Tachoringe zum clipsen - Taugt das was?
Hallo,
ich habe gesehen, dass es mittlerweile auch Tachoringe zum einclipsen gibt. Siehe hier
Was haltet ihr davon? Hat die jemand? Irgendwie wirken die etwas breit auf dem Foto. Oder sind die alle so?
Danke schon mal für eure Hilfe!
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
Die gibts nicht direkt von BMW, sondern von WSM (offenbar Zulieferer). Da kostet der Spass 79€.
die wsm ringe sind echt geil...🙂
Die hab ich auf der WSM Seite schon mal gesehen, aber die verkaufen ja die ganze Abdeckungen vorne wo halt die Ringe schon drin sind.
Ich will aber kein Geld für eine neue Scheibe bezahlen, die hab ich ja schon 🙂
Und was ist nun an den WSM Ringen anders?
Zitat:
ja genau,die sind komplett mit dem deckel.... kein kleben,und clipsen notwendig.....
Naja ich kenne deinen Stundenlohn nicht, aber die 3 Minuten, die das clipsen gedauert hat, hat mir 46,- Öre gespart. Das ist fast ein Tank voll Diesel.
Und wie gesagt auf dem Foto sehe ich da keinen Unterschied. Aber wenn ich morgen wieder daheim bin, mach ich mal eins und stell das hier rein. Dann können wir ja mal vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und was ist nun an den WSM Ringen anders?
Die sind nicht ganz so breit wie die Ringe zum clipsen.
Habe mir auch welche zum clipsen gekauft (allerdings anderer Hersteller als hier beschrieben wurde), nur bin ich bei meinen von der Qualität nicht wirklich überzeugt, sind nur aus Plastik... Dafür sehen sie eher so aus wie die von WSM (siehe Anhang).
Muss man selbst entscheiden was man haben möchte, ich denke mit den zu Anfang genannten Clipsringen liegt man sicher nicht sehr falsch.
ich habe auch die ringe zum einclipsen von cmltrading und bin zu 100% zufrieden.
würde sie immer wieder kaufen.
absolute top empfehlung
hi
ich bin auch auf der suche nach tachoringen.
soweit ich jetzt hiern gelesen hab sind das die originalen die beim 330i serienmäßigverbaut werden
und
das die es bei ebay zum einclipsen gibt
unterschied den ich sehe :
originalen sind rund und dünner.
1. sind die ringe die es bei wsm gibt die originalen?
2. gibt es bei ebay ringe zum einclipsen im look der originalen?
ich hab da die hier gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8048118365
3.sind die wircklich so einfach einzubauen?
hat man dann da den ganzen tacho in der hand oder macht man nur die scheibe davor ab?
kann das mal einer genau beschreiben?
sind die ringe zum einclipsen einfacher einzubauen als die von wsm?
thx
Zitat:
hat man dann da den ganzen tacho in der hand oder macht man nur die scheibe davor ab?
das ist so! du wirst den tacho in der hand haben.nur die scheibe wegnehmen geht nicht da sie mit dem gehäuse verklebt ist.
aber mach dir keine gedanken die tachoeinheit auseinander nehmen ist da kein problem und keine grosse hexerei.
zu den tachoringen die nicht geklippst werden haben da einige hier im forum weniger gute erfahrungen gesammelt da die ringe dann verklebt werden usw...
warte ab da wird sich schon noch wer melden...
evtl. micha (b46) unser "tachoguru" 😉
gruzz
loris
ich hab doch den link gepostet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8048118365
die sind auch zum clipsen und send runder, nicht so eckig und breit wie die von cmltrading
die bei ebay sehen auf den ersten blick nichtmal so schlecht aus (im gegenteil) nur ist das halt immer so ne sache mit massenwaren/produktionen.
vielleicht meldet sich jemand der solche (oder genau die ) eingebaut hat?!
ich hab gelernt die finger von solchen produkten( nicht original, aus einer massenproduktion stammend...usw) zu lassen.
kauf dir doch ne gebrauchte tachoeinheit vonnem coupe, dann hast du die graue tachofolie + tachoringe?!
gruzz
loris
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
ich hab doch den link gepostet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8048118365die sind auch zum clipsen und send runder, nicht so eckig und breit wie die von cmltrading
Ich würde gerne mal wissen, wie die Ringe aus deinem Link in einen e46 Tacho passen sollen! Die sind nämlich komplett rund. Die Einheiten beim e46 Tacho sind allerding unten abgeflacht. Einfach nochmal Bilder vergleichen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von E46Sedan
Ich würde gerne mal wissen, wie die Ringe aus deinem Link in einen e46 Tacho passen sollen! Die sind nämlich komplett rund. Die Einheiten beim e46 Tacho sind allerding unten abgeflacht. Einfach nochmal Bilder vergleichen. 😉
...mmh stimmt teilweise... auf dem unteren foto (detailfoto der ringe) sind sie in der passenden form abgebildet...
fraglich...
gruß,
stefan
Bei jemand der "private" Bewertungen bei ebay hat, würde ich GRUNDSÄTZLICH nicht kaufen!
Wenn Du ORIGINALE haben willst, dann www.wsm.de die von CML Trading sind in der Tat etwas breiter, aber dafür aus Metall, und es gibt die matt und glänzend.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Bei jemand der "private" Bewertungen bei ebay hat, würde ich GRUNDSÄTZLICH nicht kaufen!
haste recht tom, sowas stimmt mich auch immer SEHR misstrauisch!
ausser es geht um sexspielzeug oder so, dann find ich das ok bzw gut 😛😉.
gruß, Jan