ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho geht nicht, Abs+Tc Leuchte brennen

Tacho geht nicht, Abs+Tc Leuchte brennen

Opel Vectra B
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:13

Hallo bin neu hir vieleicht kann mir einer helfen

bei mir gehen 2 lampen an ab und zu ABS und TC und dann geht mein tachoch nicht sonnst geht alles und nach einiger zeit geht dann mein tacho wieder und die lampen sind dann wieder aus ??

kann mir da einer helfen

mf dirk

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 18. März 2012 um 11:44

och sorry das wolte ich nicht Beiträge noch editieren sorry

am 25. Juli 2014 um 11:23

Hi. uch hab das selbe Problem. mir wurde gesagt das es das AbssSteuergerät Sei. ich muss dringendzum tTÜV hin kann man die Lampen im tacho nich abklemmen da das sSteuergerät nich ganz günstig is. denn das Abs tut es ja nur die Lampen leuchten .

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 11:33

Hi ja muss neu rein Abs Steuer

Zitat:

Original geschrieben von marcotz

. . . ich muss dringendzum tTÜV hin kann man die Lampen im tacho nich abklemmen da das sSteuergerät nich ganz günstig is.

Erwartest du auf diese Frage wirklich eine Antwort? Wenn ja, dann hättest du dir die Anmeldung sparen können.

Helfen kann dir sowieso keiner, denn dein Profil ist leer und somit weiss keiner welches Auto du fährst.

Der war gut Schrotti. Aber Recht haste.

Laß doch einfach mal den Fehler auslesen, evtl ist es nix wildes.

Hallo Leute,

ich fahre einen Vectra b 2.0 16V Caravan.

Habe genau die selben Probleme, habe das ausblasen mit Druckluft, das Sensoren wechseln und alles was hier Besprochen wurde gemacht und alles ohne Erfolg.

Was ich noch nicht ganz erledigt habe, ist die Ringe komplett vom Rost befreit zu haben.

Bin für ein paar tips echt dankbar.

Grüße

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 19:41

Hallo denke.das ist abs block das war bei mein i500vectra auch

Danke. Der komplette Block oder nur der Trick mit der Elektrik?!

Das Tachosignal kommt vom Sensor vorne links. Wenn der Sensor und der Ring wirklich in Ordnung sind und der Abstand stimmt, bleiben ja fast nur noch das Kabel und das Steuergerät übrig.

Also sollltest du dir den Ring als erstes vornehmen und falls das nichts hilft, weiter suchen. Die Ringe, bzw die Zähne darauf "wachsen" gerne mit Rost und Dreck zu. Ausserdem brechen sie gerne. Beides führt dann zum Ausfall des ABS und zur freundlichen gelben Lampe im Cockpit.

Wurde denn mal ausgelesen?

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 21:23

Ich habe komplett gemacht abs block dann war alles gut

Zitat:

@dirade schrieb am 29. Mai 2017 um 23:23:42 Uhr:

Ich habe komplett gemacht abs block dann war alles gut

Wenn eine Zündkerze kaputt ist, tauschst du auch gleich den Motor?

Sicher nicht, also sollten man die Suche beim kleinsten Übel beginnen.

Guten Morgen.

Danke der weiteren Hilfe. Ja ausgelesen wurde, aber nichts angezeigt. Ich werde heute mal den Ring genauer reinigen. Und dann mal weitersehen.

 

Vielen Dank nochmals.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 7:03

Aber was er geschrieben hat die lampen sind an tacho geht nicht das hatte ich auch und bei opel konten die fehler nicht mal.auslesen da haben die mir schon gesagt abs block ...habe bei ebay gekauft rein gemacht und ging wieder alles ......habe ja nur geschrieben wie das bei mir war

am 30. Mai 2017 um 8:00

Zitat:

@blue vectra th schrieb am 2. März 2012 um 21:01:41 Uhr:

Hallo

Was sagt der Fehlerspeicher?

MFG

Hallo

Das hatte ich bei meinem Vectra auch, das ist das sogenannte Hydro Agregat also das Teil wo die Bremsleitungen reingehen.

Oben drauf ist der Bremsflüssigkeutsbehälter drunter der Motor der das ABS steuert.

Einfach ein anderes einbauen und Ruhe ist !

Andreas

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 8:05

Der konnte nix auslesen bei mir wo der fehler war der kam.in das System nicht rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho geht nicht, Abs+Tc Leuchte brennen