ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI Motor/Auspuffsound

Phaeton 3.0 TDI Motor/Auspuffsound

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. August 2013 um 15:18

Hey an alle:)! Ich habe mal eine kurze frage! Und zwar gibt es eine Möglichkeit den Motorsound/Auspuffsound zu verbessern?! Ja ich weiß es ist nur ein Diesel dann auch noch de kleine 3.0 aber bin echt zufrieden mit dem dicken:) Vll

Hat ja eine von euch ne Idee oder Erfahrungen:) bis dann

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2015 um 11:50

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 11. Juli 2015 um 13:01:44 Uhr:

 

Wer redet von den soundmodulen ? Ich rede vonricjtigen auspuffsound der aus fem motor kommt ! Die 3.0 tdi's haben mächtig sound nach modifikation ob du es glaubst ider nicht !

Schau', das ist so, als würdest du ein klassisches Musikstück auf einer Anlage hören, die auf Pop/Rock getrimmt ist.

Richtiger Auspuffsound? Was ist bitte richtiger Auspuffsound? Es ist einfach nur peinlich einen Luxusschlitten auf 22" tiefergelegt mit vorne nageldem Motor und hinten böllernden Auspuff durch die Gegend scheuchen, um dann am Renault Clio an der Kreuzung zu scheitern. Sound am Auspuff? Ja bitte, aber dann soll der Motor/Wagen auch das können, was er damit vorgeben will.

Wer dem Phaeton auf diese Art Sportlichkeit und Proletentum andichten will hat den Sinn des Wagens nicht verstanden - meine Meinung...

schöne Grüße

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton05

Hey an alle:)! Ich habe mal eine kurze frage! Und zwar gibt es eine Möglichkeit den Motorsound/Auspuffsound zu verbessern?! Ja ich weiß es ist nur ein Diesel dann auch noch de kleine 3.0 aber bin echt zufrieden mit dem dicken:) Vll

Hat ja eine von euch ne Idee oder Erfahrungen:) bis dann

Was verstehst Du unter verbessern?

Themenstarteram 1. August 2013 um 15:33

Was verstehst Du unter verbessern?

Naja Vll ein bischn lauter,satter einfach nen

Bischn kräftiger !

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton05

 

Was verstehst Du unter verbessern?

Naja Vll ein bischn lauter,satter einfach nen

Bischn kräftiger !

Softwaretuning, Wahlhebel im Stadtverkehr auf "S" und schon bricht beim Beschleunigen ein Inferno los.

Ansonsten bei normaler Fahrt in "D" ein gaaanz tiefes brummen, aber keinesfalls laut.

Eigene Erfahrung!

LG

Udo

 

Themenstarteram 1. August 2013 um 15:47

Hast du damit Erfahrung?! Oder ein paar Infos?! Aber danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton05

Hast du damit Erfahrung?! Oder ein paar Infos?! Aber danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Hab ich doch geschrieben!

Mein kleiner Diesel hat eine dezente Leistungstiegerung gegönnt bekommen.

Fahr ihn damit bis jetzt 30.000 km ohne Probleme.

Leistungssteigerung hat aber nichts mit dem Auspuffsound zu tun.

Bei dem Phaeton ( 3.0 TDI und V10 TDI) kann man den Sound komplett vergessen.

Da ist nichts rauszuholen.

Frag mal bei Milltek nach, die haben paar schöne Anlagen beispielsweise für den A5 3.0TDI

http://www.youtube.com/watch?v=7Zq0I6_3q2o

am 11. Juli 2015 um 2:40

Zitat:

@zottel125 schrieb am 9. August 2013 um 23:44:51 Uhr:

Leistungssteigerung hat aber nichts mit dem Auspuffsound zu tun.

Bei dem Phaeton ( 3.0 TDI und V10 TDI) kann man den Sound komplett vergessen.

Da ist nichts rauszuholen.

Klar kann man sound raus holen schau dir die audis mit 3.0 tdi an auf youtube. Die klingen sehr geil sowas werde ich demnächst bei meinem machen klingt super ist aber nicht legal

am 11. Juli 2015 um 10:01

Ein Diesel bleibt ein Diesel. Sound Aktoren usw.. machen die Sache nicht besser, sondern höchstens peinlicher. Es ist ja nicht so, dass die Charakteristik verändert, sondern das Verbrennungsgeräusch überlagert wird. Solche Auspuffanlagen klingen immer nach "ich würde gerne, kann aber nicht"; spätestens an der Kreuzung im Stand ist klar, dass ein Diesel unter der Haube nagelt (oder ein hubraumschwacher Benziner kreischt).

Die Frage ist nur - warum schämen sich dafür alle? Was klingt an einem Diesel so schlecht? Ehrlich, wenn ich den V10 unter der Haube hätte, täte ich den einzigartigen Klang der Maschine genießen, mich permanent umschaun, ob die 22589 Container noch am Schiff sind und das obligatorische "Safety First - No Smoking" auf der Brücke suchen.

lG

am 11. Juli 2015 um 11:01

Zitat:

@Florian_R schrieb am 11. Juli 2015 um 12:01:51 Uhr:

Ein Diesel bleibt ein Diesel. Sound Aktoren usw.. machen die Sache nicht besser, sondern höchstens peinlicher. Es ist ja nicht so, dass die Charakteristik verändert, sondern das Verbrennungsgeräusch überlagert wird. Solche Auspuffanlagen klingen immer nach "ich würde gerne, kann aber nicht"; spätestens an der Kreuzung im Stand ist klar, dass ein Diesel unter der Haube nagelt (oder ein hubraumschwacher Benziner kreischt).

Die Frage ist nur - warum schämen sich dafür alle? Was klingt an einem Diesel so schlecht? Ehrlich, wenn ich den V10 unter der Haube hätte, täte ich den einzigartigen Klang der Maschine genießen, mich permanent umschaun, ob die 22589 Container noch am Schiff sind und das obligatorische "Safety First - No Smoking" auf der Brücke suchen.

lG

Wer redet von den soundmodulen ? Ich rede vonricjtigen auspuffsound der aus fem motor kommt ! Die 3.0 tdi's haben mächtig sound nach modifikation ob du es glaubst ider nicht !

am 11. Juli 2015 um 11:50

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 11. Juli 2015 um 13:01:44 Uhr:

 

Wer redet von den soundmodulen ? Ich rede vonricjtigen auspuffsound der aus fem motor kommt ! Die 3.0 tdi's haben mächtig sound nach modifikation ob du es glaubst ider nicht !

Schau', das ist so, als würdest du ein klassisches Musikstück auf einer Anlage hören, die auf Pop/Rock getrimmt ist.

Richtiger Auspuffsound? Was ist bitte richtiger Auspuffsound? Es ist einfach nur peinlich einen Luxusschlitten auf 22" tiefergelegt mit vorne nageldem Motor und hinten böllernden Auspuff durch die Gegend scheuchen, um dann am Renault Clio an der Kreuzung zu scheitern. Sound am Auspuff? Ja bitte, aber dann soll der Motor/Wagen auch das können, was er damit vorgeben will.

Wer dem Phaeton auf diese Art Sportlichkeit und Proletentum andichten will hat den Sinn des Wagens nicht verstanden - meine Meinung...

schöne Grüße

 

Dem stimme ich zu, es passt einfach nicht zum Phaeton...

am 11. Juli 2015 um 14:05

Zitat:

@Florian_R schrieb am 11. Juli 2015 um 13:50:35 Uhr:

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 11. Juli 2015 um 13:01:44 Uhr:

 

Wer redet von den soundmodulen ? Ich rede vonricjtigen auspuffsound der aus fem motor kommt ! Die 3.0 tdi's haben mächtig sound nach modifikation ob du es glaubst ider nicht !

Schau', das ist so, als würdest du ein klassisches Musikstück auf einer Anlage hören, die auf Pop/Rock getrimmt ist.

Richtiger Auspuffsound? Was ist bitte richtiger Auspuffsound? Es ist einfach nur peinlich einen Luxusschlitten auf 22" tiefergelegt mit vorne nageldem Motor und hinten böllernden Auspuff durch die Gegend scheuchen, um dann am Renault Clio an der Kreuzung zu scheitern. Sound am Auspuff? Ja bitte, aber dann soll der Motor/Wagen auch das können, was er damit vorgeben will.

Wer dem Phaeton auf diese Art Sportlichkeit und Proletentum andichten will hat den Sinn des Wagens nicht verstanden - meine Meinung...

schöne Grüße

Lieber Florian,

1. bei nem v8 wurde ich auch nicht meckern

2. sicher hast du schon den einen oder anderen v6 TDI mit sound Modul gehört oder gefahren.

Oder auch nicht denn DAS hört sich nicht nach dreier Golf an!

Und mal ganz im ernst, mit 3l, 310ps Diesel, darf man auch nen sound haben...

PS die VW Diesel nageln seit Einführung des CR nicht mehr... Nur weil du in deiner Pampa immer wieder nen Traktor vor dir hast bei dem du aufgrund fehlenden Drehmoments nicht vorbeikommst heißt das nicht das alle nageln...

Schönes we.

am 11. Juli 2015 um 22:57

Zitat:

@Florian_R schrieb am 11. Juli 2015 um 13:50:35 Uhr:

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 11. Juli 2015 um 13:01:44 Uhr:

 

Wer redet von den soundmodulen ? Ich rede vonricjtigen auspuffsound der aus fem motor kommt ! Die 3.0 tdi's haben mächtig sound nach modifikation ob du es glaubst ider nicht !

Schau', das ist so, als würdest du ein klassisches Musikstück auf einer Anlage hören, die auf Pop/Rock getrimmt ist.

Richtiger Auspuffsound? Was ist bitte richtiger Auspuffsound? Es ist einfach nur peinlich einen Luxusschlitten auf 22" tiefergelegt mit vorne nageldem Motor und hinten böllernden Auspuff durch die Gegend scheuchen, um dann am Renault Clio an der Kreuzung zu scheitern. Sound am Auspuff? Ja bitte, aber dann soll der Motor/Wagen auch das können, was er damit vorgeben will.

Wer dem Phaeton auf diese Art Sportlichkeit und Proletentum andichten will hat den Sinn des Wagens nicht verstanden - meine Meinung...

schöne Grüße

Keiner, KEINER hat diese themen angesprochen. Du machst aus uns direkt assis die so etwas feiern aber dem ist nicht. Renault clio ? Ich zieh in der dortmunder streetscene so ziemlich alles ab was kommt weil keiner deren fahrzeuge die kraft auf die straße bekommt. Und wer sound macht, (de-kat bzw rennkat usw.) sollte auch software machen sonst hat man einen leistungsverlust aber mein freund davon hast du so oder so keine ahnung. Ein schlner dezenter sound soll es sein wie bei dem v8 phaeton oder blw was auch immer und keine krawallbude. Übrigens hat der v6 tdi so viel leistungspotenzial das weisst du nicht ich kenne leute die 200 tkm mit 451 ps fahren, zwar nicht alles original aber 90 prozent davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI Motor/Auspuffsound