Tacho und Drehzahlmesser...

MINI

Hi, erst einmal einen schönen Abend an alle...

da ich mir im Frühjahr nen Mini Cooper S zulegen möchte, habe ich gerade mal den Mini Konfigurator auf der HP benutzt. Kann es sein, dass man beim neuen Modell nicht das Paket mit den zwei nebeneinander liegenden Instrumenten bestellen kann? Dieser große Tacho schreckt mich ein wenig ab...

Gruß

17 Antworten

Danke 😮 Nujoa, das sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie lieblos diese Anzeigen da in diesen riesigen Teller reingebaut. Hm ich weiss nicht. Zum R56 hat sich da schon ne Menge getan. Jetzt (beim R56) liebe ich die Anordnung und Lage des Tachos und des DZM 🙂

Zitat:

Mir persönlich gefällt halt der große Tacho nicht "so" besonders. Mir Fehlen da in dem Tacho ein paar Zusatzinstrumente...

Sogar die Wassertemparaturanzeige wurde eingespart. Mit dem Argument "Braucht man eh nicht", manche Händler geben aber zu das so verdeckt gespart wurde. Sicher ist alles Geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten. Wem der neue Tacho gefällt, ok. Anderen gefällt der alte Tacho besser, das alte oder neue Navi oder das Chronopaket.

Und ein Tacho in der Mitte geht für mich gar nicht. Ist schon gut das nicht jeder Mitfahrer sieht wie schnell ich wirklich unterwegs bin.

zurück zum thema tacho und drehzahlmesser.

ich hab in meinem clubman ein navi mitbestellen müssen (dienstvorschrift). bei der bestellung war ich vom grossen navi wenig begeistert (überteuert, unschön, etc.)...ich wollte eher die günstigere portable lösung nachrüsten lassen...jetzt hab ich das kleine scheisserchen schon fast 14 tage und bin nach den ersten 3.400 km positiv überrascht...über den bordcomputer kann man die geschwindigkeit digital im drehzahlmesser anzeigen lassen...auf die anzeige im grossen rundinstrument schau ich nur wegen dem navi, radio, cd, etc...also eher selten ,o)

das navi is sein geld schon wert (dienstlich betrachtet)...über unterpunkte im navimenü kann man hotels, restaurants, etc. suchen lassen und die ziele in die navigation übernehmen. selbst telefonummern der hotel, restaurants werden angezeigt und können über die handyfunktion direkt angewählt werden...auf dienstreisen sehr nützlich...zielführung und bedienung is kinderleicht...au die anderen funktionen im paket mit dem navi sind ned schlecht...aber halt spielereien, die man gerne nutzt, aber dafür am liebsten nix bezahlen würde...

privat würde ich aber weiterhin die kleine variante bevorzugen...das reicht völlig aus...

und was die optik betrifft: über geschmack lässt sich eben nicht streiten ,o)

Deine Antwort