ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho geht nicht, Abs+Tc Leuchte brennen

Tacho geht nicht, Abs+Tc Leuchte brennen

Opel Vectra B
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:13

Hallo bin neu hir vieleicht kann mir einer helfen

bei mir gehen 2 lampen an ab und zu ABS und TC und dann geht mein tachoch nicht sonnst geht alles und nach einiger zeit geht dann mein tacho wieder und die lampen sind dann wieder aus ??

kann mir da einer helfen

mf dirk

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@dirade schrieb am 30. Mai 2017 um 10:05:19 Uhr:

Der konnte nix auslesen bei mir wo der fehler war der kam.in das System nicht rein

Das spricht dafür, das das Steuergerät defekt ist.

 

War bei meinem in 2012 auch und ist jetzt beim Folgebesitzer wieder, weil ich damals ja auch nur ein gebrauchtes Teil eingebaut hatte.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 8:55

Hallo GT. Denke das ist Krankheit so viel ich auch weiss haben die Probleme mit der kalten lötstehle bei den abs block mein vectra i500 geht noch alles habe den verkauf am.kumpel

Zitat:

@dirade schrieb am 30. Mai 2017 um 10:55:30 Uhr:

. . . so viel ich auch weiss haben die Probleme mit der kalten lötstehle . . .

Die berüchtigte kalte Lötstelle hat das Steuergerät des 1,6ers und tritt bei sehr vielen auf. Der XEV hat ein anderes und eher unauffälliges Steuergerät verbaut.

Was aber trotzdem kaputt geht, eigene Erfahrung.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 9:59

Ja wie bei mir

Hallo,

ich würde eher auf das ABS-Steuergerät tippen. War bei meinem auch so. Erst sporadische Ausfälle, später dauerhaft. Am besten ein Steuergerät mit/ohne ABS-Ventilblock vom Autoverwerter besorgen und einbauen. Ging bei mir problemlos und Fehler wieder weg.. :-)

Hallo, wieder ich.

So Ringe sind blank, nur das Steuergerät ohne hydroblock ist getauscht, neue Sensoren sind verbaut, ging für 15 km und jetzt der selbe sch... wieder!!! Kann es noch am Tacho selbst oder mit den Sensoren an der HA liegen?!

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Comanche1 schrieb am 31. Mai 2017 um 17:01:49 Uhr:

oder mit den Sensoren an der HA liegen?!

Nein !

Das Tachosignal kommt von vorne links.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho geht nicht, Abs+Tc Leuchte brennen