Tachomodifikation: Bei Zündung gehen Nadeln nach rechts und dann zurück
Hallo Leute!
Entweder ist es nur Einbildung, oder ich hab vor einiger Zeit mal folgendes bei einem Auto gesehen (weiß nicht mehr bei welchem, oder ich habs nur geträumt *g*):
Wenn man die Zündung einschaltet, gehen die Nadeln zuerst alle auf Maximalposition (dh. ganz nach rechts) und dann gleich wieder auf die "wirkliche" Position (zb. Drehzahl/Geschwindigkeit zurück auf 0, Tankinhalt auf zb. 1/3 oder Kühlmittel auf zb. 90°).
Wisst ihr ungefähr was ich meine?
Lässt sich sowas irgendwie realisieren durch Programmierung oä? Denn das würde sicher hammergeil ausschauen.
Thx, mfg Bernhard
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Entweder ist es nur Einbildung, oder ich hab vor einiger Zeit mal folgendes bei einem Auto gesehen (weiß nicht mehr bei welchem, oder ich habs nur geträumt *g*):
Wenn man die Zündung einschaltet, gehen die Nadeln zuerst alle auf Maximalposition (dh. ganz nach rechts) und dann gleich wieder auf die "wirkliche" Position (zb. Drehzahl/Geschwindigkeit zurück auf 0, Tankinhalt auf zb. 1/3 oder Kühlmittel auf zb. 90°).
Wisst ihr ungefähr was ich meine?
Lässt sich sowas irgendwie realisieren durch Programmierung oä? Denn das würde sicher hammergeil ausschauen.
Thx, mfg Bernhard
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
und du scheinst programmierer solcher sachen zu sein?
von einigen Sachen ja.
Aber Programmierer ist in dem Zusammenhang etwas übertrieben 😉
ich bekämme da nur nen (Alp-)traum.zeiger so hin und her fetzten, ist sicherlich besonders förderlich für die motoren im tacho....Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Hier etwas zum Träumen :Duck und weg ...😉
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ich bekämme da nur nen (Alp-)traum.Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Hier etwas zum Träumen :Duck und weg ...😉
zeiger so hin und her fetzten, ist sicherlich besonders förderlich für die motoren im tacho....
Sehe ich genauso, die erste Zeit ganz lustig...nur irgendwann nervt es schon.