ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weisse Innenbeleuchtung?

Weisse Innenbeleuchtung?

Themenstarteram 2. August 2010 um 12:32

Hallo Leute,

ich werde wohl demnächst von Audi auf BMW wechseln. Eigentlich wollte ich einen A5 Coupe 3.0TDI aber bei den Leasingpreisen bekomm ich dafür auch ein 335d Coupe und selbst das spart noch einmal Essen gehen im Monat...

Soweit konnte ich mich nach 2 Probefahrten mit dem 3er anfreunden. Das einzige, was mir absolut überhaupt gar nicht gefällt ist die Rote Instrumentenbeleuchtung.

Jetzt hab ich bei Youtube ein Video entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=Q1hdnQlzQ1s&NR=1

könnt ihr mir sagen was ein derartiger Umbau kostet und wo man das machen lassen kann?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marco8110

Hallo Leute,

ich werde wohl demnächst von Audi auf BMW wechseln. Eigentlich wollte ich einen A5 Coupe 3.0TDI aber bei den Leasingpreisen bekomm ich dafür auch ein 335d Coupe und selbst das spart noch einmal Essen gehen im Monat...

Soweit konnte ich mich nach 2 Probefahrten mit dem 3er anfreunden. Das einzige, was mir absolut überhaupt gar nicht gefällt ist die Rote Instrumentenbeleuchtung.

Jetzt hab ich bei Youtube ein Video entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=Q1hdnQlzQ1s&NR=1

könnt ihr mir sagen was ein derartiger Umbau kostet und wo man das machen lassen kann?

...generell ist die orange Beleuchtung aber aus meiner Sicht weniger agressiv, wie die rote von Audi...

Zitat:

 

...generell ist die orange Beleuchtung aber aus meiner Sicht weniger agressiv, wie die rote von Audi...

… als die Rote …

Inhaltlich kann ich nur zustimmen. Wenn die Farbe der Innenbeleuchtung das Hauptproblem ist, steht einem Kauf wohl nichts mehr im Wege. Auch ein BMW ist letztendlich nur ein Gebrauchsgegenstand, so dass man gut damit beraten ist, der eigenen Individualität auf anderer Weise Ausdruck zu verleihen.

da gehste am besten zum spezialisten diesbezüglich ;)

http://www.becha.de/index.php?...

Themenstarteram 2. August 2010 um 13:46

Nun ja Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde die weisse Rückbeleuchtung und die roten Zeiger bei Audi sehr viel schöner als das orange von BMW.

So wie auf dem Youtube Video kommt aber schon mehr Wohlgefühl rüber - für mich zumindest.

Ich möchte niemand meine Meinung aufzwingen oder eine Umfrage machen, ich wollte nur wissen wo oder wie oder wer diese Modifikation machen kann. Danke.

Themenstarteram 2. August 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

da gehste am besten zum spezialisten diesbezüglich ;)

http://www.becha.de/index.php?...

Cool danke ich werd die mal anschrieben.

Du kannst die Beleuchtung natürlich umbauen lassen wie Du willst, allerdings würde ich Dir empfehlen einfach ein paar mal Nachts mit dem Orange durch die Gegend zu fahren. Vielleicht gewöhnste Dich ja dran und sparst somit bissl Geld :)

Mein Eindruck zum Orange: Die Farbe wirkt warm, beruhigend und sieht mit der Ambiente Beleuchtung meiner Meinung nach sehr edel aus. Ich hoffe BMW bleibt dabei und schließt sich hier nicht dem Massenstrom an.

hoffentlich bleibt bmw bei orange wie es schon immer war und nicht diese autoscooterbeleuchtung wie man sie bei audi findet.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Mein Eindruck zum Orange: Die Farbe wirkt warm, beruhigend und sieht mit der Ambiente Beleuchtung meiner Meinung nach sehr edel aus. Ich hoffe BMW bleibt dabei und schließt sich hier nicht dem Massenstrom an.

Genauso isses. es ist einfach schlüssig. Könnte mit auch nichts besseres vorstellen.

Im Mini mit Innenlicht-Schnickes ("Ambiente-Light"), kannst von orange über pink, violett bis blau stufenlos variieren und alles außer orange ist einfach nur kalt und ungemütlich...

Hallo,

 

ich tausche ab und zu zwischen Audi und BMW, erst gestern Nacht hatte ich wieder den A4: Die Beleuchtung des BMW ist wesentlich angenehmer für die Augen, schon die Farbe an sich und dann auch die Helligkeit: Dimmt man im Audi soweit runter, dass es nicht mehr stört, leidet bereits die Erkennbarkeit der Instrumente - das war aber beim alten A4 (B7) deutlich besser.

 

N.

Zitat:

Original geschrieben von marco8110

Nun ja Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde die weisse Rückbeleuchtung und die roten Zeiger bei Audi sehr viel schöner als das orange von BMW.

So wie auf dem Youtube Video kommt aber schon mehr Wohlgefühl rüber - für mich zumindest.

Ich möchte niemand meine Meinung aufzwingen oder eine Umfrage machen, ich wollte nur wissen wo oder wie oder wer diese Modifikation machen kann. Danke.

... ja geschmäcker sind verschieden ... aber du musst bedenken, dass du nach Leasingende die Innenraumbeleuchtung auch wieder auf original zurückbauen musst .. also doppelter Invest.

Themenstarteram 2. August 2010 um 19:14

Zitat:

... ja geschmäcker sind verschieden ... aber du musst bedenken, dass du nach Leasingende die Innenraumbeleuchtung auch wieder auf original zurückbauen musst .. also doppelter Invest.

Kann ich mich mir zwar nicht vorstellen, aber ok.

Zitat:

Original geschrieben von marco8110

Zitat:

... ja geschmäcker sind verschieden ... aber du musst bedenken, dass du nach Leasingende die Innenraumbeleuchtung auch wieder auf original zurückbauen musst .. also doppelter Invest.

Kann ich mich mir zwar nicht vorstellen, aber ok.

Ist aber so .. denn ein geleastes Auto ist nicht dein Eigentum .. das Auto gehört der Bank zu 100% du mietest es dir quasi nur und alle Änderungen die du vornimmst musst du dann auch wieder zurück bauen .. ist das gleiche, wie wenn du in eine Wohnung mietest .. Da darfst du ja auch nicth ohne weiteres Wände rausreißen oder so. Nach dem Auszug muss auch die Wohnung wieder so hinterlassen werden, wie der Mieter sie dir überlassen hat.

Es ist halt nur ein Mietverhältnis .. genau wie beim Leasing.

Themenstarteram 2. August 2010 um 20:22

Ja schon klar ich hab schon Autos geleast. In der Regel werden aber kleinere Modifikationen geduldet. Zb. professionell getönte Heckscheiben. Da ist vieles im Ermessen des Händlers.

Aber selbst wenn dann lass ich es halt wieder zurück bauen oder mir Abziehen, das wird mich nicht ins Armenhaus bringen ;)

Hallo,

habe bei mehreren E90 und E46 schon die komplette Innenraumbeleuchtung umgelötet, wenn Interesse besteht kannst mir ja ne PN schreiben dann lass ich dir Bilder zukommen. DIe Displays und startknopf werden auf rot umgebaut. Kanns nur empfehlen wertet den Innenraum sofort auf und passt eher zum heutigen stand. Das orange sieht einfach alt aus.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen