ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Chrono Paket = Tacho über lenkrad bei Park lane Mini?

Chrono Paket = Tacho über lenkrad bei Park lane Mini?

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 22:54

Moin,

habe am Montag einen der beliebten Mini Cooper Park Lane bestellt.

Habe im Prospekt nachgelesen, das wenn man das Chrono Paket hat, und das hat der Park lane ja drinnen, der Drehzahlmesser und der Tacho automatisch überm Lenkrad stehen, und das andere Daten im großen Runden teil in der Mitte abzulesen sind.

Auf der Internetseite des Park Lane kann man aber im Interiuer davon nichts sehen, da ist nur der Drehzahlmesser überm Lenkrad.

Frage: Hat jemand von Euch einen Facegelifteten Mini Cooper in Ausführung Park lane und kann die Frage beantworten??

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Mini Park Lane hat Chrome Line Exterieur und Chrome Line Interieur als Serienausstattung. Das Cockpit Chrono Paket ist Sonderausstattung. Du hast bestimmt Chrono mit Chrome verwechselt.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 8:08

aha,

genau das wird es sein - ich war schoon verunsichert.

Da es mein erster Mini ist, bin ich in den Serien- und Sonderausstattungen nicht wirklich fit.

Danke für die schnelle Antwort. *Daumen nach oben

Beim Chronopaket kannst du auf dem runden Teil in der Mitte Öldruck, Öltemparatur, Wassertemparatur ablesen. Zusätzlich ist dort noch eine riesige Uhr, die sich schnell von voll nach leer bewegt.

Mir gefällt das Chronopaket sehr gut, ich möchte keinen Tacho in der Mitte. Aber das sehen auch viele anders.

Alternative wäre noch das Navi, aber das ist imho viel zu teuer.

Tach!

Beim Cooper Cabrio hab ich fast immer den Digitalen Tacho, der im Drehzahlmesser integriert ist, angehabt, weil mir des immer zu blöd war, in die Mitte zu schaun, und ich den Tacho auch nicht im Augenwinkel hatte. Bei ungünstiger Sonneneinstrahlung ist die Digitale Anzeige nicht mehr erkennbar. Also steht für mich auch fest, daß mit Chrono, aber ohne Chrom-Packet bestellt wird ;)

Dann sieht Frauchen auch ned so leicht, wie schnell ich fahr und es gibt kein Mecker ;)

... kleiener tipp von mir

oder das chronopaket noch nachträglich, meine freunden hats auch drin und ich muss sagen dass sie es anfangs nicht wollte mittlerweile aber nicht missen möchte da erstens die übersicht wirklich besser ist, du halt die öltemp ablesen kannst und somit weist wann dein wagen wirlklich warm ist.

also bitte bestellung noch ändern

greetz

Chrono nachträglich?!

 

weiß einer von euch, ob man das auch nachträglich in einen CooperS von 2002 einbauen kann?!

Hat mal jemand ein Bild für mich?

Sowohl von den Anzeigen überm Lenkrad als auch von der Zentralanzeige beim Chronopaket?

Danke und Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Tach!

...hab ich fast immer den Digitalen Tacho, der im Drehzahlmesser integriert ist, angehabt, weil mir des immer zu blöd war, in die Mitte zu schaun...

wie kann man sich denn digital die geschwindigkeit anzeigen lassen???

ich staune und komme mir vor wie ein einsiedler...

[kann man das chronopaket nachrüsten?]

Zitat:

Original geschrieben von koweschi

wie kann man sich denn digital die geschwindigkeit anzeigen lassen???

ich staune und komme mir vor wie ein einsiedler...

Einfach so oft auf die Taste vom BC (war das nicht der Knubbel auf dem Blinkerhebel?) drücken, bis in dem Display im Drehzahlmessers die aktuelle Geschwindigkeit steht.

Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden? :D

Gruß

Ralle

vollkommen richtig verstanden!

bei meinem bc kommt leider keine geschwindigkeit. tja, liegt wahrscheinlich am baujahr (2002) - ist halt schon ein oldtimer...

Hm, das würd mich doch aber schwer wundern... evtl. lässt sich so was softwareseitig freischalten. Frag mal bei deinem Freundlichen nach.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hat mal jemand ein Bild für mich?

Sowohl von den Anzeigen überm Lenkrad als auch von der Zentralanzeige beim Chronopaket?

Danke und Gruß

Ralle

heyy du meinst das hier?

http://img439.imageshack.us/my.php?image=img1956xn1.jpg

und in der mittelkonsole:

http://img270.imageshack.us/my.php?image=img1958ca2.jpg

hoffe konnte helfen...:)

nachteil beim chrono-paket bzw. navi:

die beiden rundinstrumente auf der lenksäule sind viel

zu klein, der Tacho kaum abzulesen, weil zu eng gespreizt, deshalb habe ich auf das navi verzichtet, hätte

ich allerdings vorher gewußt, dass der bordcomputer

auch eine geschwindigkeitsanzeige hat, hätte ich vielleicht

doch das navi bestellt.

chrono-paket gibts übrigens nicht für den mini one diesel

viele grüße und immer gute fahrt

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Apfelkuchen

heyy du meinst das hier?

http://img439.imageshack.us/my.php?image=img1956xn1.jpg

und in der mittelkonsole:

http://img270.imageshack.us/my.php?image=img1958ca2.jpg

hoffe konnte helfen...:)

Danke, das ist genau das was ich gesucht hatte!

Naja, so besonders gelungen finde ich die Anzeigen nicht... aber das ist wohl Ansichtssache :D

Immerhin hat man so ne Öltemp.-Anzeige - die hat man ohne Chrono-Paket nicht, oder?

Hat wenigstens der MCS irgendwo eine im BC versteckt oder so?

Gruß

Ralle (der eine Öltemp-Anzeige in seinem R schmerzlich vermisst)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Chrono Paket = Tacho über lenkrad bei Park lane Mini?