Tachoumrüstung - von 260er auf 280er Skalierung
Moinsen,
der Tacho aller Turbo's (Sport-Quattro ausgenommen) geht ja nur bis 260. Jetzt meine Frage - Wie bekomme ich die 280 auf die Skala ( OHNE Edding! 😉 ) ? Muss ich definitiv ein neues Kombiinstrument kaufen, oder kann ich einfach ein Scheibchen austauschen, und via VAG COM eine Anpassung durchführen ?
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
...und er einen grösseren will, so what?
🙂 🙂 🙂
Zitat
Zitat:
Original geschrieben von münster
ach noch was: "Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus!"
ui, der hat gesessen - 1:0 für münster gegen moerf......
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
was is denn flamen bitte?? is das wieder so ne hip bopper erfindung?? dann haste den burni ja jetzt grad voll weggebattelt alder ey 😁
😁 Der Burni flamed aber heute wieder...
ich finde es schon geil hier... die anfeindungen sind immer wider einen schmunzler wert. aber münster sein:
"nivau sieht nur von unten wie arroganz aus", ist der absolute bringer hier😉
aber mal zum thema, vielleicht hat lautehupe das auch schon selbst erzählt... aber er hat mir mal gesagt er kann tachoscheiben bis 300 km/h besorgen.
sorry wenn das nun doppelt ist, habe nicht alles durchgelesen.
*KLUGSCHEISSERMODUS *AN!*
@Burnoutt
1. heisst es LOSER und nicht LOOSER..
2. wenn dann richtig:
si tacuisse, philosophus mansisse
und
3. Münster und Burni:
hört endlich auf euch euer Selbstbewusstsein beim Afrikaner in Briefchen zu kaufen... 😉
der klappts auch mit der Aggressionsbewältigung!
😉😉😉
KLUGSCHEISSERMODUS*AUS!*
afrikaner???
@münster
bis eben hattest du mit deinem spruch über die arroganz kultstus hier...
aber man muß nicht auf jede sache antworten😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@BodenseeMicha,
wenn Du Dich schon einmischt und mich zitierst, dann bitte korrekt!
Ich verbitte mir das Unterstellen falscher Aussagen!
Soso, einmischen tue ich Schlimmling mich also. Du hast den Sinn eines Forums aber schon verstanden, oder? Wenn du eine Privatunterhaltung führen willst dann gibts ne tolle Erfindung, nennt sich EMail.
Und wo habe ich dir was falsches unterstellt oder dich gar falsch zitiert? Ich habe gefragt was an BurnouTTs Frage denn so lächerlich ist, das wars.
Und auch wenn es vielleicht unter deinem Niveau ist, die Antwort würde mich immer noch interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
*KLUGSCHEISSERMODUS *AN!*
@Burnoutt
1. heisst es LOSER und nicht LOOSER..
2. wenn dann richtig:
si tacuisse, philosophus mansisse
und
3. Münster und Burni:
hört endlich auf euch euer Selbstbewusstsein beim Afrikaner in Briefchen zu kaufen... 😉
der klappts auch mit der Aggressionsbewältigung!
😉😉
KLUGSCHEISSERMODUS*AUS!*
zu1. im Eifer des Gefechts kann das mal passieren.
zu2. verstehe den Bezug nicht. Ich hoffe du meinst damit nicht mich. 😉
zu3. Wer kauft beim Afrikaner ? Der Jango kauft bei uns !!! 😁
Also jetzt kommt doch mal wieder zum Thema !!
Also ob Blender oder nicht ist ja mal egal ...
Also die Scheiben im Tacho zu taschen ist ja kein großes Problem !
Der Km/h und Drehzahlmesser haben einen anschlag .
Das einige was etwas schwieriger ist aufzustecken sind die Temp. und der Tankzeiger. da die normal bei ausgeschalteter Zündung an dem Kombi innen anliegen.Wenn man nun die obere Kobihälfte abnimmt dann rutscht der Zeiger noch ein wenig nach unten .
Schlage euch deshalb vor die Zeiger erst mal eingeschalteter Zündung wieder auszustecken !
Habe meinen TT damals vollgetankt und den Motor warmlaufen lassen und die Zeiger dann erst aufgesteckt damit auch die werte stimmen .
Ein erweiterung der Skalierung der Scheiben sollte keine größere sache sein.
Das ist für die Firmen wo soche scheiben herstellen kein problem !!
Normalerweise wollte ich ja ein Bild einstellen von meinem Tacho als Beispiel aber bevor ich ja wieder als blender hingestellt werde dann lieber nicht !!
Denke die meisten kennen ihn ja eh...
schade das leute, wegen scheißaussagen von andern, hier keine fotos reinstellen mögen.
ich kenne sie nämlich noch nicht😉
Hab gerade mit Herrn Rothe telefoniert - vernichtendes Ergebnis...
Die Anfertigung der Tachoscheibe is kein Thema, ABER die Kalibrierung können wir vergessen! Er hat dieses eine abgebildete Kombiinstrument in der Uni umprogen lassen - 2 Wochen Arbeit, 1200€ Kosten.
Weiß der wovon er spricht, oder kann auch er sich irren ?
Was gibts für Alternativen ?
was is denn hier schon wieder los? Burni hat doch ne ganz anständige Frage gestellt und wenn Rothe sowas anbietet, dann soll´s wohl erst recht kein Blödsinn sein.
Aber schonmal vorweg: wenn mich hier einer flamen will, dann disse ich ihm einen rein, is das klar???😠
Und die Umschläge holt man nicht beim Afrikaner, sondern, da wo Qualität vom Fachmann verkauft wird...so, und jetzt überlegt mal, wer von uns ein Afghane ist (is wirklich einer dabei)😉
@burnouTT: der Einbau dürfte relativ einfach sein. Ich habe meine Kombi ja schon 2 mal zerlegt und aus 2 mach eins gemacht. Also, wenn Du eine Blende für mich zu nem guten Preis besorgst, dann baue ich dir deine ein😉
günstigste alternative ist ein blender zu sein😉 neue scheib drauf und hoffen das es keiner merkt😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Und die Umschläge holt man nicht beim Afrikaner, sondern, da wo Qualität vom Fachmann verkauft wird...so, und jetzt überlegt mal, wer von uns ein Afghane ist (is wirklich einer dabei)😉
Sind Afghanen nicht groß und schlank? 🙂 Der ist doch eher ein kuscheliger Perser. Hm? 😉