Tacho golf 4 cabrio
hallo erstmals an alle!
hab ne frage!
mich würde interesieren wie der tacho vom golf 4 cabrio genau ausschaut! vorallem wie und in welcher farbe er beleuchtet ist?
da die rechtlichen teile wie lichtschalter und sonstiges in rot beleuchtet sind un prima in den golf 3 passen habe ich mich entschlossen diese sachen in den 3er einzubauen anstatt es mit irgendwelchen leds und sonstigem quatsch zu versuchen wie ich es beim alten 2er gemacht habe
sieht der tacho wie beim 4er aus, oder ist er grün beleuchtet wie beim 3er?
31 Antworten
ja, das wollte ich sowieso!
hmmm... der vom 4er cabby is aber wirklich net schön! dann doch lieber einen orginalen vom 4er! aber das is bestimmt ne menge bastelarbeit, oder?
Zitat:
Original geschrieben von vandit1
ja, das wollte ich sowieso!
hmmm... der vom 4er cabby is aber wirklich net schön! dann doch lieber einen orginalen vom 4er! aber das is bestimmt ne menge bastelarbeit, oder?
Dazu gibts einen umfassenden Thread hier im G3 Forum!
Einfach mal die Suche bemühen!
/Edit:
Lies mal hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Sind momentan 168 Seiten!
Wenn Du die fertig hast, dann liest Du hier weiter:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich hab den Umbau damals in meinem Vento VR6 gemacht, ist eigentlich wenn man etwas Ahnung und die passende Anleitung hat kein Problem. Frag mal "Mutti" (Theresias) ob er Dir seine Anleitung zur Verfügung stellt.
Und vergiss den Dreck der bei eb*y angeboten wird, das ist alles nur Geldmacherei! Kauf Dir die benötigten Teile beim VW Händler und such Dir die Anleitung von Theresias, dann klappts auch mit dem G4 KI im G3.
Hier mal nen Bild wies bei mir im "4er" Cabby aussieht 🙂
Ein Mod ohne Schuhe.... *g*
@thommen:
Sind die Löcher in der Nähe vom Handschuhfach vom original Handyhalter? Falls ja, kannst Du mir mal die Maße von den Bohrungen geben? Weil ich will den original Halter bei mir nachrüsten, weiss aber noch nicht wie ich das mit den Bohrungen anstellen soll.
Ähnliche Themen
Also on das Löcher vom originalen Hndyhalter sind kann ich net sagen, die waren da schon drin, als ich das A-Brett gekauft hatte, das is ja auch net original in dem Auto drin...
das schaut aber verdächtig nach den Bohrungen von dem Halter aus. Kannst Du mir das vielleicht mal ausmessen?
Hab mal grob paar Bemaßungslinien in Dein Bild eingezeichnet. Immer von der Mitte der Bohrung ausgehend!
A= ??mm
B= ??mm
C= ??mm
D= ??mm
Wär Dir echt dankbar dafür!
Nun wieder Back to Topic...
kann ich Morgen mal machen, Heute aber net mehr...
Cool, dank Dir!
Kannst mir ja die Maße per PN schicken.
das haste mit dem 4er brett aber wirklich schick gemacht! sieht echt gut aus!
hab eben gehört ich soll mir einen tacho vom t4 ab Bj. 00 reinmachen! der hätte die form vom 3er! also nicht soviel bastelarbeit wie beim orginalen 4er tacho! un der sieht genauso aus! also sprich die anordnung der instrumente und so!
Wer hat das denn gesagt, mit dem T4 Tacho? Der is vom Gehäuse her net wirklich gross anderst wie der vom G4...
Ich habe schön öfters gesehen wie z.B in Verkaufsanzeigen das da steht Golf 4 Cabrio zuverkaufen,dabei gibt es doch kein 4er Cabrio,das sind doch 3er mit 4er Facelift oder.
Der T4 Tacho mag zwar vom Gehäuse anders sein, was vllt. zum Vorteil beim Einbau in G3 ist. Aber der T4 Tacho hat andere Kennlinien was dazu führt, dass der Tankgeber zwar ohne Mod. funktioniert, jedoch beim Geschwindigkeitsmesser große Einschränkungen sind da man nicht alle Wegstreckenzahlen codieren kann bzw. andere sind.
Was beim T4 Tacho gehen würde, wäre die Software vom G4 Tacho zu flashen. Wenn man die Möglichkeit dazu hat...
Oder man baut einen G4 Tacho in das Gehäuse vom T4 Tacho.
Das ist aber viel zu viel zusätzlicher Aufwand! Einfach ein G4 Tacho nehmen und das beste draus machen.
@XXXGTIXXX:
Ist eben ein modifiziertes 3er. Wird oder wurde als Golf 4 Cabrio verkauft.
ja genau, das meinte ich ja! der sieht ab bj. 00 genauso wie im G4 aus, ist aber von der bauweise besser im a-brett des 3ers zu verarbeiten. un das mit dem tankgeber sollte auch keine so probleme wie beim G4 tacho bereiten!
was die wegstreckenzahl angeht, naja dass hab ich jetzt net gewusst, nur es gibt ja von kufatec diese fertigen kabelbäume, die angeblich vielversprechend sein sollen. mit denen sollte man mit einem T4 Tacho in nem G3 keine probleme haben!
allerdings ist das Problem bei der ganzen geschichte das die tachos erst AB 2000 in G4-Stiel gebaut wurden und auch "fast" alle schon einen CAN-BUS haben! 🙁
Kurz BTT:
So sag der 4er Cabby Tacho in meinem alten Golf aus.
Leider sticht er auf den Bildern net so gut raus. UND!!
er hatte ne Tankwarnleuchte 😁