Tachoumrüstung - von 260er auf 280er Skalierung
Moinsen,
der Tacho aller Turbo's (Sport-Quattro ausgenommen) geht ja nur bis 260. Jetzt meine Frage - Wie bekomme ich die 280 auf die Skala ( OHNE Edding! 😉 ) ? Muss ich definitiv ein neues Kombiinstrument kaufen, oder kann ich einfach ein Scheibchen austauschen, und via VAG COM eine Anpassung durchführen ?
112 Antworten
Hey ihr Zwei,
Seid nett zueinander... durchatmen, um den Block gehen, an was schönes denken, und dann nochmal.
Würd mich mal interessieren, ob Burni etwas nützliches über das Thema herausbekommt.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
http://www.goerle.de/reinigung.swf
Na also, es klappt hier ja doch noch mit dem Niveau 😁
@BodenseeMicha,
wenn Du Dich schon einmischt und mich zitierst, dann bitte korrekt!
Ich verbitte mir das Unterstellen falscher Aussagen!
Gruß, mörf
Gute Frage, ich hab in bisher keinem Forum was von austauschbaren Tachoscheiben gehört, aber ich denke beides könnte nicht billig werden, denn wir wissen ja alle was so ein Kombi kostet.
Aber nicht vergessen Burni, du bist dann für manche Leute ein "Blender" wenn du die 280Km/h nicht erreichen solltest... 😉 😁 (Angelehnt an den Duplex am 180er Thread)
Da haben wir ihn ja wieder, den Übermörf! 😉
Ich bin ja schon ruhig... 😁
löl, was geht denn heir schon wieder ab? wohl eher ne persönliche sache was?
sach mal was ist denn heute schon wieder los? Ist doch garnicht so warm....
bin ich auch ein "Blender" wenn ich mir jetzt einen anderen Heckspoiler anbringen will? Kann man ja auch sagen: "Wozu brachst Du das denn? Den Anpressdruck braucht doch nur ein "echter" Sportfacken, schei*** blender!"
wenn es darum ginge, dürfte man hier ja bald nix mehr fragen... tuning besteht nunmal aus verückten Ideen, die meist überhaupt keinen praktischen Nutzwert haben....
Also find ich die Frage nach der Tachoumrüstung, egal ob Mr, Burns Kiste die 260+ nun schafft oder nicht, trotzdem gut....
grz
miracle
burni, kauf dir einfach nen 5er GTI, da geht der tacho gleich bis 300...und da soll noch einer sagen, fahrzeuge auf golf-plattform sind keine sportwagen. 😁
Um mal auf das Thema zurückzukommen:
Mich würde solch eine skalierung auch interessieren (ja, und mein TT geht wohl noch besser als der von burnouTT). Es geht ja gra nicht darum, ob der TT überhaupt 280 km/h fahren kann und das Skalenende erreicht, ich möchte aber wenigstens eine halbwegs reale Geschwindigkeit auf meinem Tacho ablesen können. Fast kein Auto schafft die Geschwindigkeit bis zum Ende der Skala; die Hersteller der Tachos geben hierauf immer "mehr" an. Das hat aber u. a. mit einzuhaltenden Toleranzwerten und nichts mit Angeberei zu tun. Bei meinem Vectra reicht das Tacho bis 260 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ich verbitte mir das Unterstellen falscher Ausagen!
Oh, tu pöser pursche, jetzt pin ich aber empört ! 😁
Anscheinend bin ich nicht der einzige, den sowas interessiert. Also, danke dir für deine sinnfreien Beiträge, und ich würde es begrüßen wenn du dich wie in dem anderen Thread einfach ausklingst.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Mich würde solch eine skalierung auch interessieren
Ok, Rothe is anscheinend gewillt die Scheiben für uns anzufertigen, jedoch müssten wir mindestens 5-10 Leute zusammen bekommen.
Meine Frage wäre jetzt nur - Kann man das Kombi überhaupt soweit "justieren", das die angezeigten Geschwindigkeiten passen ?
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Gute Frage, ich hab in bisher keinem Forum was von austauschbaren Tachoscheiben gehört, aber ich denke beides könnte nicht billig werden, denn wir wissen ja alle was so ein Kombi kostet.
Aber nicht vergessen Burni, du bist dann für manche Leute ein "Blender" wenn du die 280Km/h nicht erreichen solltest... 😉 😁 (Angelehnt an den Duplex am 180er Thread)
Da haben wir ihn ja wieder, den Übermörf! 😉
Ich bin ja schon ruhig... 😁
Mom. fahren aber manche hier über reale 260 und die 3,2er DSG fahren nur reale 250 und da dreht der Tacho auch bis 280 durch! Der TT ist der einzige Wagen den ich kenne wo der Tacho weniger anzeigt als der Wagen tatsächlich fährt, auch wenn man die 5-7% Vorlauf rausnimmt!
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Oh, tu pöser pursche, jetzt pin ich aber empört ! 😁
ich würde es begrüßen wenn du dich wie in dem anderen Thread einfach ausklingst.
@burnout,
soso.. hm.. mal schauen
Wenn Du die Geister schon ruftst, mußt du damit leben dass Du sie vielleicht nicht mehr los wirst 😉
Vielleicht finde ich ja noch etwas zu Deinem "Problem"... Wenn Du damit aufhörst, gegen mich zu flamen. Angefangen hast ja immer Du damit.
Gruß, mörf
Zitat:
Vielleicht finde ich ja noch etwas zu Deinem "Problem"... Wenn Du damit aufhörst, gegen mich zu flamen. Angefangen hast ja immer Du damit.
Nö, lass mal, geht auch ohne Dich perfekt voran!
@Hupi
Ahh du weiß was ich angesprochen hatte... 😁
Ich möchte hier mal von irgendjemandem (außer von DR) reele 280Km/h sehen.
Bei mir hat der Tacho noch nie weniger angezeigt als ich gefahren bin. Würde ich auch äußerst merkwürdig finden.
Bei welche Geschwindigkeit ist das denn der Fall?
@alle anderen
Nee, hier ist niemand ein "Blender" das war ein Insider. 😉
Zitat:
Wenn Du damit aufhörst, gegen mich zu flamen.
was is denn flamen bitte?? is das wieder so ne hip bopper erfindung?? dann haste den burni ja jetzt grad voll weggebattelt alder ey 😁
(das geilste was ich letztens noch gehört hab... es heißt jetzt nicht mehr "das is ja fett ey", sondern "ey des is ja voll dick alder" 😁 )