1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tachotausch = ESP und RDK Fehler

Tachotausch = ESP und RDK Fehler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Eigentlich wollte ich (zwecks TÜV) nur das defekte Display meines Tachos tauschen und habe mir deshalb einen gebrauchten Tacho von Kleinanzeigen gekauft.

Da der Verkäufer den so günstig abgegeben hat, wollte ich erstmal "testen" ob das Display des gebrauchten Tacho überhaupt funktioniert und habe diesen einfach Mal durch meinen getauscht bzw montiert. Display funktionierte, also Tacho wieder raus, Display vom gebrauchten in meinen Tacho umgebaut und anschließend wieder alles montiert. Perfekt dachte ich bis ich losfahren wollte und mir auffiel, dass ESP, Servo- Lenkung und Reifendruckkontrolle leuchten.
Leider erloschen die Lampen auch nach mehreren Kilometern Fahrt nicht.

Also ab zur Werkstatt, ausgelesen, Fehler gelöscht und nochmal Probefahrt. Servolenkung hat sich wieder eingeschaltet aber ESP und RDK Lampen wollen einfach nicht ausgehen. Auch die Tasten sind ausser Funktion.

Lenkeinschlag nach links und rechts im Stand und bei der Fahrt haben leider keine Besserung gebracht.

Habt ihr vllt noch eine Idee was ich machen kann? Der TÜV lässt mich so nicht weiter fahren.

Liebe Grüße

15 Antworten

Wenn die Manschette niO. dann ist das Gelenk schon angeschlagen.

Deine Antwort