ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tacho Umbau

Tacho Umbau

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:15

Hi!

Was haltet ihr eigentlich von sowas?

Kann das Probleme machen?

http://cgi.ebay.at/Blauer-Tacho-Umb...dZViewItem

lg Tina

Ähnliche Themen
19 Antworten

leider sieht man nichts bei deinem link

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 14:31

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

gehts jetzt`?

Re: Tacho Umbau

 

Zitat:

Original geschrieben von Ledschgi

Was haltet ihr eigentlich von sowas?

Kann das Probleme machen?

Ja, bei der Zerlegung und Umbastelei des Tachos kann man den Tacho zerstören.

MfG BlackTM

am 28. Juni 2006 um 16:27

Halo,

ich habe lange genug einen Golf IV gefahren und bin froh, dass ich kein blaues Licht mehr habe. Was die Autotester gesagt haben ist schon richtig. Die Farbe ist grell und blendet manchmal ganz schön.

Aber wenn es gefällt.

am 28. Juni 2006 um 16:41

Der Christian384 hat es schon bei seinem Fahrzeug schon gemacht, der wird sich damit auskennen, aber ich glaube das ganze ist nicht für Anfänger und so lange mann Garantie hat wurde ich das nicht machen. Danach wenn mann das Auto so 3-4 Tage nicht brauch kann mann schon versuchen.

Aber der Chris wird sich bestimmt noch was dazu schreiben.

 

Gruß

didi

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:00

naja dan werde ich mir das lieber nochmal überlegen *g*

vom umbau her wäre es nicht so schlimm mein mann hat automechaniker gelernt ich denke das er sowas schaffen sollte :)

Aber wenn das wirklich so grell wird bzw unangenehm sollte ich es wohl unterlassen ;)

Bin hald grad auf der suche nache einigem zeug was das innere etwas schöner macht, bin noch nicht so ganz überzeugt von dem Auto, und versuche hald jetzt optisch etwas zu ändern *gg* aber ich denke das sollte ich vielleicht lassen ;)

lg Tina

am 28. Juni 2006 um 18:12

Hallo!

Ich bin 5 Jahre VW Bora gefahren und bin vom blauen Licht immer noch begeistert! Für mich war dies sehr entspannend während der Fahrt. Das Bernsteinfarbene Licht von Opel ist nicht wirklich so der Hit!

TIP: das Licht kann man auch dunkler einstellen!!!

am 28. Juni 2006 um 18:20

Der KFZ Mechaniker baut dir das Tacho aus.

Für die Dinger braucht man einen spitzen Lötkolben, gute Augen und eine Ruhige Hand, zwei gehen auch. ;)

Das sind die SMD LEDs die das Astra Tacho, Zafira übrigens auch, sowie sämtliche weitere Armaturenbeleuchtung, inkl Radio und Display (außer CID), beleuchten.

Obs jetzt genau der Typ ist, weis ich nicht, die sind aber alle nicht viel größer, eher noch kleiner.

Diese winzigen Dinger müssen ausgelötet und die LEDs in gewünschter Farbe wieder eingelötet werden, dabei ist auf die Polung zu achten, sonz leuchtet nix.

Also eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Wieviele davon jetzt im Tacho verbraten sind weis ich nicht, im Display alleine sind es 32 (!) zweiunddreißig!

 

Das das blaue Licht grell ist, kann ich nicht behaupten, ich hatte meinen Vectra B auf blau umgerüstet, war eigentlich ok.

Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich weisse LEDs nehmen, sieht im OPC Tacho rattenscharf aus.

 

Edit:

In der Auktion stehts ja, 20 Stück werden für das Tacho benötigt, die nicht Mitgezählt die herunterfallen und einfach weg sind.

am 28. Juni 2006 um 18:21

@caravan_fan

es ist halt nicht jederman Geschmack. Mich hat es halt genervt, auch wenn es runtergeregelt war.

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:54

Hi!

Also gerade leicht macht ihr mir meine entscheidung nicht gerade ;)

Das mit dem Lötkolben ist kein Problem, das mit den Augen geht auch noch aber ne ruhige Hand, hmmm *gg*

Nehmen wir mal an ich mach das, und ich bekomm das nicht hin, was könnte mich das so um den Daumen kosten *lol*

lg Tina

naja, nur ma so als Frage, hast du schon mal SMD gelötet? - Wenn nicht dann probiere es erstma am besten an ner probe-leiterplatte, so nen neuer Tacho wird bestimmt ni gerade billig, wenn du dabei irgendwas durch schmorst, hab selbst schon des öffteren SMD gelötet, is echt schwer!

am 29. Juni 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

naja, nur ma so als Frage, hast du schon mal SMD gelötet? - Wenn nicht dann probiere es erstma am besten an ner probe-leiterplatte, so nen neuer Tacho wird bestimmt ni gerade billig, wenn du dabei irgendwas durch schmorst, hab selbst schon des öffteren SMD gelötet, is echt schwer!

Hallo!

Als Techniker in der SMD Bestückung kann ich das nur bestätigen!

Von dem was unsere Mädels in der Reparatur löten kann ich nur sagen HUT AB!!!!!!

Ganz wichtig ist, wie in einem oberen Beitrag schon erwähnt, die Polung!!! Außerdem wichtig, jede Leutklasse braucht andere Vorwiederstände, aber dies müsste ja bei solchen Kaufsätzen schon i.O. gehen!!

Was mich davon abhält mein Licht auf blau umzubauen ist der Ein- und Ausbau der Cockpitkomponenten!!

 

mfg

am 29. Juni 2006 um 17:13

Der Ausbau der Teile ist das geringere Problem, dass zerstörungspreie Zerlegen der Teile, wie Lichtschalter, Klimamodul und Radioblende sind da schon kniffeliger.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 23:42

hello!

also ich habe meine frau wieder davon abgebracht den tacho auf blau umzurüsten (zu viel arbeit und risiko was zu beschädigen). Und es sieht auch nicht gut aus, wenn der tacho blau ist und der rest "normal" gg

lg ledschgi

Deine Antwort
Ähnliche Themen