tacho mit Drehzahlmesser
hallo,
habe an meinem mk4 fiesta den tacho in der sparbrötchenvariante ohne drehzahlmesser. bald ist es geplant das der tacho auf blau umgelötet wird. bei der möglichkeit bin ich grad am überlegen ob ich mir dann net gleich noch ein anderen tacho hohle mit drehzahlmesser. passt der vom escort mk7 un puma au in mk4fiesta?? was sollt ich dafür höchstens zahlen??
liegen schon kabel für den drehzahlmesser bereit? diese ganzen zusatztleuchten wie reserve anzeige usw funktionieren die auch bei meinem kabelbaum?
gruß jens
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-Jens
passt der vom escort mk7 un puma au in mk4fiesta??
Das Teil sieht jedenfalls 1 zu 1 gleich aus 😉
Zitat:
was sollt ich dafür höchstens zahlen??
Hab meinen damals in der Bucht fuer knappe 25Eu oder so geangelt.
Zitat:
liegen schon kabel für den drehzahlmesser bereit?
Reine Glueckssache
Zitat:
diese ganzen zusatztleuchten wie reserve anzeige usw funktionieren die auch bei meinem kabelbaum?
Nein, oder sind die ganzen Sensoren bei dir verbaut? 😉
Hi!
Hab die Möglichkeit sehr preiswert einen Tacho mit Drehzahlmesser zu kaufen.
Leider ist die KMH Anzeige in MPH!!!!
Meint ihr, wenn man die Scheibe auf das deutsche KMH Wechselt, also aus meinem Alten, das die Geschwindigkeit trotzdem noch übereinstmmt mit dem was auf dem Tacho steht?
So, anbei
Biete euch funktionierende Tachos mit Drehzahlmesser an, wahlweise mit schwarzen Ziffernblatt oder weißem.
Gerade nur ne PM!
Ach das tacho ausm Escort funktioniert wunderbar 😉
kosten??
Ähnliche Themen
hallo
habe heute ein tacho mit drehzahlmesser gekauft für mein mk3 gfj bj94
hab das teil auf ein schrott platz ausgebaut,
meine frage die stecker waren alle gleich wie bei mir, mus ich was tun um den drehzahlmesser in bewedung zu bekommen
Hi!
Falls es noch interessant ist, musste beim Fiesta nur einen Kontakt umstecken und zwar den von Öl Leuchte und Handbremse.
Wobei ich sagen musste, hab das Tacho ausm Escort.
Verfolg einfach die Leiterbahnen deines neuen Tachos nach und nach mit der des Alten.
Dann sollte das auch ohne Probleme klappen.
Kleiner Tipp vorm Ausbau, steck de Sicherung für Hupe und Airbag aus, falls du deine Batterie nicht abklemmst 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
hallohabe heute ein tacho mit drehzahlmesser gekauft für mein mk3 gfj bj94
hab das teil auf ein schrott platz ausgebaut,
meine frage die stecker waren alle gleich wie bei mir, mus ich was tun um den drehzahlmesser in bewedung zu bekommen
Wenn du einen Airbag verbaut hast, wird dieser Tacho nicht passen, da die Kontrollleuchte für den Airbag wahrscheinlich fehlt. Kannst Du aber sehen, wenn Du den Tacho gegen das Licht hälst.
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta Fun
Wenn du einen Airbag verbaut hast, wird dieser Tacho nicht passen, da die Kontrollleuchte für den Airbag wahrscheinlich fehlt. Kannst Du aber sehen, wenn Du den Tacho gegen das Licht hälst.Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
hallohabe heute ein tacho mit drehzahlmesser gekauft für mein mk3 gfj bj94
hab das teil auf ein schrott platz ausgebaut,
meine frage die stecker waren alle gleich wie bei mir, mus ich was tun um den drehzahlmesser in bewedung zu bekommen
also ich habe das teil reingebaut u habe gerade nur die lampe wo keine war eine rein u alles geht auch der drehzahlmesser
p.s ja habe ein airbag
Dann hast Du Glück gehabt. Soweit ich weiß, liegt das Kabel für den Drehzahlmesser beim 94er schon.
Ich habe den Drehzahlmessertacho in den 92er eingebaut, da funktioniert er leider nicht 🙁. Bis jetzt hatte ich aber nicht den Nerv, alles wieder auseinander zu nehmen. Mal schaun!
Hey leute habe einen DZM aus einmen fiesta vom schrott aus gebaut und in meinem ford fiesta gfj bauj.94 eingebaut und ein neu´s kabel gelegt mein problem ist nun das der dzm irgenwie nur die hälfte der drehzahl anzeig ( also im stand dreht er bei ,,500" turen ) was habe ich falsch gemacht was muss ich nun machen das er die richtige drehzal anzeigt???
bitte um antwort
Zitat:
Original geschrieben von schnukki1990
Hey leute habe einen DZM aus einmen fiesta vom schrott aus gebaut und in meinem ford fiesta gfj bauj.94 eingebaut und ein neu´s kabel gelegt mein problem ist nun das der dzm irgenwie nur die hälfte der drehzahl anzeig ( also im stand dreht er bei ,,500" turen ) was habe ich falsch gemacht was muss ich nun machen das er die richtige drehzal anzeigt???bitte um antwort
du musst das kabel glaub ich an beide zündspulen machen
Zitat:
Original geschrieben von dingrich
du musst das kabel glaub ich an beide zündspulen machenZitat:
Original geschrieben von schnukki1990
Hey leute habe einen DZM aus einmen fiesta vom schrott aus gebaut und in meinem ford fiesta gfj bauj.94 eingebaut und ein neu´s kabel gelegt mein problem ist nun das der dzm irgenwie nur die hälfte der drehzahl anzeig ( also im stand dreht er bei ,,500" turen ) was habe ich falsch gemacht was muss ich nun machen das er die richtige drehzal anzeigt???bitte um antwort
was muss man ??
also wen ich den motor starte läuft er bei mir um 500/1000 ca
Zitat:
Original geschrieben von bigfish gfj
was muss man ??Zitat:
Original geschrieben von dingrich
du musst das kabel glaub ich an beide zündspulen machen
also wen ich den motor starte läuft er bei mir um 500/1000 ca
die normalen touren laut buch sind 900 - 1000 u/min im standgas
ich hab das kabel was im moment angeschlossen ist im motorraum an das grün/rote kabel gelötet bzw. mein freund und ich habe keine ahnung wo genau ich das zweite anschließen muss. hinzu kommt, dass ich gerne blaue tacho beleuchtung haben würde, damit es zum auto passt, aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann. also hab ich zwei probleme einmal, das der DZM nicht richtig läuft und die Tachobeleuchtung nicht blau ist, aber das zweite is das kleinere problem. es war super, wenn ihr mir sagen könntet wo genau ich das andere kabel noch anschließen muss, denn ich hab kaum ahnung davon, dass muss mein freund machen.
bitte um antwort