Tacho und Drehzahlmesser...
Hi, erst einmal einen schönen Abend an alle...
da ich mir im Frühjahr nen Mini Cooper S zulegen möchte, habe ich gerade mal den Mini Konfigurator auf der HP benutzt. Kann es sein, dass man beim neuen Modell nicht das Paket mit den zwei nebeneinander liegenden Instrumenten bestellen kann? Dieser große Tacho schreckt mich ein wenig ab...
Gruß
17 Antworten
Das Chronopaket gibts nicht mehr beim R56. Da er grad Konfiguriert hat, denke ich es geht um den R56. Drehzahlmesser klein überm Lenkrad, Tacho riesig in der Mitte 😁 Und falls du Navi willst, ist das Navi in dem Tacho, aber der bleibt trotz Navi in der Mitte 😉
hi,
danke für die Antwort. Leider finde ich das Chronopaket nicht im Konfigurator. Navigation kann man natürlich wählen, jedoch ist in der Innenraumansicht nur ein Instrument zu sehen. Bei dem "alten" Mini Modell konnte man das in Konfigurator sehen. Deshalb meine Befürchtung, dass man keine zwei Instrumente wählen kann.
Wird mir doch jemand diese leichte Frage beantworten können, oder?
Du bekommst es nur wenn Du ein Cabrio bestellst!
Wenn Du die Limousine oder Clubman bestellst gibt es die zwei Instrumente nebeneinander nicht mehr. Der Tacho beim Navi läuft aussen herum
guckst Du hier
Ähnliche Themen
ja leider ich weiß weil sonst hätte ich mir die zwei nachgerüstet und hätte im 2. mein Navi versteckt... :-)
edit:
so nämlich....
Das wird mich aber nicht vom Kauf abhalten, glaube ich. Damit das vernünftig ausschaut, muss dann halt das Navi rein!
och Du ohne Navi schaut es auch nicht so hässlich aus, mir gefällt der Mini ohne Navi besser, aber das ist Geschmackssache....
siehe Bilder in meiner Signatur
Zitat:
Original geschrieben von tankofficer
Das wird mich aber nicht vom Kauf abhalten, glaube ich. Damit das vernünftig ausschaut, muss dann halt das Navi rein!
Der große Tacho schaut noch schöner aus als das Navi. An dem finde ich den außen laufenden Bobbelzeiger des Resttachos ausgesprochen hässlich. Zudem ich nicht ettliche hunderter für ein Navi ausgeben würde, das ich gar nicht benötige, nur weils schöner ausschaut. Der große Tacho ist halt MINI Eigenart.
Gruß, Jochen
Etliche Hunderter ist gut, soweit ich mich erinnere wären es 23 Hunderter gewesen. Ich finde die Navi-Tacho-Kombination gut. War mir nur viel zu teuer.
Und ich bin auch der Meinung daß ein Mitteltacho im Mini ein absolutes "Muss" ist.
Wie immer haben natürlich alle Recht, wenn es um Geschmacksfragen geht😁
Mir persönlich gefällt halt der große Tacho nicht "so" besonders. Mir Fehlen da in dem Tacho ein paar Zusatzinstrumente...Ober es hängt damit zusammen, dass ich im Moment halt recht kleine Instrumente in meinem Wagen hab. Da is der Mini Tacho halt schon nen riesen Ding!
Gruß
Alles Geschmackssache, aber der riesiege Tacho in der Mitte und der kleine DZM sind einfach das Markenzeichem vom neune MINI 😉
Aber du hast vollkommen recht, es fehlen einfach grundlegende Anzeigen, wie Öltemperatur, Ladedruck... Grad bei so einem Kompaktsportler sollte sowas Serie sein oder schlimmstenfalls Sonderausstattung. (Obwohl das Chronopaket auch nicht das Hübscheste war) 🙂