Tachoumbau Golf IV
Soooo, mal ein etwas außergewöhnliches Thema...
Am Samstag habe ich meine Beleuchtung im Tacho umgelötet von blau auf weiß/rot nach Vorbild der neuen Audis.
(Kommentare darüber von den blau-macht-glücklich-fans warum ich das gemacht habe bitte ich mal wegzulassen :-) )
Nun sind die Displays ja blau hintergrundbeleuchtet mit schwarzen Ziffern.
Beim Audi sind die Displays aber genau invertiert, sprich eigentlich schwarz mit rot leuchtenden Ziffern.
Hat jemand sich schon einmal daran getraut, die Displays beim Tacho eines Golf IV zu invertieren???
Problem für mich wäre vor allen zu bewerkstelligen, dass die Tachodisplaybeleuchtung quasi mit Öffnen der Türen (also über den Türkontaktschalter geschaltet) eingeschaltet wird, da man bei einem schwarzen Display eben nur die beleuchteten Ziffern ablesen kann.
Für einen Golf 3 habe ich eine Anleitung gefunden.
Nur scheinbar gibt es für den Golf IV noch nicht genug verrückte wie mich :-)
Vielen Dank für Antworten!
Gruß Uli
21 Antworten
sind die Dreh-Instrumente eigentlich auch programmierbar?
Der Mercedes SLR hat so eine geniale Sache, wenn man da die Zündung anmacht, drehen die Drehinstrumente (Drehzahlmesser und Geschwindkeitsmesser) einmal von 0 bis max und wieder zurück..
Das sieht sehr genial aus, kann man sowas auch umsetzen?
Wäre mal lustig, wenn das einer von euch machen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von GoldGTI
immer heißt also sobald die zündung an ist, ja?!
ja sobald die Zündung an ist,...
Das Ausschlagen der Zeiger läßt sich nicht einstellen ;(
Was genau sag ich dem freundlichen denn dann?
Einmal bitte den Tacho so flashen, dass die Displays immer an sind oder hast du da nähere Infos zu, wie das geht?
Gruß Uli