Tacho reagiert beim anmachen verspätet

Ford Focus Mk2

Hallo Zusammen!
Ich habe etwas merkwürdiges Problem, dass mein Tacho sehr spät reagiert.
Wenn ich den Schlüssel auf Position 2 stelle, gehen die Leuchten normal an, die Temperatur Lampe geht von rot auf orange. Mehr passiert nicht
Die Vorglühanzeige leuchtet dauerhaft. Wenn ich nach paar Sekunden den Motor starte, brauchen die Instrumente einige Sekunden, um zu reagieren. Auch der Drehzahlmesser geht erst nach einigen Sekunden nach oben.
Hat jemand schon diese Erfahrung gehabt und/oder weiß, woran es liegen kann?

Vielen Dank

50 Antworten

Also die Sicherung f68 ist so wie ich das sehe durch. Habe die jetzt erneuert

IMG_20210803_151120.jpg

Hättest du dir viel Arbeit ersparen können , wenn man da direkt nach gesehen hätte.

Unbedingt alle 3 Sicherungen für das KI erneuern.

F 46
F 67
F 68

Alles klar.. Ich danke euch alle von Herzen für eure Ratschläge und eure Geduld mit Bier.. Problem ist jetzt behoben es war tatsächlich die Sicherung. Denn noch wäre es lieb wenn mir jemand eine Antwort zum Thema Batterie geben könnte welche Stärke ich dort kaufen sollte denn die ist ja sicher auch nicht mehr so gut.

Du hast den gleichen Kasten wie ich, bei mir geht ne 75AH rein nur das du den Anschluss für Masse vorher fest machen musst, oder beim reinschieben darauf achten das du da schon erst Plus dann Masse fest Mast