Tachoscheibe im Test von K-Tec
Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Anbieter der hoch qualitative Tachoscheibe produziert und habe diverse Tachoscheiben bei ebay ersteigert, diese entpuppten sich als qualitativ miserabel, die meisten waren so schlecht, die hätte mein Drucker besser gedruckt.
Und da wären wir beim drucken, die meisten lassen ihre Tachoscheiben drucken, dies sind bei eingeschalteter Beleuchtung einfach minderwertig aus.
Nach langer Suche und einem Tip von einem Bekannten habe ich bei K-Tec (www.k-t-e-c.de) um eine Test Tachoscheibe gebeten, da ich ja evtl einige produzieren lasse, oder einfach für mich eine eigene anfertigen lassen.
Erstmal wollte ich die Tachoscheibe in der Hand halten, dies tat ich auch und war sehr überrascht wie gute die Tachoscheibe angefertigt ist. Ein Kurzer Anruf um mehr Infos und schon wusste ich auch wieso.
Die Tachoscheiben werden aus Plastik bei K-Tec produziert und nicht aus Pappe oder Papier wie bei meisten Ebay Anbietern.
Sie entsprechen fast zu 95% der originalen Tachoscheiben und sind wirklich erste Sahne!
Außerdem ist dieses Verfahren sehr teuer, erklärte man mit. Daher kosten die Tachoscheiben auch mehr als bei Ebay, jedoch sind sie es wert.
Da haben die von K-Tec völlig Recht gehabt, ich bin begeistern von der Scheibe und wollte euch nur warnen gedruckte aus Pappe Tachoscheiben zu kaufen, damit lässt man sein e46 zu e30 verwandeln…
Also Augen auf und fragt wie die Tachoscheiben angefertigt werden wenn ihr welche bei Ebay oder sonst noch wo bestellt!
Nun folgend die Fotos, mit originalen Tachobeleuchtung 😁
PS: ///M Logo ist nicht von K-tec
16 Antworten
Wow, Titanlook gefällt mir Super, sieht wesentlich moderner aus.
Was wird die Umrüstung darauf bei Dir kosten?
Also Titanlook mit Umrandung und Durchleuchtung?
Hi,
Tachoringe in Titan kosten 35euro, einbau kostenlos!
Tachoscheiben müsste man bei K-Tec ordern, ich denke das lässt sich noch was machen.
Den Einbau der Tachoscheibe würde ich für eine Spende an die Kaffee Kasse machen!
Tachobeleuchtung änderung 80euro!
Gruß Micha