ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. tacho-Ausbau, schwer?!

tacho-Ausbau, schwer?!

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 23:31

Tach zamma ,.....

mal ne frage .... hat einer von euch (ja wird welche geben z.b. unser guru mellow :D ) die mal ihr tacho ausgebaut haben?

werde dieses nämlcih auch bald machen dürfen ... in den nächstesn tagen ....

wollten nun fragen obs irgendwas zu beachten gibt?

schrauben gibt es ja 'draußen' nur drei, un dann den ganzen kack weg - widerhacken alle entfernen, un dann beim tacho 4schrauben weg - altes tacho raus- neues rein (anschließen is ja gleich, oder net falsch zu machen*g) un dann wieda alles fest schrauben un den blödsinn wieda dran,...... un hab ich recht? ;)

gehen die widerhacken eigentlich leicht raus? am besten sklaven noch mit nehmen oder geht des au locker allein!?

also schreibt schön, un helft mir :)

Gree Micha

Ähnliche Themen
15 Antworten

Weiß gar nicht warum du um hilfe fragst LOL hast eigentlich alles richtig erkannt. Nur die wiederhaken sind net ohne manchmal pass auf das du dir net den rahmen der vor dem tacho sitzt zerbrichst. wennsn eg3 oder 4 is sitzt hinter der uhr noch ne schraube erst warnblick knopf VORSICHTIG raushebeln und dann IRGENDWIE die uhr von hinten dur das entstandene loch rausdrücken. So nu kommst du auch an diese schraube. Is die einmal ab soltesst du auch auf der seite anfangen den rahmen zu lösen da gehts noch einfach. und dann langsam aber sicher zur linken seite vorakkern. So wars bei meinem eg4.

Hoffe das dir das irgenwie geholfen hat.

Cyar

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 14:09

siesch,... da hast mir doch noch was neues gesagt*g ... hätte nun bei dem schalter für die warnblick-anlage nach der schraube gesucht ! ... :)

haja, dann hab ich ja morgen/übermorgen wenigstens nachm schaffen au was gescheites zu tun :D

also vielen dank nochmal für deine hilfe :)

Greez Micha

Alles Sauber erklärt! pass aber auf die ecke rechts neben der fahrertür auf! da hatte ich so meine Probleme! Und bitte, sei vorsichtig mit den tachonadeln!!!! Habe ja meinen merh als 5 mal rausgenommen!

cu

Alles Sauber erklärt! pass aber auf die ecke rechts neben der fahrertür auf! da hatte ich so meine Probleme! Und bitte, sei vorsichtig mit den tachonadeln!!!! Habe ja meinen merh als 5 mal rausgenommen!

cu

Was willste da dranbauen ?(Neugierigichbin)

Mellow (verneigung)

Also einen Tipp gibts noch! Wenn du tacho scheiben dran machen willst,was du ja nicht geschrieben hast,dann sei ja vorsichtig mit den anzeigern für temperatur und sprit! Sind nur gaaaanz dünne Drähte die sehr schnell brechen! (Spreche da Leider aus Erfahrung--->aber mit Mac Gyvers rechter Hand auf der Schulter gings dann doch wieder! :) )

wenn du dir das ganze mal bildlich veranschaulichen willst, dann geh einfach hierdrauf und guck beim Tacho Umbau nach! :)

KLICK HIER!

Viel Spass!

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 18:41

stimmt, ich wußte ich hab was vergessen zu sagen*g

nix scheiben dran, tacho-komplett-wechsel :D

hab mir ein Tacho mit Drehzehlmesser gegönnt, der schon ne plasma-scheibe druff hat :) ....

und den bekomm ich morgen abend un dann gehts wohl mittwoch dran,... aber vorallem die widerhacken gehen mir beim civic aufm sack, war des gleiche an den türn :/ ....

naja,... ich ruf einfach macgyver an :D ... gell Los ;) und dann geht des scho , hehe

Also nomal vielen dank für eure hilfe, vielleicht werd ich paar fotos machen, wie ich mich angequält hab *g

Greez Micha

am 19. Januar 2004 um 18:55

tacho ausbau

 

hallo!

also all zu schwer ist es nicht... hab es auch erst am wochenende gemacht. geht aleine recht gut.

die ecke bei der fahrertüre kann etwas schwerer sein zum raus nehmen. ich hab es so gelöst, dass ich ganz vorsichitg mit einem schraubenzieher bei den widerhacken einwenig runtergerückt habe. so ging es um einiges leichter.

falls du einen plasm tacho rein gibst, pass auf die tankanzeige auf. wenn es sie sich nicht frei bewegen kann, kann es sein, dass sie nachher nicht auf den vorigen wert geht, sondern irgendwo stehen bleibt. achte darauf, dass die plasma scheiben so flach wie möglich anliegen...

ansonsten ist es kein problem! viel spass dabei!!

grüße philipp

Also ein reiner Wechsel sollt echt nicht das Problem sein! Das ist soweit recht einfach gemacht beim Civic! Hab gestern noch bei nem Kollegen im Astra neue Tachoscheiben verbaut und muss sagen,Honda ist echt ein Luxus auto,zumindest was die Länge des Kabels am Tacho beträgt! Wie das Paradies! :) War echt mist beim Astra!

am 20. Januar 2004 um 19:29

Hi Micha

Ist alles ganz einfach so wies schon geschrieben wurde. Aber musst echt saumäßig an der linken seite bei dem luftteil aufßassen. Mir is da die Box abgebrochen man habi ch mich geärgert. Aber dank nem bissl Kleber hält das jetz wieder und man sieht von ausßen garnix und von innen auch nix (außer man schaut ganz genau hin). Ansonsten isses total leicht.

 

mfg Christian

Ha,das mit der Lüftung ist bei mir auch passiert! :(

Aber hab es dann auch geklebt und werde das ganze Teil im Frühjahr metallic schwarz lackieren! Dann sieht man den minimalen riss auch nichtmehr!

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 18:04

Heute war es soweit... und ich sagte mir "es kann nur einen geben" :D

entweder ich oder der Tacho! Und na klar , ich habe gewonnen, hehe ! ...

hab hier auch glei ein paar nette Bilder reingestellt, damit ihr sehen könnt wies jezz aussieht, un wie ich mich gequält hab:

Also hat alles gut geklappt, bis auf das eine Schraube bisschen rumgezickt hat! ;) ... die wiederhacken waren doch nicht so schlimm wie ich gedacht habe ... und sonst, wars richtig einfach :)

Bilder:

Alter Tacho // Warnblinker //

Der Anfang der Hacken ;) //

Nackter Tacho //

Neuer Tacho // un nomal Tacho

Werde Fotos noch machen bei Nacht, nur hatte ich jezz kein Bock mehr, vorher war es zu hell un ich hab heute meine komplette Anlage neu verkabelt :( ... da war die Lust nimma so groß, aber des hier is ja scho mal ein Anfang !

Greez *der Neue Tacho* Micha

am 23. Januar 2004 um 13:36

mensch micha du sausau!

will auch son tacho! (fahr auch nen eg3)

wo hast du den her und wieviel hast bezahlt?

bei ebay is ja nich so viel los in sachen tacho..

MfG

<sHoK>

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 16:07

hehe, sausau :P .... ich lieb dich auch :D

"bei ebay is ja nich so viel los in sachen tacho.."

Achja... hab den tacho von eBay ;) ... hatte halt wirklich weng glück,... wenn ich bedenk das in der gleichen Zeit ein "normaler" Tacho also nur mit drehzahlmesser aber sonst alles normal für 91€ übern eBay-Tisch gegangen ist, un ich für meinen mit DZM weißen scheiben un blauen licht 95€ gezahlt hab, dann denke ich ein bisschen das cih echt glück hatte :) ....

hast du schon einen mit DZM? ... oda suchst du nen kompletten?

Greez Micha

hab hier über motor talk nen kompletten tacho ausm ej2 bekommen für 30€ danke nochmal an amperes0, funzt super :D

aber der tacho sieht aus wie der aus nem japanischen vti, also siII

geil einfach nur :D

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. tacho-Ausbau, schwer?!