Tachoumbau 8P!?
Hi Leute,
kann ich ohne weiteres einen neuen Tacho einbauen, oder muss ich diesen anlernen, einstellen, etc.? Ich frag, da meine Tachoscheibe im Arsch ist, und ne neue bekomme ich nur mit nem neuen Tacho!
Ist es möglich beim TDI en Benziner Tacho einzubauen? Zeigt der dann alles richtig an?
Gruss YING
28 Antworten
Dann muss ich wohl auf RS3 Scheiben warten 😉
joa, die passen wenigstens von der größe...
aber die sind dann denke ich auch grau...wie die scheiben seit MJ 2010...
aber ich würde eigentlich auch nicht RS3 im tacho stehen haben wollen, wenn kein RS3 drum herum ist... aber ist wie immer geschmackssache 😉
oder du nimmst doch die TTRS scheiben und nimmst gleich noch die schöne TT-Blende 😉
lg
Der TT-Tacho wäre mir zu viel Gefummel und am Ende passts doch nicht zu 100%. Und da wo ich dauernd draufschaue während der Fahrt, will ichs zu 100% genau haben optisch 😉
Mein jetziger Tacho geht ja nur bis 260, da brauch ich schon mehr, also warum nicht sofort die 300er Marke 😉
eventuell einen tacho vom mj11, die gehen bis 280, wenn das reicht?
Ähnliche Themen
Nope😁
Außerdem musst du ja den kompletten Tacho tauschen. Nur die Tachoscheiben bringen dir ja nichts, weil die Skala dann kleiner ist, er also mehr anzeigt, als du eigentlich fährst. Da wo sonst 160 steht, stünde ja dann 200. Der Tacho weiß ja nicht, dass er ne andere Skala drauf hat.
Da die RS3-Tachoblätter ja auch schwarz sind, könntest du ja nen RS3-Tacho einbauen, hättest deine Geschwindigkeit bis 310, könntest dir sogar dieses Zeigerwischen codieren und kannst dann ja noch die DZM-Tachoscheibe gegen eine normale Facelift-Scheibe tauschen, sodass du das RS3-Zeichen nicht mehr drin stehen hast. Ist halt nur ziemlich teuer die Angelgenheit, weil so ein RS-3 KI wohl so bald nicht bei ebay auftauchen wird, bei dem nicht drunter steht Ort: Polen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
Außerdem musst du ja den kompletten Tacho tauschen. Nur die Tachoscheiben bringen dir ja nichts, weil die Skala dann kleiner ist, er also mehr anzeigt, als du eigentlich fährst. Da wo sonst 160 steht, stünde ja dann 200. Der Tacho weiß ja nicht, dass er ne andere Skala drauf hat.Da die RS3-Tachoblätter ja auch schwarz sind, könntest du ja nen RS3-Tacho einbauen, hättest deine Geschwindigkeit bis 310, könntest dir sogar dieses Zeigerwischen codieren und kannst dann ja noch die DZM-Tachoscheibe gegen eine normale Facelift-Scheibe tauschen, sodass du das RS3-Zeichen nicht mehr drin stehen hast. Ist halt nur ziemlich teuer die Angelgenheit, weil so ein RS-3 KI wohl so bald nicht bei ebay auftauchen wird, bei dem nicht drunter steht Ort: Polen. 😁
Dann hätte er aber optisch zwei verschiedene Scheiben drinnen
Ich hab den RS3 Tacho eben nur gegoogled, da sah der eigentlich ziemlich gleich aus. Wie sich das ganze in der Realität verhält, weiß ich nicht. 😕
http://www.polo9n.info/Foto/audi-a3-sportback-kevin89-40557-5402.jpgZitat:
Ich hab den RS3 Tacho eben nur gegoogled, da sah der eigentlich ziemlich gleich aus. Wie sich das ganze in der Realität verhält, weiß ich nicht. 😕
http://www.motor-talk.de/marktplatz/audi-rs3-ki-t2931780.html
Aaaalles klar.. na gut, das säh dann wirklich merkwürdig aus.
Mich wundert aber schon das der RS3 Tacho nichtmal die weissen Nadeln drinn hat, sondern die standard roten.
Nadeln umbauen ist ja nur ne Stunde Arbeit 😉
Werd ich wohl nächste Woche selber sehen 😁
Halt nur von der Logik, warum dort nicht die weissen drinn sind wie beim S3.
Zitat:
Außerdem musst du ja den kompletten Tacho tauschen. Nur die Tachoscheiben bringen dir ja nichts, weil die Skala dann kleiner ist, er also mehr anzeigt, als du eigentlich fährst. Da wo sonst 160 steht, stünde ja dann 200. Der Tacho weiß ja nicht, dass er ne andere Skala drauf hat.Da die RS3-Tachoblätter ja auch schwarz sind, könntest du ja nen RS3-Tacho einbauen, hättest deine Geschwindigkeit bis 310, könntest dir sogar dieses Zeigerwischen codieren und kannst dann ja noch die DZM-Tachoscheibe gegen eine normale Facelift-Scheibe tauschen, sodass du das RS3-Zeichen nicht mehr drin stehen hast. Ist halt nur ziemlich teuer die Angelgenheit, weil so ein RS-3 KI wohl so bald nicht bei ebay auftauchen wird, bei dem nicht drunter steht Ort: Polen. 😁
Bringt es dann auch nichts, die 0-Stellung Richtig zu machen?
Kompletter KI Tausch fällt wohl weg, da ich wohl Probleme mit dem Tankgeber bekomme und ich nicht weis, ob sich das KI anlernen lässt usw.
Da dachte ich, wäre das die beste Alternative.