tachoscheibe wechseln bei 3.0 tdi die tachoscheibe von 5.0 tdi einbauen
Hallo liebe phaeton fahrer, was muss ich beachten oder einstellen wenn ich eine neue tachoscheibe einbau vom 5.0 tdi beim 3.0 tdi? Weil die neue tachoscheibe hat ja 320 kmh.
Hoffe auf eure hilfe
26 Antworten
Hallo,
ganz ehrlich...würde ich an meinem Phaeton niemals machen...das sieht doch immer "gebastelt" aus.
Also, spar Dir die Ausgaben und vor allem deine Lebenszeit für was Schöneres🙂)
LG der Peter
Wenn es nach mir ginge, sollte jede Geschwindigkeit über 130 nicht mehr angezeigt werden. Das ist doch Autoquartett Affentheater...
OT:
Wird von der Polizei angehalten.
Polizist/in: Sie sind gerade mit 200 an mir vorbei gebrettert! Was sagen Sie dazu?
Umbebauter Tachobetreiber: Sind Sie sicher? Laut meinem Tacho waren es 260!
Zitat:
@158PY schrieb am 7. Oktober 2021 um 18:19:15 Uhr:
Wenn es nach mir ginge, sollte jede Geschwindigkeit über 130 nicht mehr angezeigt werden. Das ist doch Autoquartett Affentheater...
Ist doch egal, wir ziehen doch jetzt schon locker an den Kilowatt Schleudern vorbei.
400 PS und mehr, und nach 3 min ziehen sie freiwillig auf die rechte Spur.
Ich schaffe dreimal Österreich hin und rück, in der Zeit, welches ein E Fahrzeug mit gleicher Geschwindigkeit es versucht.
Etwas Ironie ist im Text. Etwas!
Ähnliche Themen
Zitat:
@gusto-v10 schrieb am 06. Oktober 2021 um 21:58:12 Uhr:
Günther
Muss man den obwohl ich nicht das ganze instrument austausche sondern lediglich die folie trotzdem die wegfahrspeere und km codieren oder geht das beim folientausch auch ohne probleme?
Die Folie ist nur Optik, da ist kein einziger Transistor drin. Darum gibt es auch nichts zu kodieren.
Zitat:
@gusto-v10 schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:08:11 Uhr:
Die Folie ist nur Optik, da ist kein einziger Transistor drin. Darum gibt es auch nichts zu kodieren.
Guten morgen und danke für die schnelle antwort, also spielt es keine rolle mit der wegfahrspeere wenn ich den tacho abstecke um die folie zu tauschen? Ab wann müsste man den die wegfahrspeere codieren nur beim ersetzten des kombiinstrument mit einem anderen?
Soweit ich weiß auch dann nicht. Erst wenn zwei Teile (Kessy, Kombiinstrument, Motorsteuerung, Wegfahrsperre) getauscht werden.
Ich dachte Kessy wird nur mit dem Immo Chip Zündschloss, Elektronische Lenkradverriegelung und Motorsteuergerät verheiratet.
Ich verstehe nicht, wovon hier die Rede ist. Meinen Phaeton verwende ich hauptsächlich zum Fahren und nicht für irgendwelche Programmierübungen...
Zitat:
@158PY schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:42:48 Uhr:
Ich verstehe nicht, wovon hier die Rede ist. Meinen Phaeton verwende ich hauptsächlich zum Fahren und nicht für irgendwelche Programmierübungen...
Sicher n super Azubi Projekt 🙂 hohe Komplexität für fast umsonst 😁