ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tacho immer 5 Kmh zuviel

Tacho immer 5 Kmh zuviel

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 13:05

Hallo zusammen,

ich bin seit 4.6. stolzer Besitzer eines FK3 Executive. Er fährt sich wirklich genial und zieht ohne Ende. Macht richtig Spaß. Am Wochenende bin ich dann mit meinem TomTom Navi rumgefahren und mir ist aufgefallen das der Tacho des Civic immer 5 Kmh mehr anzeigt wie das GPS des TomTom. Das geht durch bis 180 kmh(schneller bin ich noch nicht gefahren)

Ist das bei euch auch, oder liegt das noch im Tolleranzbereich?

Das Problem seh ich halt wenn ich mich immer an den Tacho halte denken die anderen Autos, boah der Civic ist ja voll der Schleicher :-)

Grüße

Hoshi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das liegt daran das der civic eine reifenfreigabe bis 20 zoll hat fährst du mit 20 zoll ist der tacho genau!

diesen Effekt kannte ich von meinen volvo, der serienmäßig 205/55 R 16 oben hatte, aber auch für 215/55 R 16 freigegeben war. Ich hatte die größeren Reifen schon ab Werk bestellt, offenbar war das in der Tachoeinstellung nicht eingeflossen.

Unser CR-V, das Selbe. Hat serienmäßg 205/65 R 16 oben, und wir gaben die 215/65 R16 drauf, die auch frei gegeben sind. der Unterschied ist in der Tachovoreilung recht deutlich, jetzt geht er fast punktgenau.

Interessanterweise ging beim FK3 der Tacho mit den 17 Zoll Winterreifen um 7km/h bei Tempo 100 vor, was sich auf 10km/h bei 200 steigerte. Jetzt sind es mit den serienmäßigen gleich großen Sommerreifen 5 km/h bei 100km/h, bei 200 sind es 7 km/h.

Leider schaffte ich es auf einer Strecke von Frankfurt nach Wien auf jeder Seite der Grenze je ein Strafmandat auf der gleichen Fahrt zu bekommen. Das ist schon fast Rekord auf einer Fahrt 2 Schnellfahrstrafen abzukassieren. ich nehme es sportlich. Der Wagen verführt wirklich sehr zum schnell fahren.

Heute ist endlich mein, schon vor ewigkeiten bestelltes, Navi angekommen! (Von Navigon) *freu* :D

Klar musste ich es sofort testen;

Bei ca 50 km/h = super genau!

Bei ca 100 km/h = 3 bis 4 km/h zuviel!

Bei ca 180 km/h = genau 4 km/h zuviel!

Schneller konnte ich es noch nicht testen.. :(

LG ;)

Deine Antwort