1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Tacho Display geht nicht aus

Tacho Display geht nicht aus

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein neues Radio in meinen Focus eingebaut mit display und Apple Carplay etc. das komische ist dass das Radio nicht mit der Zündung ausgeht. Das zweite Problem ist der Bordcomputer am Tacho. Dieser geht seit dem neuen Einbau des Radio nicht mehr nach dem verschließen des Autos aus, und entladet somit die Batterie. Nach mehrmaligen Starthilfen haben wir das Standard Radio wieder eingebaut, aber der Bordcomputer geht trotzdem noch nicht aus.

Ich hoffe ihr habt Ideen.

6 Antworten

Du hast schlicht das Radio irgendwie falsch angeschlossen. Klemme alles ab und du wirst sehen, dass auch die Tachobeleuchtung wieder ausgeht. Und dann das Radio richtig anschließen. Tipp: Gekaufte Adapter sind oft falsch belegt. Also nach Auto- und nach Radionplan alles genau kontrolliert anschließen.

Hast wahrscheinlich das rote Kabel auf Dauerplus must du auf plus das nur mit zündng ein strom führt.

Zitat:

Das zweite Problem ist der Bordcomputer am Tacho. Dieser geht seit dem neuen Einbau des Radio nicht mehr nach dem verschließen des Autos aus, und entladet somit die Batterie.

das ist normal bei dem Modell, das Display bleibt sehr lange an, 30min und länger ... wie lange bleibt es bei dir an? Wenn es nach 45-60min nicht ausgeht ist es tatsächlich ein Problem.

Zitat:

das komische ist dass das Radio nicht mit der Zündung ausgeht.

wie hast du es angeschlossen? benutzt du einen CAN-Bus Adapter?

das ist etwas ganz andere^

Wieso? Schaut er sich das Video an und geht genauso vor bei der Fehlersuche. Was ist daran anders? Ist sogar ein Focus mit gleichem Problem. Tacho geht nicht in Ruhemodus. Was dann bei ihm die Ursache ist wird sich zeigen.

Deine Antwort