ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoscheibe im Test von K-Tec

Tachoscheibe im Test von K-Tec

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Anbieter der hoch qualitative Tachoscheibe produziert und habe diverse Tachoscheiben bei ebay ersteigert, diese entpuppten sich als qualitativ miserabel, die meisten waren so schlecht, die hätte mein Drucker besser gedruckt.

Und da wären wir beim drucken, die meisten lassen ihre Tachoscheiben drucken, dies sind bei eingeschalteter Beleuchtung einfach minderwertig aus.

Nach langer Suche und einem Tip von einem Bekannten habe ich bei K-Tec (www.k-t-e-c.de) um eine Test Tachoscheibe gebeten, da ich ja evtl einige produzieren lasse, oder einfach für mich eine eigene anfertigen lassen.

Erstmal wollte ich die Tachoscheibe in der Hand halten, dies tat ich auch und war sehr überrascht wie gute die Tachoscheibe angefertigt ist. Ein Kurzer Anruf um mehr Infos und schon wusste ich auch wieso.

Die Tachoscheiben werden aus Plastik bei K-Tec produziert und nicht aus Pappe oder Papier wie bei meisten Ebay Anbietern.

Sie entsprechen fast zu 95% der originalen Tachoscheiben und sind wirklich erste Sahne!

Außerdem ist dieses Verfahren sehr teuer, erklärte man mit. Daher kosten die Tachoscheiben auch mehr als bei Ebay, jedoch sind sie es wert.

Da haben die von K-Tec völlig Recht gehabt, ich bin begeistern von der Scheibe und wollte euch nur warnen gedruckte aus Pappe Tachoscheiben zu kaufen, damit lässt man sein e46 zu e30 verwandeln…

 

Also Augen auf und fragt wie die Tachoscheiben angefertigt werden wenn ihr welche bei Ebay oder sonst noch wo bestellt!

Nun folgend die Fotos, mit originalen Tachobeleuchtung :D

PS: ///M Logo ist nicht von K-tec

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vor der OP :)

Bild 1

Zwischendurch

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Für noch bessere Optik die Tachoringe in Titan look

Bild 5

 

Bild 6

 

Bild 7

 

Bild 8

 

Noch kurz meine übliche OP

Bild 1

 

Bild 2

 

Bild 3

Und ich würde mal sagen Test bestanden! :)

Zitat:

Original geschrieben von b46

Vor der OP 

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20012.jpg]Bild 1[/URL]

Zwischendurch

Bild 1

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20015.jpg]Bild 2[/URL]

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20012.jpg]Bild 3[/URL]

Bild 4

Für noch bessere Optik die Tachoringe in Titan look

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20032.jpg]Bild 5[/URL]

 

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20037.jpg]Bild 6[/URL]

 

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20064.jpg]Bild 7[/URL]

 

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20066.jpg]Bild 8[/URL]

 

Noch kurz meine übliche OP

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20097.jpg]Bild 1[/URL]

 

Bild 2

 

[URL= http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/ktec%20081.jpg]Bild 3[/URL]

Und ich würde mal sagen Test bestanden! :)

Bilder gehen nicht irgendwas am Ende der URL ist falsch!

Jo, jetzt habe ich es richtig bearbeitet!

Von der Qualität her kann ichs nicht beurteilen, aber die Farbe ist einfach nicht mein Fall.

Würde mir höchstens noch ne Tachoscheibe vom Coupé reinbauen.

Hi,

ja Geschmack ist bekanntlich verschieden, jedoch kann man bei K-Tec seine eigene Tachoscheibe zu zusammen stellen wie man es möchte!

z.B. ne Coupe Tachoscheibe mit M3 Design etc. alles ist machbar!

was kosten die scheiben?

und wenn man die nadeln abnimmt muss man da was beachten oder haben die eine nut und man kann nichts falschmachen?

Hi,

 

was die tachoscheiben kosten kann ich dir nicht sagen, weil es kommt drauf an, ob man eine eigene haben will oder eine die schon mal produziert worden ist!

Bei Ebay kriegst du für 29euro eine aus dem Drucken gezogene Tachoscheibe :D

am 7. März 2007 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von b46

was die tachoscheiben kosten kann ich dir nicht sagen...

Jetzt mach doch nicht auch noch daraus ein "Becha-Betriebsgeheimnis"! ;):p

Hier die Beispiel-Preisliste. Sieht zum Teil schon gut aus. Kommt halt auf Begabung und Geschmack des Auftraggebers an...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

"Becha-Betriebsgeheimnis"! ;):p

Habe ich doch nix von :D

Naja, sag dem ihr kommt von Becha, dann lässt der bestimmt ne euro springen, keine Ahnung wie seine aktuelen Preise

sind.

Ich habe ja erstmal eine zum testen kostenlos bekommen.

PS: ah und zum Thema meine Geheimnise, die sind so geheim dass sogar Nasa dran interessiert ist :D muhaha

MfG Micha

am 7. März 2007 um 21:48

Logisch, wissen wir doch! :D

Sieht gut aus aber wieso ist der plötzlich 9000Km jünger geworden?

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Sieht gut aus aber wieso ist der plötzlich 9000Km jünger geworden?

 

Gruß mclaren

ein schelm wer böses dabei denkt,

er hat doch gesagt `Tacho-Tuning` ;)

Themenstarteram 8. März 2007 um 8:32

Hi,

 

hehehe ne ne ist ein anderes Mustertacho, ich baue ja nicht mein eigenes 10 tausend mal aus und wieder rein :)

Sieht ganz gut aus diese Tachoscheibe , auch bei Nacht.

Ich habe noch eine silberne von Sanituning drin. Die gibts zwar dort nicht mehr im Programm , aber die waren genauso gut durchleuchtet wie die Originalen.

Bilder der Scheibe wie ich auch eine verbaut habe, seht ihr in diesem

Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachoscheibe im Test von K-Tec