Tacho Log in Auslesen

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Liebe Golf 4 Freunde
Ich habe eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach einem Link usw für den eeprom programmer.
Ich hab ein anderes Tacho aber den Zugangscode gibt's nicht mehr.
Ich habe alles zum Schlüssel anlernen da nur keinen Login.
Wer kann mir da helfen?
Oder gibt es jemanden in meiner nähe der das machen kann.
Wohne in der nähe von Straubing.

23 Antworten

@disi77
(Irgendwann mag der mich nicht mehr, wenn ich ihn alle zwei Tage verlinke 😁 )

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 27. Januar 2025 um 18:40:23 Uhr:


@disi77
(Irgendwann mag der mich nicht mehr, wenn ich ihn alle zwei Tage verlinke 😁 )

Alles gut 😉 gibt schlimmeres😉

Tut mir leid ich glaube stehe auf dem Schlauch. Ich verstehe die Antwort nicht.

Ich kann dir helfen! Schau mal in deine Nachrichten

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So habe den Login ausgelesen mit dem VAG Eeprom Programmer.
Schlüssel angelernt passt.
Aber jetzt, die Airbag leuchte geht nicht weg und im Display erscheint Stop Öldruck.
Fehler im Tacho sind Keine Kommunikation mit Steuergerät. Egal welches.
Jetzt hab ich noch gesehen das der alte Tacho ein 920er ist und der neue 919. Der eine mit Can der andere ohne.
Das funzt natürlich nicht.

Nö, das wird auch so erstmal nichts 😉

Aber einer mit Can geht dann oder.
Weil der jetztige hat ja kein MFA der neue aber schon.

Wenn ein 920er drin war brauchst du auch wieder einen. (920 mit CAN, 919 ohne CAN)

Du musst auch drauf achten ob du Immo2 oder Immo3 hast.
Wenn dein altes Tacho Immo2 ist geht auch Immo3.
Wenn dein altes Tacho Immo3 ist geht nur Immo3.

https://www.stryder-it.de/tacho.php

Also drin ist ein 919.
Der neue wäre 920 mit MFA( Uhrzeit und Verbrauch)
Beides immo 2.
Log in habe ich schlüssel angelernt.
Nur Airbag Licht geht nicht aus.
Info Öldruck Motor aus.
Wollte unbedingt einen Tacho mit MFA.

Du widersprichst dir aber selbst. Du hast doch geschrieben, der alte ist ein 920? Falls dein Auto werkseitig einen 919 Tacho verbaut hat, hast du da leider schon ein Problem, ohne weitere Umbauten wirst du da mit einem 920 Tacho nicht ans Ziel kommen. Die Wegfahrsperre ist zwar kompatibel, aber einige Funktionen werden vom neueren Tacho über CAN abgerufen, was dein Fahrzeug nicht hat. Aufgrund des Aufwands würde ich empfehlen, du suchst dir entweder einen Non Can Tacho mit großer MFA(sehr teuer), oder einen mit kleiner MFA in der Uhr(deutlich günstiger). Wenn aktuell keine MFA vorhanden ist, kann es auch sein, dass du zur Anzeige des Verbrauchs erst noch eine Leitung zum Motorsteuergerät ziehen musst.

Wenn das alte Tacho ein 919er war und es sich um einen Benziner handelt würde zbsp dieses hier gehen, wenn du ne große MFA haben möchtest.
Am besten VDO, falls du ein günstigeres Tacho suchen möchtest.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2987763821-223-17712?...

Ich hätte noch ein 1J0 919 890 AX VDO ohne Pixelfehler rum liegen.

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 3. Februar 2025 um 17:12:39 Uhr:


Wenn das alte Tacho ein 919er war und es sich um einen Benziner handelt würde zbsp dieses hier gehen, wenn du ne große MFA haben möchtest.
Am besten VDO, falls du ein günstigeres Tacho suchen möchtest.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2987763821-223-17712?...

Das merke ich mir mal.

Und ja ich habe mich da bissl verhauen mit dem Tacho, ist ein 919 verbaut.
Und welche Umbauten wären das?

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