1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tacho Umbau

Tacho Umbau

Opel Astra H

Hi!

Was haltet ihr eigentlich von sowas?
Kann das Probleme machen?

http://cgi.ebay.at/Blauer-Tacho-Umb...dZViewItem

lg Tina

19 Antworten

Ich habe bei mir die kompletten Instrumente umgebaut.

Jetzt war ich bei der Inspektion und eigentlich sollte der Tacho getauscht werden, weil die Vorglühanzeige nicht funktioniert.

Opel hat dann aber die Garantie abgelehnt weil die Hardware geändert wurde.

Aus Garantiesicht würde ich euch also davon abraten - vom optischen Effekt her ists einfach nur super.

Das du dabei die Garantie voll verlierst ist ja sowieso klar! - Ma davon abgesehen, selbst wenn man das Geschick dafür hat und nen bissel vorher übt, nur wenige ham ne passende Lötstation mit so ner feinen Spitze wie man sie braucht, das falsche Lötzinn darf´s auch ni sein! - Also wenn ich das wirklich mache, da rede ich ma mit nen paar bekannten die das Tag-tägllich machen! - Hab 2 wochen ma ne Lötschule gemacht, auch intensiv SMD-Löten, ist echt krank was die dort machen!

ok, um das Thema nochmal aufzugreifen. Was kostet mich eine zerstörte tachoplatine, wenn ich mit dem Kolben ausrutsche?

Die Leiterplatine kannst du nicht ersetzen, da musst du einen neuen Tacho kaufen, der Kostet 330, Euro incl.
Aber beim Tacho sind es 15 Stück SMD PLCC-2 frag bei dem Ebay Gebot lieber nach, ob du die richtigen bekommst. in Blau brauchst du welche mit 100 mcd Leuchtstärke. Du kannst Die SMD's aber von mir haben, ich liefere dir auch eine genaue Ausbauanleitung wenn du willst. Ich baue dir den Tacho soger um, ich hab schon 15 Umbauten im Auftrag gemacht.