Tachoumrüstung - von 260er auf 280er Skalierung

Audi TT RS 8S

Moinsen,

der Tacho aller Turbo's (Sport-Quattro ausgenommen) geht ja nur bis 260. Jetzt meine Frage - Wie bekomme ich die 280 auf die Skala ( OHNE Edding! 😉 ) ? Muss ich definitiv ein neues Kombiinstrument kaufen, oder kann ich einfach ein Scheibchen austauschen, und via VAG COM eine Anpassung durchführen ?

112 Antworten

Hey, ich will die Dinger net verkaufen 😁

Nur irgendwe hat nen Link aus dem Shop gepostet und dann hab ich den Link einfach so verändert das man die halt in deren Shop sieht!

Hinzu kommt, dass die Nadel in 260 km/h Stellung noch immer stehen bleibt!

ich dachte bei 280

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hinzu kommt, dass die Nadel in 260 km/h Stellung noch immer stehen bleibt!

Nicht bei den Kombis vor BJ.2001!

wieso nicht??

die gehen weiter

allerdings auch nicht alle.

also meiner bleibt bei 260 stehen wie ne eins!

@lautehupe,...paßt scho....
war auch nicht auf Dich gemünzt. aber schon witzig, oder?
Und die 280 und 300 sind auch nicht nur unten dran gehängt.....
@wandy,...schau mal genau hin...

beim Tacho der bis 260 geht.

Hey Burni, lass uns doch einfach Kombi's tauschen.

Bei mir geht die Nadel weiter, die juckt das garnich ob die Skala zu ende is 😉

Find das mit der Tachoerweiterung aber gut! Wobei ich langsam echt glaube das es besser ist wenn du dir ein billiges 3.2er Kombi bei ebay ersteigerst und auf den 4-Zylinder umproggen lässt.

Langsam findet man auch die Teile bei ebay. Vor 2-3 Monaten waren mal 2 drin, die sind für schlappe 260 lappen rausgegangen (je Stück und ca. 260...).

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Langsam findet man auch die Teile bei ebay. Vor 2-3 Monaten waren mal 2 drin, die sind für schlappe 260 lappen rausgegangen (je Stück und ca. 260...).

aber fast 300 tacken ausgeben dafür, nur dass man "mehr sieht"?? ach komm...!!!! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hey Burni, lass uns doch einfach Kombi's tauschen.

Bei mir geht die Nadel weiter, die juckt das garnich ob die Skala zu ende is 😉

Find das mit der Tachoerweiterung aber gut! Wobei ich langsam echt glaube das es besser ist wenn du dir ein billiges 3.2er Kombi bei ebay ersteigerst und auf den 4-Zylinder umproggen lässt.

Die Frage ist ob das geht?

Nur tauschen ist da glaube ich nicht drin.

Und wenn man kein Can-Bus hat kann man das eh vergessen.

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von danmueller

aber fast 300 tacken ausgeben dafür, nur dass man "mehr sieht"?? ach komm...!!!! 😛

300 Öcken wären mir auch definitiv zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Die Frage ist ob das geht?
Nur tauschen ist da glaube ich nicht drin.
Und wenn man kein Can-Bus hat kann man das eh vergessen.

Gruss
Gianni

Es geht! Die Kombigeräte sind entweder auf 6Zylinder oder 4Zylinder programmiert.

Hat man kein CanBus (Burny hats aber) dann kann mans natürlich vergessen da es den 6Zyl nie ohne gab.

Ich hab ja den Text nur überflogen, aber habt ihr nichtmal von sogar 1200 Euro gesprochen, wo man auch noch das Kombi "umbauen" muss???

Vergesst nicht, wenn ihr euch eins bei Ebay kauft könnt ihr das alte (nicht defekte) auch wieder bei Ebay verscherbeln!

Deine Antwort