Tachobeleuchtung ?!
Hey Leute,
ich habe da mal ein paar fragen.
Undzwar sind bei unserem Focus die Lampen von dem Kombiinstrument, die dafür zuständig sind, das die Anziegen gut abgelsen werden können, bald defekt. Diese sind nun 8 Jahre drin und werden immer blasser. Außerdem ist die Beleuchtung des Kilometerzählers defekt.
Nun wollte ich fragen, welche Lampen dort genau reinkommen.
Sprich für den Kilometerzähler als auch für die Anzeigen.
Eine Frage bleibt noch. Könnte man auch weiße LED´s verbauen?
MFG
FredPES
48 Antworten
Also W1,2W 12V. Das heißt man müsste die ja aus dem Sockel herrausnehmen können.
Ähnliche Themen
Ich habe noch eine Frage,
für die W5W gehen diese dafür?
http://www.ebay.de/.../280879254602?...
oder die
http://www.ebay.de/.../280959967632?...
oder lieber die
http://www.ebay.de/itm/261147195859?...
Die sind doch viel zu hell? versuch lieber normale 5W Lampen, Original sind glaub nur 4W Dinger verbaut
Zitat:
Also W1,2W 12V. Das heißt man müsste die ja aus dem Sockel herrausnehmen können.
ja, sind auch nur (kleine) Glassockellampen
Habe mir jetzt erstmal LED und normale besorgt, für alles. Also W1,2W 12 V LED + normal und W5W Led und normal. Dann halt gucken, welche besser sind.
Hallo, ich hätte da mal eine kleine zwischen frage,
und zwar bin ich momentan dabei die ganze innen Konsole also Lichtschatlter ect. auf Led umzurüsten.
Beim Tacho ist es mir schon gelungen und er leuchtet jetzt Blau.
Nun habe ich den Lichtschalter und die Fensterheber umgebaut und bin auf ein Problem gestoßen.
Nach dem einbauen der Fensterheber und des Lichtschalters Leuchtet meine Mittelknsole also Heizung usw nicht mehr und das Tacho Leuchtet nur noch sehr schwach. Nun weis ich leider nicht weiter und würd gern wissen ob schonmal jemand so ein Problem hatte.
Mfg Volker
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Die Lämpchen werden normalerweise nicht blasser ... oder was meinst du genau?
Doch, Glühlampen (zumindest die halogenfreien Versionen, also meistens im Pkw alle Glühlampen außer die im Abblendlicht / Fernlicht und Nebelscheinwerfern) werden mit der Zeit immer dunkler, weil das Wolfram aus dem Glühdraht verdampft und sich auf den Kolben legt, sieht man
hierganz gut.
Wollte mich noch einmal melden. Es halt alles wunderbar funktioniert. Und es sieht wirklich gut aus.
Hallo wegen dem Tacho wollt ich auch noch was zeigen
Habe eine Silberne Tachoscheibe mit Blauer Beleuchtung sieht einfach klasse aus 😉
ok das Bild ist nicht gerade Perfekt und das silber kommt auch nicht zur gelltung aber es Leuchtet schön 😉
Ja, sieht sehr gut aus. Ich werde die Tage auch noch ein Bild reinstellen. Allerdings sind bei uns die Batterie Anzeige und die Handbremsanziege im Tacho eher pink als rot. mhm....
ok ist mal was anderes 😉
habe bei mir aber auch den Lichtschalter nachgerüstet zum Dimmen erstmal wegen den NSW und weil die Tachobeleuchtung nen bisschen zu grell war
Ja, das könnten wir auch noch machen. Naja haben zwar keine Nebler, aber es gibt ja auch normle Lichtschalter mit Regulierung.