Tachovorlauf / Schätzung bei 318d LCI: In fingierter Baustelle +60km/h geblitzt.
Hallo Freunde,
ich wollte heute eigentlich nur ein gediegenes Video drehen für unseren Thread "ist VMAX auf unseren Autobahnen möglich" drehen und habe jetzt die Kacke am Dampfen. 😠 (Da seht ihr mal wie sehr ich mich fürs Forum aufopfere *hehe*)
Die Situation:
Ich bin in einer Baustelle, die eigentlich keine Baustelle ist sondern nur zum Abzocken als solche deklariert wurde, mit geschätzten 140 km/h statt 80 km/h gefahren. Wenn ihr einen Blick auf das Video werft werdet ihr schon sehen wieso ich "angebliche Baustelle" sage. Eine Sauerei^10 ... auf einer unlimitierten Autobahn eine Fake-Baustelle zu errichten und dann abzuzocken.
Hier erst der Videobeweis der fingierten Baustelle: (ab 1:40 sieht man sie):
Meine Fragen an euch:
- Das Fahrzeug ist ein 318d LCI. Leider weiss ich nicht mehr genau wie schnell ich war, und auf dem Video ist nur der Drehzahlmesser sichtbar. Könnt ihr anhand der Drehzahlnadel abschätzen wie hoch die Geschwindigkeit war. Es war der 6te Gang und die Nadel stand auf etwa 2000 U/Min (siehe Video).
- Wie hoch ist der Tachovorlauf bei diesem Modell? Oder haben die neuen 3er eher einen relativ genauen Tacho.
Ich mein klar, an einem Fahrverbot komme ich nicht vorbei, aber ob 240EUR oder 160EUR Bußgeld macht dann schon einen Unterschied
Weiter Fragen, die allerdings nicht ins E90 Forum gehören und daher etwas Offtopic sind wären ob es sich lohnt ein Gerichtsverfahren anzustreben wegen der fingierten, falschen Baustelle.
Beste Antwort im Thema
Das erste was ich sah, klar erkennbare Tempolimitschilder.
Ich schrieb ja neulich in nem Thema:
In meinen Augen werden die dauernd ignoriert.
Wird man dann erwischt
Zitat:
Abzocke!
Steh dafür grade und Mecker nicht rum🙄
98 Antworten
Wenn du meinst.....
Hier bei mir haben Sie vor 2 oder 3 Monaten die A9 von offen immer so ein paar Kilometer auf 130 beschränkt.
Glaubst du, es bringt was zu sagen: "da war doch vorher immer unlimitiert, hier ist blitzen ungerechtfertigt" ??
Die Straße ist nicht über Nacht schlechter oder gefährlicher geworden.....
Geblitzt und verloren - und in der Ehre verletzt.
Komm schon - nimm´s wie ein Mann !!
Zitat:
Nungut es ist jetzt passiert und du musst schaun wie du da am besten "rauskommst". Ich würde vorschlagen das du in jedem fall einen anwalt für verkehrsrecht verständigst. Kennt jemand vielleicht ein paar tipps die er an Rainer weitergeben kann?
Genau.
Dann kann er auch noch den Anwalt zahlen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Genau.Zitat:
Nungut es ist jetzt passiert und du musst schaun wie du da am besten "rauskommst". Ich würde vorschlagen das du in jedem fall einen anwalt für verkehrsrecht verständigst. Kennt jemand vielleicht ein paar tipps die er an Rainer weitergeben kann?
Dann kann er auch noch den Anwalt zahlen 😁
Schließlich geht es hier um den Lappen. Ein paar euronen ist es sicherlich wert. Probieren geht über Studieren
Ja der Lappen ist wirklich wichtig. Muss von Berlin-Westend nach Düsseldorf pendeln, ohne KFZ wird es entweder richtig teuer (ICE), oder richtig ätzend (Mitfahrzentrale mit Teens).
Habe noch eine Rechtschutz, muss mal schauen ob die auch verkehrsrechtliche Fragen abdeckt.
Ähnliche Themen
Genau vor dem Blitzer hat mich mein Bruder gestern gewarnt 😁
Ich fahre dort auch generel schneller als erlaubt.... aber naja. So ist das halt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Ja der Lappen ist wirklich wichtig. Muss von Berlin-Westend nach Düsseldorf pendeln, ohne KFZ wird es entweder richtig teuer (ICE), oder richtig ätzend (Mitfahrzentrale mit Teens).Habe noch eine Rechtschutz, muss mal schauen ob die auch verkehrsrechtliche Fragen abdeckt.
Taxifahrer können sich doch manchmal freikaufen, weil sie auf den Führerschein angewiesen sind. Informier dich mal darüber; wenn du belegen kannst, dass du das Auto dringend beruflich brauchst, kannst du vielleicht gegen erhöhte Geldstrafe dich aus dem Fahrverbot kaufen. Das geht aber glaube ich nur, wenn du vorher noch nichts verbrochen hast.
PS: ich habe es schonmal gesagt; du sagst sogar noch, hoffentlich steht hier kein Blitzer... Wenn ich dann trotzdem durchbretter, habe ich entweder meine AUgen rechts auf die Leitplanke gerichtet oder ich mache langsam. Bei uns haben sie mal hier auf der A661, wo immer Tempo 80 mit Zusatzschild "zwischen 22-6 Uhr" war, das Zusatzschild über Nacht abmontiert und direkt am ersten morgen geblitzt. Aus der Nummer kam man raus, aber nicht bei dir
Zitat:
Original geschrieben von RainerSchreiner
Ja der Lappen ist wirklich wichtig. Muss von Berlin-Westend nach Düsseldorf pendeln, ohne KFZ wird es entweder richtig teuer (ICE), oder richtig ätzend (Mitfahrzentrale mit Teens).Habe noch eine Rechtschutz, muss mal schauen ob die auch verkehrsrechtliche Fragen abdeckt.
Rechtschutz sollte Helfen! Am besten direkt morgen fragen!
Wünsche dir viel glück dabei!
irgendeiner muss die baustellenschilder ja aufgestellt haben... also baut die auch wieder jemand ab. allein deswegen ist es schon sinnvoll hier eine geschwindigkeitsbegrenzung vorzuschreiben denn wenn ich auf der autobahn diese schilder wieder einsammeln müsste, wäre mir auch lieber wenn man nicht mit 200 an mir in einem meter entfernung vorbeizieht...
bin übrigens gestern auch ganz doof geblitzt worden - fester blitzer, war mir auch bekannt nur war ich durch gebabbel abgelenkt und vielleicht 20 km/h zu schnell... passiert halt...
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
....Bei uns haben sie mal hier auf der A661, wo immer Tempo 80 mit Zusatzschild "zwischen 22-6 Uhr" war, das Zusatzschild über Nacht abmontiert und direkt am ersten morgen geblitzt. Aus der Nummer kam man raus, aber nicht bei dir
Sowas nenne ich mal Abzocke 😰😮 ... und das das nicht durchging, das gibt ein wenig Hoffnung...😁
Kannst nur hoffen, dass der Verkehrsrichter, der Deinen Fall bearbeitet nicht hier im Forum unterwegs ist. Bei Deinen Kommentarten kurz vorm Geblitztwerden muss man Dir sogar Vorsatz unterstellen. Dann läufste bisschen länger als einen Monat...
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Kannst nur hoffen, dass der Verkehrsrichter, der Deinen Fall bearbeitet nicht hier im Forum unterwegs ist. Bei Deinen Kommentarten kurz vorm Geblitztwerden muss man Dir sogar Vorsatz unterstellen. Dann läufste bisschen länger als einen Monat...
Nee kein Vorsatz! Ich bin davon ausgegangen dass die Schilder für eine eventuelle Baustelle gelten. Da hier keine mehr vorhanden war, dachte ich die Schilder waren nichtig. Trotzdem bin ich zur Sicherheit etwas vom Gas gegangen.
Es war übrigens die A59 Richtung Köln in Kurz nach der Ausfahrt Langenfeld-Richrath.
Die Düsseldorfer und Kölner unter uns (laut E90 Forumsmap gibts ja einige hier) sollten diese Nichtbaustelle eigentlich kennen.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Der Richter muss nicht hier anwesend sein, so ein Schepperle kann man privat nicht kaschieren.
Rainer, tut mir leid für Dich, aber da hat alles juristische Rumgequake nicht viel Sinn. Du kommst mit deiner Argumentation nie und nimmer bei einem Verkehrsrichter durch. Selbst wenn die eine Geschwindigkeitsbeschränkung hinstellen, nur um mit der Nagelschere Grashalme zu kürzen. Für Dich sind die Schilder so verbindlich, wie sie da stehen und zwar egal aus welchem Grund...
Auch um die Abgabe des Scheins wirst Du wohl nicht rumkommen. Es gibt zwar gnädige Richter, die in Einzelfällen und unter ganz bestimmten Umständen von einem Fahrverbot absehen, das betrifft dann aber in erster Linie eine andere Klientel. Zum Beispiel Taxifahrer, Krankenwagenfahrer. Also nicht nur Leute, die beruflich auf das Auto angewiesen sind, sondern deren Beruf im Führen eines Kraftfahrzeuges besteht. Und auch dann nur unter ganz bestimmten Umständen. Für Dich ist da Schicht im Schacht und mit der Argumentation sowieso...
Und mal ganz ehrlich Rainer, es passiert schon mal, dass man abgelenkt ist und ein Schild übersieht, in dem Fall hast Du aber vorsätzlich die Geschwindigkeit überschritten - in vollem Bewusstsein der Begrenzung - der vorhandenen Baustelle - und der tatsache, dass dort scheinbar des Öfteren mal geblitzt wird. Ist echt nicht bös gemeint, aber das ist dann schon ein wenig dümmlich.
Um die Konsequenzen wirst nicht rumkommen und wenn wir mal ehrlich sind, na ja das verkneif ich mir jetzt mal... 😁 Gut 60 Km/h zu schnell - und das mit Absicht - na ja...