Tacho golf 4 cabrio
hallo erstmals an alle!
hab ne frage!
mich würde interesieren wie der tacho vom golf 4 cabrio genau ausschaut! vorallem wie und in welcher farbe er beleuchtet ist?
da die rechtlichen teile wie lichtschalter und sonstiges in rot beleuchtet sind un prima in den golf 3 passen habe ich mich entschlossen diese sachen in den 3er einzubauen anstatt es mit irgendwelchen leds und sonstigem quatsch zu versuchen wie ich es beim alten 2er gemacht habe
sieht der tacho wie beim 4er aus, oder ist er grün beleuchtet wie beim 3er?
31 Antworten
Dat weiss bestimmt der thommen, der ist in doppelter Hinsicht Experte für die Frage, als Tachospezialist und Cabbyfahrer 🙂
Re: Tacho golf 4 cabrio
Zitat:
Original geschrieben von vandit1
sieht der tacho wie beim 4er aus, oder ist er grün beleuchtet wie beim 3er?
Jojo dat der ist Grün Beleuchtet glaube ich 🙄
Deswegen hatte "Thommen" glaube ich damals auch ein Schickes Golf IV Tacho bei sich rein gebaut 😉
Wie Mr.Moretti schon sagte, warte bis er was dazu schreibt.
Das ist glaube ich die Beste Lösung 🙂
Ich habe dir mal 2 Bilder dran gehangen!
Liebe grüße Ricky
hmm... würde mich wundern! beim 4er cabrio is das so ne sache!
das heck sowie das a-brett sind vom 3er! die front vom 4er!
die armaturen sind auch sonst wie beim 4er rot und nicht wie beim 3er grün beleuchtet! deswegen hoffe ich das der tacho auch rot-blau wie beim normalen 4er beleuchtet ist! passen tut alles auf jeden fall in den 3er!
Ähnliche Themen
Schauen wir einfach mal was "Thommen" sagen wird 😉
Liebe grüße Ricky
Tacho ist blau
Armaturen rot
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Tacho ist blau
Armaturen rotGruß Volker
Ok ich habe nichts gesagt 😁
*duck und weg*
ok, danke! hast du evtl ein bild vom tacho? ist er schon von innen beleuchtet oder noch von oben wie beim 3er???
Der Tacho ist blau angestrahlt wie beim IIIer. Er wird nicht von hinten durchleuchtet. Musst halt nur drauf achten das du einen Tacho vom Golf Cabrio mit Facelift kriegst und der Tacho auch zu deiner Maschine passt. Die Wegstreckenkennzahl muss stimmen. Ich hab meine IIIer damals auch mit den Teilen des Cabrios ausgestattet. Passt auch von den Steckern her 1to1.
Schöne Grüße
Spooky
ahso, also leider nicht wie beim normalen 4er von innen beleuchtet! die uhr un die kilometer anzeige dann wohl auch blau oder rot schätze ich mal! sind die zeiger beleuchtet? hast du evtl bilder von dem tacho
Uhr und Kilometer sind blau beleuchtet. Die Zeiger sind nicht beleuchtet, es sind aber rote Zeiger. Ein Bild hab ich hier jetzt leider nicht.
hmmm das einzige was ich Im Web gefunden habe ist dieses
Jo, genau das isser. Wenn du Glück hast kannst du bei dem KI auch die Tankreserveleuchte aktivieren. Bei mir ging es damals.
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
hmmm das einzige was ich Im Web gefunden habe ist dieses
Und genau so siehts aus! Der tacho ist mit vielen SMD's beleuchtet, nicht mit 2 Birnen wie im normalen 3er! Allerdings haben die "G4" Cabby Tahcos auch ohren Preis, die sind nicht günstig zu bekommen.
Ach ja, solltest du dich für die Cabbyschalterwirklich entscheiden, besorg sie dir lieber bei VW, dort sind sie meisst günstiger wie bei EBAY! Denn die kosten genau das gleiche wie die normal grün beleuchteten Schalter...