Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.

Der Amateur-Bericht.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Edit...die PDF Version:

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.pdf

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne Silence-X hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! 😉

Beste Antwort im Thema

In den Weiten des WWW gerade noch gefunden....

1972 weitere Antworten
1972 Antworten

Kurzstreckenflug einer älteren, roten Dame

......hhhm, Alfred scheint meine lange Abwesenheit wohl überdauert zu haben........schön zu wissen, dafür scheint sich aber unser altehrwürdiges Kaminzimmer in existenzieller Auflösung zu befinden...........
Ehrlich Mann, die turmhoch gestapelten, leeren Pizzakartons, garniert mit leergesogenen 5l Kunstoffbehältern einer nicht spezifizierbaren rot-süßlichen Sterbehilfe, bewirken ihr Eigenes........daneben die zugeschütteten Aschenbecher.............und hätte vielleicht jemand die Güte, die leere 1,0l Dose Pilsator aus dem Maul des an der Wand hängenden, stolzen Tigers zu entfernen ??.......

Dort erkenne ich sogar meinen Sessel und nachdem ich, nach Entfernen der Boxershort auf dem Gehäuse, der alten viktorianischen Standuhr durch Aufziehen wieder Leben eingehaucht habe, werde ich Platz nehmen und eine wirklich wahre Geschichte erzählen...............................................

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Ich möchte mich heute mal mit etwas ernsthaftem an euch wenden.

Vor kurzem gab es hier noch angeregte Diskussionen über....zugegebenerweise nichts was zum eigentlichen Thema gehört....aber immerhin. Feingeistiges, Kaminzimmermäßiges halt.

Jetzt wird eigentlich nur noch der Geist des Raumes bemüht, mal mit Sachertorte, mal mit virituellen Getränken.

Der Sinn dieser Einrichtung verschwimmt mir immer mehr.

Hat sich das Konzept verbraucht ? Oder gar selber überholt ?

Wäre schade.......

Wo ist der positive Spirit hier hin ? Ist alles gesagt ?
Fahrberichte.....usw. alles was hier gesagt werden kann, alles unwichtig ?

Fragende Grüße

Andi

Andi, ich verstehe zwar Deine Fragen und Deine Zweifel, aber ich glaube nicht, dass Deine Sorge wirklich nötig ist.

Ein Forum ist ein Versammlungsort und ich halte das Kaminzimmer für einen sehr angenehmen Treffpunkt.

Fakt ist, wer immer sich hier auch trifft, es sind Menschen, die ein reales Leben haben, und nicht immer über die Zeit verfügen, feinsinnige Beiträge zu verfassen - welche ich sehr gerne lese.

Wenn dem einen oder anderen aus privaten Gründen die Zeit fehlt, oder ob einfach auch kein MT-Thema ansteht - man kauft sich ja nicht jeden Tag ein neues Auto oder erlebt irgend etwas Spektakuläres - dann sollte es ok sein, einen virtuellen Grappa o.Ä. zu kredenzen.

Einfach deswegen, dass man sich nicht aus den Augen - oder dem Bildschirm - verliert.

Ich sehe das Kaminzimmer auch nicht als "Einrichtung", sondern eben als Gegebenheit.

Ich wohne in einem kleinen Ort, wo es bei schönem Wetter durchaus geschehen kann, dass die Einwohner eines halebn Straßenzuges plötzlich zusammenstehen und reden miteinander. Thema egal, irgendwas gibt es immer.

Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen kommt das nicht vor, aber man winkt sich, wenn man sich sieht.

Sieh also die derzeitgen Banalitäten als ein "Winken", es wird schon von alleine wieder Diskussionsthemen geben - sofern man in Verbindung bleibt...

LG
Luna

LUNA - perfekt !

DAS ist der angeblich verlorene "spirit of fireplace" .

Geist UND Herz wollen gewärmt sein. 🙂

Thanks,

Old Camlot

Danke Camlot!

Ich schätze Dich und Deine Meinung sehr - von daher geht es mir jetzt einfach gut!

Ganz liebe Grüße von der sicherlich nicht wesentlich jüngeren

Luna

Ähnliche Themen

ich bin allerdings auf den angekündigten Bericht über den Kurzstreckenflug gespannt.......

Gruß

Andi

Hallo Andi,

sehe ich genauso wie die Vorschreiber.

Sachliche Dinge regelt man dort, wo man hingehört (in meinem Fall das 211er Forum) - in anderen Gewässern läßt man die Beine baumeln, aber man fischt nicht darin.

Das Kaminzimmer ist ein mir sehr ans Herz gewachsenes Holo-Zimmer, das mir fast täglich ein paar Minuten schenkt, die ich nicht meiner Firma opfere - und genau darin sehe ich die Notwendigkeit, einem Camlot, Andi, Webraider, Paquito einer Luna und einer Wuddeline usw. "zuzuhören" und vielleicht auch das eine oder andere mal ein Kommentar dazu abgeben zu dürfen.

Die Wärme des Raumes, das ungenierte - und unbekannte Gegenüber, und trotzdem immer die Form wahrende - das zeichnet unser Kaminzimmer aus, auch wenn es nur um Panalitäten geht .

Im Frühjahr werden auch wieder die schönen Zeiten mit unsren Car´s and Bike´s kommen, und dann werden auch wieder die Thmen fallen, die hier von Dir so gewünscht sind.

Ich danke Dir und der ganzen MT-Crew für Euer Verständnis für diesen Thread, und möchte, das er im Sinne der Teilnehmer weiter besteht - Sinnig - oder Unsinnig - aber Freundschaftlich.

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Kurztreckenflug einer älteren, roten Dame..

...........( bequem im Sessel zurechtrück ).......

...es begab sich vor ziemlich genau einem Jahr, als mein Lebensmittelpunkt durch eine Erschütterung entgültig verschoben wurde.
Sie waren alle gegangen und so wurde ich gewahr, mich an die Auflösung unseres Hausstandes zu begeben.

Zu diesem Zwecke hatte ich 4 gute Freunde und zwei 7,49 Tonner eines großen irischen Autoverleihers an einem Samstag morgen zusammengezogen. Die Kartons waren schon gepackt bereitgestellt und die zerlegbaren Möbel demontiert. So machten wir und an das Beladen der Truck´s

Nach Befüllung des ersten Lasters und dem Schließen der Hebebühne, kommentierte einer meiner Freunde seinen Fund im auf dem Grundstück reichlich abseits gelegenen Car - Port..........
..." schick, was da unter dem Perma - Bag steht....!"
..." wovon sprichst du ? "... entgegnete ich entgeistert.
......" na, das rote alte Auto halt ."...antwortete er.
Das rote , alte Auto....?......hat sie ihn doch tatsächlich stehen lassen?...das ist ja ein Ding! Flugs eilte ich in das sich allmählich leerende Haus um nachzusehen, ob die Schlüssel dort lagen, wo sie immer lagen....und tatsächlich, sie waren vorhanden. Ein Gefühl der Wärme machte sich umgehend in mir breit und lies völlig vergessen aufgrund welcher Umstände wir hier alle zusammengekommen waren. Sie hatte sie mir gelassen, meine alte, rote Dame. Ich war wieder da.................
Nachdem ich ihre Türe schloss und den Schlüssel herumdrehte, sprang sie umgehend und willig an, der Tank war noch fast voll......................das ist abgefahren, aber jetzt haben wir ein Problem mehr. Sie war in der Organisation des gesamten Umzuges nicht im mindesten eingeplant. Weil ich einfach davon ausging, das sie sich schon rein aus Boshaftigkeit ihrer bemächtigen würde...........das hat sie aber nicht getan.......ein Akt menschlicher Größe ??

........bis in Kürze!

Das nenn ich mal einen Spannungsbogen 😉

Re: Kurztreckenflug einer älteren, roten Dame..

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

.....ein Akt menschlicher Größe ??

........bis in Kürze!

… ein symbolträchtiger Akt, der nicht zu unterschätzen ist.

Der Begriff `Menschliche Größe´ könnte dann weiter differenziert werden, wenn denn die Zeit in Verbindung mit dem Schicksal euch dazu die Gelegenheit schenkt.

Sollte in diesem Zusammenhang der Begriff: `Menschliche Größe´ seine wahre Bedeutung erlangen, so müsste er in eure intime persönliche Emotionalität übersetzt werden …

wenn’s keine Geschichte war, oder bleiben soll.

Gruß, Tempomat.

Re: Kurztreckenflug einer älteren, roten Dame..

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

...........( bequem im Sessel zurechtrück ).......

...es begab sich vor ziemlich genau einem Jahr, als mein Lebensmittelpunkt durch eine Erschütterung entgültig verschoben wurde.

...........das hat sie aber nicht getan.......ein Akt menschlicher Größe ??

........bis in Kürze!

Das liest sich heftig...

Darf ich ehrlich sein und meine Interpretation hier kundtun?

Klingt für mich nach Trennung und nicht nach "bis der Tod uns scheidet".

Menschliche Größe? Nein, liest sich für mich eher als Desinteresse "Was soll ich mit der alten Karre...". Also stehen lassen...

Menschliche Schicksale sind mir nicht fremd, ich kenne sie im Grunde zu Hauf. Passt halt nicht immer alles und ich mag jetzt auch nicht entscheiden, wer nun - ob man/frau - boshafter sein kann.

Ich bin für mich froh, dass ich einen Mann "erwischt" habe, der ebenso oldtimervernarrt ist wie ich, evtl. ist schon das gemeinsame Interesse - neben den Kindern - ein guter Grund, sich nie trennen zu wollen.

Nun aber genug von Beziehungskrempel, ich würde nun liebend gern wissen, wer ist DIE ALTE ROTE DAME???

Gespannte Grüße

Luna

.....ich vermute die Schwester von meiner alten roten Dame......

Merkt ihr´s?

Keine Ahnung, ob es am nahenden Frühling liegt, aber es kommt etwas von dem zurück, was das Kaminzimmer ausmacht.

Von ganz allein!
.... ich hab´s gehofft und irgendwie auch geahnt. 😉

Und ich bin sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte über die alte rote Dame.
Denk ich doch dabei an eine weitere Schwester.... allerdings havannabraun. 😁

Aber vorerst.... lass den roten Faden nicht abreißen, B.Sacco! 🙂

Es dankt und grüßt
wuddeline

Hinweis für alle Neugierigen: Man schaue auf B.Saccos Avatar … 😉

Über Geister

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

[...] Jetzt wird eigentlich nur noch der Geist des Raumes bemüht, mal mit Sachertorte, mal mit virituellen Getränken.
[...]
Hat sich das Konzept verbraucht ? Oder gar selber überholt ?
[...]
Wo ist der positive Spirit hier hin ? Ist alles gesagt ?
Fahrberichte.....usw. alles was hier gesagt werden kann, alles unwichtig ?

Danke für Deine Einschätzung, dear Andi !

Sie spricht mir aus der Seele, wie man so sagt.
Die Analyse dazu ist beachtenswerterweise im Kaminzimmer selbst zu finden.
Und zwar in dem hier von seinem Gründer eingebrachtem Zitat "Ach Augenblick, verweile doch, du bist so schön !".
Ein Wunsch, der in die Leere führt, wie sein Zusammenhang aufzeigen sollte und soll.

Einen Geist nährt man nicht, indem man ihn festhält oder beschwört.
Man muß ihn loslassen, damit er sich entfalten und sein Eigenleben führen kann. Veränderung auch zulassen.
Dann vermehrt er sich vielleicht sogar. 🙂
Man muß ihn lediglich kennen, damit man seine Schwingungen immer wieder auf- und wahrnehmen kann.

Diese Gelöstheit bedeutet evtl. auch den Mut zur Stille.
Das Kaminzimmer übersteht eine monatelange Schweigephase lebendiger als ein stundenlanges, besinnungsloses Trivialgeschwätz.

Wobei bewußt und gut abgestimmte Trivialitäten zwar eine Würze darstellen können, aber keine Substanz.

Und jetzt, pssst, B. Sacco wird bald fortfahren. 😉

Ich liebe B. Sacco - wann erscheint sein erstes Buch

Erlebnisse in Rot

My fair red lady

oder so

auf jeden Fall - DANKE

Chris

Deine Antwort