegrüßt Alfan und dir des alleinigen Besitzes der feinen Buddel nicht ganz so sicher. Ich bin mir sicher, du gibst mehr oder weniger gern ein bisschen davon ab 😁
Und bevor du den Pizzaboten rufst, dass er HIERHER liefern möge, zerr ich dich lieber in die Küche und lern dich ein Rahmschnitzel zu kochen. Der Rezeptetausch wurde zwar hier vor kurzem noch, verständlicherweise untersagt, aber bevor man die Budgetversion italienischen Flairs herzitiert, würde ich eher das Hausbackene bevorzugen.
Und Alfred ist momenten abwesend, weil ich ihn gebeten hatte etwas zu besorgen. Nach der Begeisterung über die Qualitäten meines neuen Soundsystems und insbesondere über dessen dezente Ausmaße, war ich der Meinung, man könnte hier sowas auch installieren. Natürlich unsichtbar. Denn ein wenig passende Musik, im Stile der Erbauer der hiesigen Gemäuer, würde der Atmosphäre zur sonntäglichen Parade nicht schaden, die Sichtbarkeit der nicht humanen Quelle wäre aber dem Flair sicherlich abträglich.
Mir gefällt insbesondere Alfreds Idee, den Subwoofer in eine historische Ablagemöglichkeit, die mir, als Profanem, scheint wie ein Nachttisch, zu integrieren. Ich bin gespannt, was der beauftragte Handwerkertrupp hier realisiert 😉
So, nun aber zu deiner Flasche und einem gemütlichen Nachmittag hier, der für mich hier vor dem PC demnächst endet, da mir das in größerer Form bevorsteht, was ich hier Alfred erledigen lassen lassen kann 🙁
Ah, die Sessel hier vor dem Kamin sind vielfach bequemer als so ziemlich alles, was ich bisher kennengelernt habe. So nehem ich mir nun, sicher, ob deines Einverständnisses, ein Gläschen des feinen Tropfens und genieße ihn in der Entspannung vor dem, was hier bald folgen wird, aber in den hier getätigten Unterscheidungen nicht prozessiert werden soll.
Und das hereinfallende Sonnenlicht durch die Fenster ist herrlich. Ja, zumindest hier herrscht langsam Fürhling - und ich freue mich darüber. Des unwirtlichen Winters, der in sich auch eine Schönheit und Ruhe verbirgt, bin zumindest ich langsam überdrüssig.
Stoßen wir darauf an, dass die Tage wieder lang werden mögen und die bittere Kälte der vergangenen Zeit abgelöst werden mag, durch die wärmenden Strahlen der Sonne und die Wärme, die in uns schlummert.
Prost Alfan und Porst allen, die noch hier sitzen und schweigen 🙂
Deinen Schlussatz inclusive der Anspielung auf ein feines Stück Literatur überlasse ich wuddeline zum Aufgreifen, in dem Wissen, dass sie es vermutlich sehr gern tun wird 🙂
Es grüßt, der Jogga
Ich habe mit Alfred gesprochen, er entschuldigt sich. Eine herbe Erkältung hat ihn getroffen, so dass er seine Dienste im Kaminzimmer nicht in gewohnter verrichten konnte.
Er denkt, dass er morgen wieder so weit hergestellt ist, dass er sich um das Zimmer kümmern kann.
Ich möchte mich heute mal mit etwas ernsthaftem an euch wenden.
Vor kurzem gab es hier noch angeregte Diskussionen über....zugegebenerweise nichts was zum eigentlichen Thema gehört....aber immerhin. Feingeistiges, Kaminzimmermäßiges halt.
Jetzt wird eigentlich nur noch der Geist des Raumes bemüht, mal mit Sachertorte, mal mit virituellen Getränken.
Der Sinn dieser Einrichtung verschwimmt mir immer mehr.
Hat sich das Konzept verbraucht ? Oder gar selber überholt ?
Wäre schade.......
Wo ist der positive Spirit hier hin ? Ist alles gesagt ?
Fahrberichte.....usw. alles was hier gesagt werden kann, alles unwichtig ?
Fragende Grüße
Andi
Hallo Andi,
empfindest Du es wirklich so?
Ist es nicht auch IRL so, dass es hie und da Interessensverschiebungen gibt? Dass man einfach mal über etwas banales plaudern möchte? Unsere Schaltzentrale oberhalb des letzten Nackenwirbels will sich doch auch mal ausruhen um Kraft zu schöpfen für die nächsten literarischen Ergüsse!
Ich denke dieses "Phänomen" wird es immer geben, mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung. Ich würde deshalb nicht die Idee das Kaminzimmers in Frage zu stellen. Solange der Umgang miteinander so stilvoll bleibt, spricht doch nichts dagegen, sich auch mal über Wein, Grappa, Cognac und andere (leibliche) Genüsse zu unterhalten.
Du wirst sehen, das andere kommt wieder! Und zwar ganz von alleine!
Gruß
Konni
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.
Hier in diesem Thread habe ich ja auch nichts gegen Plaudereien. Aber wenn es nur noch um den Grappa geht..........
Andi
Zitat:
Original geschrieben von AKL33
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.
Andi
Richtig.
Gruss
Stimmt. Leider fehlt mir momentan (wirklich!) die Zeit für Feingeistiges. Ich erlebe Momentan sehr viel, und einiges wäre Stoff für einen interessanten Fahrbericht.
Sobald ich mal wieder etwas zur Ruhe komme, laß ich wieder was im alten "Spirit" von mir hören.
Ciao,
Sven