Tachoscheiben
Hi Leute
Woher bekomme Ich die Tachoscheiben im Anhang?
Hab schon bei Ebay gesucht.aber nichts gefunden.
Hat einer von Euch ne Ahnung woher Ich die bekomme?
Mfg Hypnotize
17 Antworten
ich hab mir diese tachoscheiben hier grad am Freitag reingemacht.
Dazu noch die 4 Chrom Ringe Drumherum
ausgeschaltet siehts so aus
und wenn sie leuchten so
hab auch schon alle schalter blau.
von daher passts.
jetz muss ich nur mein alpine radio (red color) gegen ein blue color tauschen -.-
Ähnliche Themen
Servus...
Was ist das für ne Farbe Hellgrau mit weisser schrift?
Woher hast du das Foto?
http://www.tachodesign.de/html/farbauswahl.html
Die Chromtachoscheiben unten sind der Hammer....
Servus,
da mag ich die Plasmascheiben eher leiden.
Guckst du hier: http://i22.ebayimg.com/03/i/06/ef/de/9c_2.JPG
Gruß, Tom
Das sieht Mir zu sehr nach 2F2F aus.
Und Ich hasse diesen 2F2F Style an Deutschen Autos,
egal ob innen oder aussen.
ich glaube mich irgendwie zu erinnern das die einer hier schon mal gepostet hat,waren das nicht irgendwie tachoscheiben im e46 design oder vom e46 oder vom m oder so. da war mal was. mit dem alter lässt das nach
Nach welchen Kriterien legst du denn den 2F2F-Style fest oder hast es gerade im TV gesehen? 🙂
Ich meine die neueren Fahrzeuge haben überwiegend Plasma verbaut?!?
schau doir mal den lin kan ich glaube die reden da über die teile,ganz unten ist ein link zu den teilen
beste ist, wenn man sich scheiben holt die man über die alten drüberschieben kann ( also die öffnung auch grösser ist als bei den meisten scheiben, dann kann man die wirklich über die zeiger schieben ohne diese abzumachen und man läuft nicht gefahr einen falsch laufenden tacho zu haben )
das mit dem einbau is zwar ein mittlerer umstand aber geht trotzdem innerhalb von 1-2 stunden.
benötigtes Material:
irgendein Baumwolltuch / oder anderes Polstermaterial
10er Torx schraubenzieher (Ratschenbits sind zu kurz)
Mittlerer Kreuzschlitzschraubenzieher
Ratsche mit 17er Nuss (Lenkrad abbau)
Ratsche mit Kreuzschlitzbit / Kreuzschlitzvergaserschraubenzieher (Tacho ausbau)
Doppelseitiges klebeband & schere (dann kann man die folien auch im notfall wieder abmachen)
un los gehts
lenkrad in mittelstellung (räder gradeaus)
schlüssel raus, lenkradschloss rein. und kräftig die 17er Schraube hinter der Hupe losschrauben (80N)
lenkrad ab (hab ein kleines,tacho passt nicht durch die öffnung)
----grosse verkleidung unterm lenkrad ab die mit 2 schrauben befestigt ist
----2 schrauben vom tachogehäuse / Cockpit lösen
----hinter der verkleidung an die tachorückseite und den tacho ----dann bis an die lenkradsäule schieben
----baumwolltuch / 1-2 tempos oder sonstiges polstermaterial zwischen tacho und lenksäule, dann tacho nach vorne kippen, dass er mit dem glas auf der lenksäule aufkommt.
----dann kräftig herausziehen - klemmt etwas an den zwei äusseren eckpunkten, aber cockpit is elastisch.
----die 3 stecker entriegeln und abkoppeln - fertig ausgebaut.
----------------------
----am besten an einem tisch den tacho mit dem glas auf ein tuch / nochbesser ein kissen legen
----3 10er Torxschrauben lösen & 2 grosse hebel an den seiten aufklappen (gehäuse öffnet sich)
----hintere hälfte weglegen und das zwischenteil mit den tachonadeln vorsichtig ablegen. tachoscheiben über die zeiger schieben und an 2 punkten mit tesafilm oder klebeband fixieren damit sie nicht verrutschen.
----Tachoscheiben mit einem dünnen gegenstand (dünnen schraubenzieher oder dem 10er torx anheben und schritt für schritt kleine stücke doppelseitiges klebeband zwischen die alten & neuen scheiben führen und verkleben.
hällt sogut wie kleber und man kanns auch wieder abmachen - korrigieren oder ändern.
beim einbau des tachos gabs nur eine änderung bei mir im ablauf - der tacho konnte nicht mit dem glas auf die lenksäule gelegt wieder ins cockpit gekippt werden weil es an den 2 eckpunkten nicht passt.
habe den tacho dann gerade (selbe stellung wie wenn er noch eingebaut ist) vor die cockpitöffnung auf die lenksäule gestellt und kräftig gedrückt - geht auch.
-vielleicht hilfts ja jemandem-
Zitat:
Original geschrieben von cyrix19816
schau doir mal den lin kan ich glaube die reden da über die teile,ganz unten ist ein link zu den teilen
Über deinen Link hab Ich ne Firma gefunden die Tachoscheiben Individuel herstellt.
Preise sind zwischen 25-90Euro.
Hab denen mal ne Mail geschickt was meine Vorstellung kosten würde.Denk mal nicht mehr als 30 Euro.
hi,
da gibbet so welche...