TACHOSTAND ist gedreht oder ??? mit BILD

BMW 5er E60

Hallo.

Habe einen 530D mit 249000 km auf Tacho. 3-2004.

Aber LM hat über 500000 km.

Ist da gedreht worden, habe das Auto von Händler gekauft vor 10 Tage und will ihn zurück geben wenn er 500000 km laufleistung hat.

Hoffe ein Expert meldet sich.

Danke im voraus.

MFG PER

30 Antworten

Gleich zurück geben und wenn er sagt nein, gleich zum Anwalt.
Dann war er ne zeitlang Händler

Ist ja der Hammer, spricht aber für s Fahrzeug. Trotzdem nicht akzeptabel.

Nicht in allen Steuergeräten stehen immer plausible km Stände in den Umweltbedingungen der Fehlerspeicher.
Ob das LM aber eigentlich als zuverlässig gilt, kann ich leider auch nicht sagen.

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Bei mir war mal ein Xenonbrenner defekt. Beim Auslesen stand dort auch ein KM Stand von über 500000, wenn nicht sogar der gleiche wie bei Dir. Meiner wurde aber garantiert nicht runtergedreht. Das Lichtsteuergerät hat es wohl nicht so mit dem Kilometerstand.

Ähnliche Themen

Das ist ein bekannter Fehler, haben viele Fahrzeuge.

Ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass das alles gleichzeitig bei 524280 km passiert sein soll, nicht wahr?

Wenn Dir das Fahrzeug gut vorkommt und sich gut und ohne Wabbeln fährt, dann ist es gut möglich, dass 249000 stimmt und da nichts gedreht ist.

k-hm

Ich würde mal den Öl Reset Zähler anschauen.
Bei 250tkm sollten da eine Zahl von 8 bis 10 stehen. Steht da das doppelte dann würde ich mir Sorgen machen.

Auto sieht sehr gut aus von innen, Leder sehr gut, Lenkrad sieht aus wie Orig. und sehr gut.

Hoffe das wie Black-US, auch andere Hints ¨für fehlersuchen.

MFG PER

Schau mal ins menü wo die batterie registriert wird. Bei einer neuen batterieregistrierung wird auch der kilometerstand abgespeichert.

Grüße
Chris

BMW verwendet für die meisten Bereiche den KM-Stand (gefahrene), es gibt aber auch Fälle bei denen über Betriebsstunden hochgerechnete KM-Stände verwendet werden.

Zitat:

@k-hm schrieb am 26. Februar 2015 um 23:31:42 Uhr:

Das ist ein bekannter Fehler, haben viele Fahrzeuge.

Sehe ich genauso. Meiner übrigens auch.

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 27. Februar 2015 um 00:11:55 Uhr:

Ich würde mal den Öl Reset Zähler anschauen.
Bei 250tkm sollten da eine Zahl von 8 bis 10 stehen. Steht da das doppelte dann würde ich mir Sorgen machen.

Ich z.B. fahre deutlich verkürzte Ölwechsel Intervalle und stelle diese auch immer zurück.

Von daher ist das auch nicht aussagekräftig.

Hallo,
habe mal in einer alten Infospeichermeldung nachgesehen, da
steht auch Umwelt Kilometer 524280 ( z.B. bei Steuergerät Tel/Mulf oder bei ASK_60)

Habe aber erst 175000 km drauf

Gruß
Markus

...diese KM-Stand Einträge sind bei sekundären SG irrelevant und zu vernachlässigen. Nur bei KI, CAS, DDE/DME ist die Laufleistung von Bedeutung.

Gruß

Die 524280km sind ein bekanntes Phänomen.

Deine Antwort