1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tachoumbau auf weiße LED´S,machen oder nicht?!?!?

Tachoumbau auf weiße LED´S,machen oder nicht?!?!?

BMW 3er E91

hallo leute,

beschäftige mich schon seit ein paar wochen mit dem gedanken meinen tacho auf weiße led´s umbauen zu lassen.

bin jedoch hin und her gerissen, keine ahnung ob ichs machen soll oder ob man damit wieder in die billig schiene abrutscht.

was meint ihr, machen oder lassen??

http://www.ebay.de/.../180516119444?...

danke euch.

gruß arne

Beste Antwort im Thema

Nach Langweilig-Weiß im Benz und Schock-Grün im Rexton bin ich ganz froh, wieder die warme Rotbestrahlung im BMW zu haben... ;-)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Racer

Ja natürlich, ist aber arbeit von 2min.
So sah mein Originaler Tacho mit weiser Beleuchtung.

Ich finde das sieht super aus! Auch wenn es etwas Audi "nachmache" ist.Das Orange-Rot ist zwar auch nicht schlecht, aber der Tacho auf dem Bild ist mega 😉.Dennoch, Geschmackssache.

Sieht für mich auch aus wie ein Audi Tacho. Als Audi Fahrer würde ich dir davon abraten. Sieht zwar auf den ersten Blick nett aus, finde aber die wärmeren Farben bei BMW auf Dauer wesentlich angenehmer.
Außerdem denke ich, dass der Effekt des Neuen hier sehr schnell verpufft sein wird.

Salve nochmal,
was haltet Ihr denn von blauen LED's - das würde doch richtig Klasse ausschauen...?

Servus
der Robert

Zitat:

Original geschrieben von roBear

Salve nochmal,
was haltet Ihr denn von blauen LED's - das würde doch richtig Klasse ausschauen...?

Servus
der Robert

Blau wirkt auf Dauer diffus, unscharf.

Hatte ein paar Passats B3..... ist nur am Anfang schön

Hi there,
okay mit den bildern aus dem anderen fred gefällt mir blau nicht mehr so gut...

Servus
der robert

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hallo leute,

beschäftige mich schon seit ein paar wochen mit dem gedanken meinen tacho auf weiße led´s umbauen zu lassen.

bin jedoch hin und her gerissen, keine ahnung ob ichs machen soll oder ob man damit wieder in die billig schiene abrutscht.

danke euch.

gruß arne

hallo,

kenne diesen Ebayer persönlich. Der macht das perfekt. Also wem es gefällt sollte es machen, ich finde nicht dass man mit sowas in die billig schiene abrutscht. das Ergebnis ist exakt wie im M3...

Ein Tipp, er macht auch komplett alle Beleuchtungseinheiten auf wunsch in andere Farben.

Sehr zu empfehlen...

Gruss
Piotr

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hallo leute,

danke euch.

gruß arne

Von blauen LED´s kann ich persönlich nur abraten, sind bei Nachtfahrten anstrengend und die roten Zeiger sind schlecht zu erkennen, weil zu dunkel.
Hab die blauen schnell wieder gegen weiße getauscht.
Nach dem Umbau auf weiße LED´s bin ich wieder mehr als zufrieden. Gefällt mir jetzt außerordentlich gut.

hallo kann mir jmd sagen wie bezeichnung genau heisst? nur die eine kleine

Deine Antwort