ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Taugt dieses MD-Radio was???

Taugt dieses MD-Radio was???

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 4:24

Hi, schaut mal Hier

kann das was? ich meine,sieht ja net schlecht aus und ich kenn sehr viele die absolut von MD überzeugt sind....

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Februar 2005 um 8:15

Was kann man bitte an MiniDiscs toll finden ?! Die waren mal interessant, als die CD-Brenner noch teuer waren, aber heute ...

am 2. Februar 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Was kann man bitte an MiniDiscs toll finden ?! Die waren mal interessant, als die CD-Brenner noch teuer waren, aber heute ...

Eben............!!

Ansonsten habe ich mit Alpine nur gute erfahrungen gemacht.

Gruß

Thomas

am 2. Februar 2005 um 11:33

Ich finde MiniDisk geil, obwohl ichs nicht im Auto nutze aber zu Hause und für meinen MD-Walkman!

CDs verkratzen im Auto immer, wenn man sie nicht gleich in eine Hülle steckt. MiniDisk kann ich rumliegen lassen wie ich will, passiert nix. Ausserdem finde ich die Dinger schön handlich klein.

Darüber hinaus kann ich auf jeder von mir aufgenommenen MD Lieder editieren, d.h. rausschneiden, Reihenfolge nachträglich ändern usw. Ist doch cool...

Aber: jedem das Seine.

BEVOR HIER WIEDER DER ZOFF LOSGEHT, WAS NUN WIEDER "BESSER" IST. Soll jeder selber entscheiden.

Grüsse aus der neutralen Zone (Schweiz) :D:D

M.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:39

Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion auslösen sonder eigentlich nur wissen was das Radio kann,obs jemand kennt.:D

Ich denke aber nicht dass ichs mir ersteigern sollte,dann doch lieber MP3 von VDO Dayton...

 

mfg

am 2. Februar 2005 um 21:45

VDO Dayton ? Wieso grad die ?

am 2. Februar 2005 um 21:51

Ich war auch Jahrelang MD liebhaber und hatte unter anderem das erste Sony MD Autoradio danach div. andere Becker,Alpine usw.

Praktisch und kratzfest geht nichts über das format nur hats mich zum schluß genervt alles in echtzeit zu überspielen usw.

So ein 52x Brenner schafft da doch einiges mehr und was kosten heute noch Rohlinge :D

Wenn du unbedingt noch nen MD haben willst machst du mit dem Alpine nichts verkehrt

denke aber du setzt auf ein totes format was von Anfang an wenig chancen gehabt hat

heutzutage is das alles kein problem mehr mitm überspielen...geht total schnell über usb 2.0 und auf eine minidisc passen heutzutage auch 1 gbyte, also auf jeden fall besser als mp3 cds

am 2. Februar 2005 um 21:53

Gibts nicht auch MP3-MiniDiscs ?! Das wär ja evtl. noch ne Alternative ...

/Edit: Da is mir glatt einer zuvorgekommen ... :D

Bleibt der Nachteil, daß man noch ein Gerät zum überspielen braucht, nen CD-Brenner hat man eh im PC ... Und was kosten die leeren MDs so ?

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:01

Warum VDO-Dayton?

als ich die vor Jahren das erste mal gesehen hab,hab ich mich sofort in das Design verliebt, als ich dann damals den Preis gesehen habe war die Liebe aus :D

2001 hab ich mir dann für 160,00 Euro den VDO-Dayton CD sclagmichtot gekauft in silber und hab den dann 2002 vom E30 in den E46 verpflanzt,hat mich noch nie im Stich gelassen ausser im Sommer wenn man lang fährt und dabei die Mucke zu laut hat wird er heiss und regelt die Lautstärke runter bis er kühler ist. ansonsten Top-Radio mit super Preis Leistung.

Nur wirds langsam Zeit für nen Wechsel und ich hab mich vollheulen lassen wie geil doch MD ist (gleich 3 Leut haben mich bequatscht) aber werd wohl doch auf MP3 umsatteln.

Der neuere VDO-Dayton,auch wieder in silber-passt so schön zu den Leisten Alu- kostet halt leider noch um die 260 Steine.

mfg

Markus

ich habe immer gedacht, dass die Zukunft in den DVD´s liegt. Eine DVD voller MP´3´s wäre ja extrem viel. 4,7 GB Mp3´s. Da hätte man ja mit 3 DVD´s die komplette Festplatte im Auto. Mit einem 6x Fach DVD-Wechsler der Mp3 lesen kann wäre man auf der sicheren Seite ;) dafür schmeisse ich sogar mein Navi raus.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:06

Das isser

einfach fett das Ding, oder????????

am 2. Februar 2005 um 22:17

Jau, MP3-DVDs werden wohl die Zukunft sein ... Bräuchte allerdings eher 10 DVDs (single-layer), um alles dabei zu haben ... :D

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Gibts nicht auch MP3-MiniDiscs ?! Das wär ja evtl. noch ne Alternative ...

/Edit: Da is mir glatt einer zuvorgekommen ... :D

Bleibt der Nachteil, daß man noch ein Gerät zum überspielen braucht, nen CD-Brenner hat man eh im PC ... Und was kosten die leeren MDs so ?

nich viel, ich glaub 1-2 € pro stück...also liegt fast bei ner dvd nur gibbet die dvd technik in radios noch nich und wenn is sie noch nich ausgereift und dann auch noch extrem teuer

am 2. Februar 2005 um 22:38

Jedenfalls mehr als ne CD (20 Cent) ... DVDs kosten mittlerweile auch weniger als 1 Euro .

Was soll an der DVD-Technik noch groß ausreifen ? Für den PC gibts die DVD-Laufwerke schon für 20 Euro, kann also für die Hersteller kein großer Kostenpunkt bei den Radios sein. Klar, daß es für die Kunden trotzdem einer wird ... ;)

@Cocaine : Mir gefällt das VDO-Dayton nicht wirklich, aber darauf kommts ja nicht an ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Taugt dieses MD-Radio was???