Tacho manipuliert bei meinem Bora ? Wie bekomm ich das raus
Hallo Leute ich habe den wagen Verdacht, das mein Bora mehr Kilometer runter hat als auf dem Tacho steht! Wenn jemand den Tacho zurückdreht kann man das nachvollziehen beim VW Händler? Sind die Daten evtl auf dem Schlüssel oder dem Steuergerät gespeichert?
Der BorA IST EIN 1.8 T und Baujahr 2003?!
17 Antworten
Benziner oder Diesel? Wurde der km-Stand mit der VCDS Anwendung für den Kilometerstand ausgelesen oder tauchte der Kilometerstand nur nicht auf dem Diagnoseprotokoll auf?
Grüße
Stefan
mit VCDS müsste es funktionieren...
allerdings wenn der Verdacht stimmt und das villeicht ein Profi war dann hat er es so programmiert, das du gar nicht siehst auf der Software das der mehr Kilometer hat als auf dem Tacho...
ich habe mein Tacho probeweise mit einem anderen Kilometerstand vershen, und den vorgang mit vcds erneut gestartet, es hat aber den ORIGINALEN km-stand angezeigt.
also meiner meinung nach
- TÜV-Berichte durchgucken
- eventuelle rechnungen von wartungen
- Zettel im Motorraum vom ölwechsel bremsflüssigkeit o.ä. durchgucken
- VW nach Historie nachfragen
- VCDS überprüfen lassen
- eventuell einen Sachverständigen beauftragen, wird aber einiges Kosten
nach 2 Monaten kannst du denn Wagen bestimmt ohne große Wiederworte zurückgeben, voralem wenn du Beweise hast das der Wagen mehr km hat als auf dem Tacho anzeigt
schöne grüße
Es sei denn der Kaufvertrag enthielt den zusatz kilometerstand laut tacho .. oder sowas ähnliches
Du kannst ja nicht beweisen wer den tacho manipuliert hat .. evtl. (aber unwahrscheinlich) wusste der vorbesitzer das auch nicht ..
GreetZ blub
@TE:
achso war es eig. ein Privatkauf ? und wann hast du die karre gekauft ?