ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 LCI LED-Blinker hinten rechts wechseln

E91 LCI LED-Blinker hinten rechts wechseln

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:29

Hallo zusammen,

seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mein LED-Blinker hinten rechts defekt ist. Er blinkt noch, allerdings nur mit halber Stärke und schneller, allerdings manchmal auch wieder ganz normal. Ich würde gerne nachschauen, ob sich evtl. nur ein Kabel gelöst hat.

Nun meine Frage: Wie komme ich hinten rechts an den Blinker? Links ist es kein Problem. Einfach die Klappe öffnen und gut is... aber rechts bekomme ich die Verkleidung nicht ab.

Fahrzeugdaten:

E91

Nach Facelift, also LED Blinker

Blinker hinten rechts.

Wäre super dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, wie ich an den Blinker komme.

Vielen Dank,

Christian

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Ich kann die meisten Autofahrer nicht verstehen ... Ruf den ADAC an ... ob Du Mitglied bist oder nicht,man hilft Dir freundlich und kompetent bei allen Problemen,ausserdem kannst Du dem Mechaniker über die Schulter sehen und natürlich auch Fragen stellen,dann kannst Du es beim nächsten mal evtl.selbst erledigen.Ich als ADAC Plus Mitglied zahle nur den Preis der Birne.Hab das bisher drei mal zu allen Tages und Nachtzeiten in Anspruch genommen.Da der ADAC einen Vertragspartner bei uns im Ort hat,war die Wartezeit immer relativ kurz.Meine Lichtprobleme wurden jedes mal beseitigt ...

Oh Leute! Das ist echt mal wieder klar!!

Ich stelle eine eigentlich super einfache und klare Frage und bekomme bisher nur Antworten, die mit der Frage rein überhaupt nichts zu tun haben. Meine Frage war:

"Wie bekomme ich die Abdeckung hinten rechts im Kofferraum vom Blinker ab?"

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen. Nicht ob der ADAC Birnchen tauschen kann, oder ob man es doch in die Werkstatt bringen sollte.

Außerdem bitte auch mal den Beitrag lesen! Ich habe LCI LED Blinker!! Da ist nichts mit ADAC rufen und Birnchen wechseln. Da muss der komplette Blinker getauscht werden.

Sorry, aber es nervt wirklich, wenn der eigentliche Thread nach 3-4 Beiträgen soweit ab vom Thema ist.

 

Grüße,

Christian

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

.... wenn Du einen E91 LCI hast müßte doch noch Garantie ( Gewährleistung ) drauf sein, also ab zum :) damit und nicht selber dran rum basteln ....

MfG

thhr

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... wenn Du einen E91 LCI hast müte doch noch Garantie ( Gewährleistung ) drauf sein, also ab zum :) damit und nicht selber dran rum basteln ....

MfG

thhr

Hi,

jep! Ist noch Garantie drauf. Jetzt kommt aber der Klopper: War gerade vorhin bei der BMW Niederlassung Frankfurter Ring und sie wollen mir allen Ernstes erst einen Termin am 25.Mai geben, also erst in 3 Wochen! Bis dahin soll ich also mit einem defekten Blinker durch die Gegend fahren. Das finde ich schon ein starkes Stück, da es ja ein Sicherheitsrisiko ist. Außerdem ist die Wechselzeit <1h.

DAher würde ich jetzt erst mal gerne nachschauen, ob es nicht nur ein lockeres Kabel ist.

Darum würde ich gerne wissen, wie ich die Abdeckung abbekomme.

Grüße,

Christian

.... achso, na das ist ja schon ein dolles Ding - 3 Wochen :eek: - ja dann kann ich Dich verstehen ....

.... aber das mit den Blinkern wurde, wenn ich mich recht entsinne, hier schonmal behandelt. Raus kam bei dem Problem, das das komplette Rücklicht gewechselt werden muß. Also wird Dir da auch nix anderes übrig bleiben, kann Dir allerdings im Moment auch nicht sagen wie da am besten vorgehst ....

am 8. Mai 2010 um 9:18

Ich kann die meisten Autofahrer nicht verstehen ... Ruf den ADAC an ... ob Du Mitglied bist oder nicht,man hilft Dir freundlich und kompetent bei allen Problemen,ausserdem kannst Du dem Mechaniker über die Schulter sehen und natürlich auch Fragen stellen,dann kannst Du es beim nächsten mal evtl.selbst erledigen.Ich als ADAC Plus Mitglied zahle nur den Preis der Birne.Hab das bisher drei mal zu allen Tages und Nachtzeiten in Anspruch genommen.Da der ADAC einen Vertragspartner bei uns im Ort hat,war die Wartezeit immer relativ kurz.Meine Lichtprobleme wurden jedes mal beseitigt ...

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Ich kann die meisten Autofahrer nicht verstehen ... Ruf den ADAC an ... ob Du Mitglied bist oder nicht,man hilft Dir freundlich und kompetent bei allen Problemen,ausserdem kannst Du dem Mechaniker über die Schulter sehen und natürlich auch Fragen stellen,dann kannst Du es beim nächsten mal evtl.selbst erledigen.Ich als ADAC Plus Mitglied zahle nur den Preis der Birne.Hab das bisher drei mal zu allen Tages und Nachtzeiten in Anspruch genommen.Da der ADAC einen Vertragspartner bei uns im Ort hat,war die Wartezeit immer relativ kurz.Meine Lichtprobleme wurden jedes mal beseitigt ...

Oh Leute! Das ist echt mal wieder klar!!

Ich stelle eine eigentlich super einfache und klare Frage und bekomme bisher nur Antworten, die mit der Frage rein überhaupt nichts zu tun haben. Meine Frage war:

"Wie bekomme ich die Abdeckung hinten rechts im Kofferraum vom Blinker ab?"

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen. Nicht ob der ADAC Birnchen tauschen kann, oder ob man es doch in die Werkstatt bringen sollte.

Außerdem bitte auch mal den Beitrag lesen! Ich habe LCI LED Blinker!! Da ist nichts mit ADAC rufen und Birnchen wechseln. Da muss der komplette Blinker getauscht werden.

Sorry, aber es nervt wirklich, wenn der eigentliche Thread nach 3-4 Beiträgen soweit ab vom Thema ist.

 

Grüße,

Christian

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Wenn Dich eine einfache Frage bzw.Birne so auf die Palme bringt,dann kann ich mir schon vorstellen was Du für ein Zeitgenosse bist.Ich hatte Dir einen Rat geben wollen.Auf jeden Fall hätte der ADAC Monteur gezeigt wie Du die Klappe abbekommst.Wie arrogant muss man denn sein solch einfachen Rat so zu kommentieren ...

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... War gerade vorhin bei der BMW Niederlassung Frankfurter Ring und sie wollen mir allen Ernstes erst einen Termin am 25.Mai geben, also erst in 3 Wochen! Bis dahin soll ich also mit einem defekten Blinker durch die Gegend fahren. Das finde ich schon ein starkes Stück, da es ja ein Sicherheitsrisiko ist. Außerdem ist die Wechselzeit <1h.

DAher würde ich jetzt erst mal gerne nachschauen, ob es nicht nur ein lockeres Kabel ist.

Darum würde ich gerne wissen, wie ich die Abdeckung abbekomme.

Grüße,

Christian

Kann Deine Erfahrungen mit der Niederlassung am Frankfurter Ring nur bestätigen. Bin dort letztes mal auch auf einen ziemlich unfreundlichen und vor allem sehr gestressten Mitarbeiter gestossen. Hast Du deinen Wagen dort gekauft? Sonst würde ich zu einer anderen Niederlassung gehen.

Gruß

Hatte letztes Jahr auch einen Ausfall meines hinteren linken Blinkers. Laut BMW musste das ganze Rücklicht getauscht werden, was auch einen Tag später getan wurde. Seitdem funktioniert er tadellos.

Einen Termin erst für drei Wochen später zu vergeben ist wirklich eine Frechheit. Vor allem weil der Wechsel in fünf Minuten erledigt ist.

 

gruß Tim

am 27. Mai 2010 um 9:38

Hallo Christian und alle zusammen ,

,

Bin genau in der gleichen situation , blinker hinten links und jetzt noch der rechte defect !! manchmal funktionnieren sie wieder .

¨rückhalte system und airbagleuchte bleiben auch an !

Habe einen termin beim freunlichen in 15 tage ...Niederlassung Saarlouis ... un 14 tage bei der niederlassung hier in Frankreich , Metz .

Also etwas stimmnt bei BMW nicht mehr .

Wie ist die sache ausgelaufen Christian ?

MfG aus Frankreich

Enrico

 

E91 320IA facelift 08/09

am 14. Juni 2010 um 8:57

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch das Problem, dass das Check Control einen defekten Blinker hinten rechts meldet. Der Blinker scheint normal zu funktionieren, blinkt aber manchmal eben schneller als normal (Leuchte im Cockpit blinkt schneller). Wie habt ihr diese Problenm gelöst??? Muss ich deswegen echt zum :-) ???

Danke.

MfG Marcel.

Hallo zusammen,

bei meinem e91 musste auch die hintere linke Blinkereinheit gewechselt werden.

Der freundliche gab mir auch erst einen Termin in 14 Tagen.

Das Fahrzeug ist erst 1 Jahr alt, es musste aber vorher erst die Zustimmung in München eingeholt werden.

Für mich leider unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Bin also auch mit defekten Blinker in den Skiurlaub gestartet und durfte mir 14 Tage lang bei jedem Start dieses laute Warngepiepse anhören.

Gruß

Hallo zusammen,

heute morgen hat es mich auch erwischt. Blinker hinten links ausgefallen. Habe meinen :-) kontaktiert und den Wagen vorhin nach Speyer gebracht. Man wird nachsehen was los ist und mich morgen anrufen. Ist auf jeden Fall Garantiesache. Ich werd euch auf dem laufenden halten, wie es weitergegangen ist.

Gruß

Sportline100

am 15. Juni 2010 um 8:49

Hm, na toll, da fällt der Blinker aus und man muss deswegen in die Werkstatt. Eigentlich schon traurig.

Ein Frage habe ich noch. Mein Auto hat noch Garantie und Premium Selektion, kann ich da zu jedem Händler gehen oder muss dort hin, wo ihn gekauft habe. Das ist zum 1. Mal, dass ich was am Auto habe und der Händler ist nämlich ca. 50km weit weg von mir.

MfG.

ist Händler unabhängig...! Kannst den Garantiefall also in jeder Niederlassung melden...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 LCI LED-Blinker hinten rechts wechseln