Tacho geht nicht mehr!
Hallo bin Jonas,
Brauche dringend eure hilfe!
Undzwar zeigt mir meine Corsa e keine Geschwindigkeit mehr an und ich wollte nun erstmal prüfen ob's an der Sicherung liegt.
Könnte mir da bitte jmd.weiter helfen? Und auch bitte dazu sagen welcher Sicherungskasten ,ob der im Motorraum oder der im Innenraum?
Mfg Jonas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jonashatkeinplan schrieb am 21. November 2016 um 19:46:37 Uhr:
Brauche grad noch eine Rechtliche Sachr.
Undzwar ist mein Kumprl mit dem Ding gefahren und wurde geblitzt.Er meinte das der Tacho dort schon spinnte und wahr scheinlich hat der Typ dem ich daß kfz vermietet hatte dan aus Angst was an den Sicherungen gemacht!
Was soll ,mein Kumpel, er nun machen,er wurde geblitzt. Konnte jaa aber nix dafür!?
Sorry, aber ich bin hier jetzt raus! Diese Märchen glaubt Dir doch niemand mehr.
Wir sind hier ein Autoforum und keines für Rechtsanwälte. Er wurde geblitzt? Mit defektem Tacho? Der auf wundersame Weise zerbröselt wurde?
Wo bin ich hier? Im Märchenwald?
Was kommt denn als nächstes? Fragen werden nicht beantwortet sondern mit neuen Ideen geschmückt.
Dein Kumpel ist gefahren und der andere Typ hat was an den Sicherungen geschraubt...auf jeden Fall...ich würde eine MPU für alle Beteiligten empfehlen....
Sorry, aber so DÄMLICH kann niemand sein. Fahr lieber Bus und Bahn...ist besser....für alle!
36 Antworten
Da wir das Baujahr/Modellvariante nicht kennen, wird es schwer. Es müsste Sicherung Nr 26 und 30 sein. Wobei 30 die Mittelkonsole sein müsste, also der Teil mit dem Radio.
Ich denke das werden die gleichen Sicherungen sein. Schau mal ob eine der beiden durch ist. Vorher mach mal was anderes. Rein ins Auto Tür zu Karre anmachen. Dann Karre ausmachen Schlüssel abziehen und Fahrertür öffnen und offen lassen für 10 Minuten und dann wieder rein und anmachen. Das System startet so neu, ich hatte es auch mal das ich blind 15 km ohne Tacho gefahren bin, dahinter steckt ein Computer und der hatte sich voll weggehangen.
September 2016? Und da ist die Garantie schon abgelaufen?
Ähnliche Themen
prüf mal die tachowelle.
Bei Baujahr oder Zulassung September 2016 sollte er zu Opel fahren und die es prüfen lassen....
Hab das Auto privat Vermietet,
Weiß daher nicht ob der jenigee damit iwas zu tun hat?
Wen eine Sicherung falsch reingesteckt wird und dadirch durchbrennt ,kann man das dan nachweißen?
Zitat:
@micha.wollschaf schrieb am 21. November 2016 um 11:20:24 Uhr:
Ich denke das werden die gleichen Sicherungen sein. Schau mal ob eine der beiden durch ist. Vorher mach mal was anderes. Rein ins Auto Tür zu Karre anmachen. Dann Karre ausmachen Schlüssel abziehen und Fahrertür öffnen und offen lassen für 10 Minuten und dann wieder rein und anmachen. Das System startet so neu, ich hatte es auch mal das ich blind 15 km ohne Tacho gefahren bin, dahinter steckt ein Computer und der hatte sich voll weggehangen.
Welcjer Sicherungskasten?
Laut Bedinungsanleitung müßten es 2 Sein?
- Einer im Motorraum und der andere im innenraum
Hab ich doch oben mit Bildern geschrieben. Im Innenraum und dann Sicherung 26 und 30...... 😉
Geht der Tacho nicht oder zeigt nur das Display in der Mitte die Geschwindigkeit nicht an... ?
Der Tacho geht nicht.
Laut der Bedinungsanleitung von opel Sollte eine Sicherung im Motorraum sein, welche auch für die Instrumententafel sein soll.
gehen denn die restlichen anzeigen/leuchten?
Geht der komplette Tacho nicht? Auch keine Drehzahl?
Ja im Motor gibt es auch eine Hauptsicherung Nr 4
Und könntest du mir erklären wozu man 3 Sicherungen für ein und das selbe hat?
Und könntest du evtl. so nett sein und an deinem Auto prüfen welche der drei dan für den Tacho ist?
Falls alle 3 nicht für den Tacho sind