Tacho Golf 4 Zeigerstellung 12 Uhr
Hallo.
wer von euch hat ein Golf 4 Tacho mit Zeigerstellung 12 Uhr???
wie habt ihr das gemacht??
Fotos??
Erfahrungen??
oder welche Tachos habt ihr bei euch im Golf 4 drin( bitte nur geänderte Tachobilder, kein Original)
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DarkBurgundy
Also hat die Tachonadel keine Arretierungsnut auf der Welle??
Ist nur stramm drauf gesteckt????
Richtig!
und wenn man sie gegen den Anschlag dreht, also gegen den Uhrzeigersinn dann rutsch sie über die Welle und man kann sie leicht nach oeben abziehen bzw. hinterher wieder draufstecken.
Vor allem kann man sie so später auch in die gewünschte Position bringen.
...nur die Scheiben? KI ausbauen, Nadeln ab, Scheiben ab, neue Scheiben drauf, Nadeln wieder drauf und arretieren, KI wieder rein.
Ungefährt ne halbe Stunde bis Stunde.
bin schon länger mit dem gedanken am spieln das zu tun, nur bin ich so ein grobmotoriker der nicht einmal mit lego duplo zurecht kommt 🙂
Ähnliche Themen
Werd mir wohl dann meine tachoeinheit
auf 9 Uhr Stellung umbauen mit neuen Scheiben im R32 Design....
oder den linken auf 9 uhr und den anderen auf 3 uhr...
mal schauen
So lange die Zeiger sich im Uhrzeigersinn drehen sollen kein Thema 🙂
Was ich mich jedoch unabhängig davon frage ist, ob man seine KI beliebig umbauen kann ohne dabei irgendwie was unerlaubtes zu tun?!?!
ja. ... die erste idee war
das sich einer gegen den Uhrzeiger sind dreht.... also gegenläufig
also den linken auf drei uhr gegen den Uhrzeigersinn und
den anderen auf 9 uhr mit dem Uhrzeigersinn
hat jemand vielleicht in sein 4er Tachoe digitale Kontrollanzeigen nachträglich eingebaut wie es zum Beispiel HGP macht mit der Ladedruckanzeige oder Öltemperatur??
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Was ich mich jedoch unabhängig davon frage ist, ob man seine KI beliebig umbauen kann ohne dabei irgendwie was unerlaubtes zu tun?!?!
drehrichtung zeigerstellung ist alles frei wählbar von der stvzo her. da steht lediglich drin, dass der tacho gut ablesbar sein muss. ausserdem blinker grün leuchten und kontrolle für fernlicht blau.
wo gibbet die scheiben denn?
@DarkBurgundy: Hab noch einen Umgebauten Luftauslass Mitte für zwei analoganzeigen, sieht meiner meinung nach besser aus als digital, besoders beim ladedruck...
Die Scheiben kann man sich bei diversen Firmen anfertigen lassen, daher variert der preis auch je nach Aufwand..
Zitat:
Original geschrieben von DarkBurgundy
ja. ... die erste idee war
das sich einer gegen den Uhrzeiger sind dreht.... also gegenläufig
also den linken auf drei uhr gegen den Uhrzeigersinn und
den anderen auf 9 uhr mit dem Uhrzeigersinn
Dat iss natürlich mit der Methode dann nicht so einfach zu realisieren, dürfte schon fast klar sein 🙂