Tacho und Beleuchtung ohne Funktion

Opel Vectra B

Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe und zwar meine tachoanzeige geht nicht mehr aber Drezahl, Benizn und Temperaturanzeige funktioniert und die Tachobeleuchtung will auch nicht... ABS leuchtet auch auf und das Tech 2 sagt Wegstreckenfrequenz Fehler...ich weiß echt nicht mehr weiter
lg

46 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 25. November 2016 um 19:33:42 Uhr:

......
Vielleicht hilft dir ein Stromlaufplan weiter, leider kapier ich die Dinger nicht . . .

Den gibt es bei www.vectra16v.de - und auf das Baujahr achten!

Zitat:

Zitat:

@matze50 schrieb am 25. November 2016 um 09:40:06 Uhr:

. . . Hast du eigentlich vor Wiedereinbau des Schalters überprüft ob es funzt?

Welchen Schalter denn?
Der TE schreibt + und -, also kann fast nur die Klimaautomatik gemeint sein. Die hat keine Schalter, nur (ich glaube es waren) 3 fusseliche kleine Steckbirnchen, die ganz gerne mal den Geist aufgeben.

Wußte nicht, daß Bj. 97 schon Klimaautomatik hatte😕

Zitat:

@matze50 schrieb am 26. November 2016 um 09:27:34 Uhr:

Wußte nicht, daß Bj. 97 schon Klimaautomatik hatte😕

Da siehst mal wie fortschrittlich der Gute schon war. 😁 😎 😁

Das ist das schöne am Forum, man lehrnt immer dazu😁😉😁

Ähnliche Themen

sollte die CD-Ausstattung gewesen sein...

Hi Leute,
Also das stimmt das 6 Lampen aufeinmal kaputt gehen ist unwahrscheinlich zumal ich auch mal aus Spaß das ganze klimabedinteil getauscht hab und es leuchtet immer noch keine einzige Lampe weder Klima noch Tacho bitte um weitere Antworten /Lösungen/ Hilfe
Lg

Zitat:

Zitat:

@matze50 schrieb am 25. November 2016 um 09:40:06 Uhr:

. . . Hast du eigentlich vor Wiedereinbau des Schalters überprüft ob es funzt?

Welchen Schalter denn?
Der TE schreibt + und -, also kann fast nur die Klimaautomatik gemeint sein. Die hat keine Schalter, nur (ich glaube es waren) 3 fusseliche kleine Steckbirnchen, die ganz gerne mal den Geist aufgeben.

@ TE
Da es nur noch an der Beleuchtung von Tacho + Klimabedienung fehlt, fürchte ich, daß der Fehler nicht bei den Birnchen zu suchen ist. Es wäre auch etwas komisch, wenn 6 Birnchen zugleich den Geist aufgegeben hätten.
Vielleicht hilft dir ein Stromlaufplan weiter, leider kapier ich die Dinger nicht . . .

Zitat:

@97vectra schrieb am 29. November 2016 um 09:35:14 Uhr:

Hi Leute,
Also das stimmt das 6 Lampen aufeinmal kaputt gehen ist unwahrscheinlich zumal ich auch mal aus Spaß das ganze klimabedinteil getauscht hab und es leuchtet immer noch keine einzige Lampe weder Klima noch Tacho bitte um weitere Antworten /Lösungen/ Hilfe
Lg

Und manche sollen schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen haben. Bei ev. Überspannung immer möglich.
Na gut, bei 2 Bedienteilen doch eher Unwarscheinlich. Dann doch Stromlaufplan. Bestimmt ein Bruch. Mit Multi Durchgang prüfen, wenn möglich, und anderes Kabel legen.

Hey,

nimm mal einen Stromprüfer oder ein Messgerät und Prüfe ob am Lichtschalter überhaupt Spannung rausgeht.
Nicht das der Schalter einen weg hat.

Im Anhang der Belegungsplan, ist allerdings vom Omega B, sollte jedoch auch auf den Vecci passen.

Licht-schalter-stecker

Naa, Stromlaufplan lesen ist nicht schwer. Beispiel:
http://www.golfcabriowiki.de/.../Wie_lese_ich_einen_Stromlaufplan%3F

Man muss sich halt bewusst machen, dass es keine Landkarte ist für verlegte Strippen im Auto.
Es ist ein Verschaltungs-Schema, das zeigt, wer mit wem verkabelt ist!

Hallo,
Ich hab jetzt auch herausgefunden das die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte nicht funktionieren Sicherung ist aber drin
Lg

Du solltest wirklich mal den Lichtschalter wechseln.

VG

Ich würde eher auf den Multitimer tippen. Instrumenten- und Klimaanlagenbeleuchtung kommen vom MUT.
Auch das Relais K5 für die Nebelscheinwerfer sowie das Relais K89 für die Nebelschlußleuchte werden vom MUT angesteuert.

MUT?

Zitat:

@Vectrahenry schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:23:19 Uhr:

Ich würde eher auf den Multitimer tippen. Instrumenten- und Klimaanlagenbeleuchtung kommen vom MUT.

Multitimer = MUT

Hallo,
so jetzt funktioniert wieder alles ....es war nur zum teil der Multitimer denn ich hatte die Sicherung nur auf sicht geprüft hab die geestern getauscht und siehe da jetzt geht wieder alles ....

trotzdem 1000 dank an euch alle die mir geholfen haben dieses forum ist echt super danke Leute

lg

Deine Antwort