Tacho, friesieren.

BMW 3er E46

Tag, ich hab einen genauen tachometer, zu genau für den stammtisch. MAX 2KMH.

kann man das abändern das er mehr anzeigt, als er fährt, so das er 250 läuft, laut tacho.

wie gesagt, tachoscheiben, oder wiederstand

Wie geht das?

Ist 3.0l diesel, mit 184HP.

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Schwachsinn gelesen!!! 🙄
Musst du Anderen was beweisen am Stammtisch? Wer hat denn eigentlich den Längsten?

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Auto fahren heißt halt nicht, dass man nur alleine geradeaus fahren kann..... Wenn man schon bei einer Vergleichsfahrt sich und Andere in Gefahr bringt, sollte man bei der nächsten Polizeistelle den Lappen abgeben.

Man kann eine "Belehrung" ins Lächerliche ziehen oder es als Denkanstoß nehmen. Kleverer wäre der 2te Weg oder zumindest mit guten Argumenten dagegen halten. Aber da von hab ich jetzt nicht viel gelesen. 😉

Und wenn man Dein Zitat aus "Spaß" und Kräftemessen ausführt, sollte man ebenso den Lappen abgeben. Denn der Unterschied sollte klar sein, ob einer alleine schnell unterwegs ist und sich auf die Straße konzentriert oder sich auf den "Gegner" konzentriert.

Beides schaffst auch Du nicht - sicher! 🙂

Gruß, Tino

würde einen anderen Weg gehen als den
verbalen Schlagabtausch im E46 Forum.

Heißt im Umkehrschluß den WuppDich einfach schneller
machen. Billig ist es sicher nicht.

184 PS 330D 390NM 227KM/H Spitze

auf

228 PS 505 NM 235 Spitze chippen, ca 500Euro.

Nimmst das 6 Gang Getriebe vom Nachfolge 330d
und eventuell das Diff.

Dann läuft Dein 330D echte 245 und garantiert Tacho 250.

Hast das richtige Auto, jetzt liegt es nur an Dir es umzusetzen.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

würde einen anderen Weg gehen als den
verbalen Schlagabtausch im E46 Forum.

Heißt im Umkehrschluß den WuppDich einfach schneller
machen. Billig ist es sicher nicht.

184 PS 330D 390NM 227KM/H Spitze

auf

228 PS 505 NM 235 Spitze chippen, ca 500Euro.

Nimmst das 6 Gang Getriebe vom Nachfolge 330d
und eventuell das Diff.

Dann läuft Dein 330D echte 245 und garantiert Tacho 250.

Hast das richtige Auto, jetzt liegt es nur an Dir es umzusetzen.
Gruss

Ja ok, ist halt jetzt scheiße, ich trau mich halt nicht mehr nachts vollstoff zu geben, vieleicht legt sich das noch.

Nein, überleg doch mal, bmw mit viel power und heckantrieb, da haste doch sehr viel spaß auf der landstraße mit, einfach traumhaft🙂
am besten mit vielen kurven, und hoch runter.

Chip nein, zu alter motor zuviele km, da ist mir das risiko zu groß.

250 geht doch garnicht mit den ori tacho, der ist doch viel zu kurz übersetzt, Lol die seite mit den tachogewichten ist doch ein fake, was der anbietet, total sinnlose sachen.

Kann man diesen Schwachsinn von Seiten des Forums nicht beenden?

Ähnliche Themen

Ham die leut alle nix besseres zu tun als mit anderen Rennen zu fahren? Mann such dir ein Hobby. Wen interessierte ob der 330 schneller ist als der 2.0 TDI. Werdet erwachsen und Fahrt dann Auto. Denn wenn du so jung bist wie du sagst und noch so denkst frag ich mich was du für Eltern hast die einem Kauf von so einen für dich absolut übermotorisierten BMW zugestimmt haben!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Ja ok, ist halt jetzt scheiße, ich trau mich halt nicht mehr nachts vollstoff zu geben, vieleicht legt sich das noch.

Servus,

dann lass mir dir doch noch ein paar Denkanstöße geben.
Du kommst mit deinen echten oder unechten 240km/h im Dunkeln angebrettert:
- LKW Ersatzrad hat sich aus der Mulde vom Auflieger gelöst und liegt nun direkt vor dir auf der linken Spur
- Reh/Hund/Fuchs läuft über die Autobahn (ein Fuchs schlägt dir bei 220km/h bis in den Motorblock durch!!! -> eigene Erfahrung)
- Pferd auf der Autobahn
- Holzklotz-werfer auf der Brücke
- eingeschlafener LKW-Fahrer auf der Gegenfahrbahn der durch die Mittelleitplanke kommt
- die platzt ein Reifen gleich vorzugsweise vorn rechts, während du durch eine Linkskurve donnerst
- du fährst auf einer Autobahn die du nicht kennst und donnerst über eine Bodenwelle, dein Auto bricht aus...

Dann bist du nämlich Derjenige der mit einem Trümmerhaufen auf der Autobahn liegt oder steht. Durch den dummen Zufall, hat es bei dem Crash deine Batterie zerlegt und keinerlei Beleuchtung funktioniert bei dir, während von hinten der nächste angedonnert kommt der genauso denkt wie du....

In diesem Sinne...
Kann das Thema hier mal einer zu machen?
1. sinnlos
2. hat nix mit E46 zu tun
3. zu viele Rechtschreibfehler

Gruss

Du hast uns ernsthaft gefragt wie Tacho 250 geht.

Du bekommst ernsthafte Antworten, kannst damit
aber nichts anfangen...

Habe auch ich jetzt verstanden.

Bitte benenne Deinen Namen um in

BMW_Schnacker_81

Solche Diskusionen hatte ich früher auch mal. Das war die Zeit, wo die Golf GTI mit 112PS lt. Tacho 230 gingen. Ich hatte damals einen 524td, der nicht schneller als 195 ging.
Da ging es auch mit den coolen Sprüchen los.
Da hab ich den Vorschlag gemacht, das wir es auf der Autobahn mal versuchen sollten, welcher schneller ist und das ich bei Tacho 195 an dem Golf bei Tacho 230 vorbieziehen würde.
Na ja, was soll man sagen. Bei 185 war mein Diesel genauso schnell wie der GTI......

Stix3

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

BMW_Schnacker_81

*lol 😉

Ich google mal etwas...
Irgendwo mag ich mal gelesen zu haben, dass je höher die Geschwindigkeit die Tacho's ungenau werden... ALLE!

...und hab auf Anhieb was gefunden, was bei der Endgeschwindigkeit hilft:

Zitat:

Original geschrieben von cosmiq.de

Die Genauigkeit hängt von vielen Faktoren ab, u.a. von der Reifengröße. Ist das Fahrzeug serienmäßig mit 205/55 R 16 bestückt, aber man montiert z.B. 225/45 R17, so ergibt sich durch den anderen Abrollumfang des Reifens eine andere Geschwindigkeit.

Gruss

Der TE is ja der Knaller.....bin ich froh,das sich die geistigen Tiefflieger so langsam vom E36 wegbewegen....

Haltet durch,es dauert nur noch etwa 10 Jahre,dann müßt ihr solche Typen nicht mehr ertragen..... 😉

@BMW_tuner_81
Schade,das ich dich ned persönlich kenne....da wäre jetzt ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung fällig,da du sicher nedmal das Telefon gezückt hast,um die Polizei zu benachrichtigen,das du grad an nem Unfall vorbeigekommen bist.....

So geistig minderbemittelt und nen FS besitzen....das will mir ned in den Kopp....

Und dann gibt man dir DEN Tip schlechthin,deine Kiste ECHTE 250 laufen zu lassen und du lehnst es ab.....

Ich muß das nicht verstehen,ich muß es nur akzeptieren....

Ach übrigens....Kumpel von mir hat seinen 330dAT vor Jahren auch mal chippen lassen,bei Regelin,um eben die 250 zu erreichen,allerdings via GPS,was auch funktioniert hat,aber so oft fährt der das nicht mehr.....aber der is auch "etwas" älter wie du.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Stix3

Na ja, was soll man sagen. Bei 185 war mein Diesel genauso schnell wie der GTI......

Hm, der Einser 110 PSer lief bei genau 182km/h laut VW-Tacho in den Begrenzer.

Den 112er gabs ab 82 und der lief 5 km/h mehr.

Hab beide Motorisierungen gehabt, beide haben viel Spass gemacht. Der 1.6er war mehr die Drehorgel, der 112er mehr fuer die lange Strecke geeignet. Das Roehren und das Motorfeeling war genial.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der TE is ja der Knaller.....bin ich froh,das sich die geistigen Tiefflieger so langsam vom E36 wegbewegen....

Haltet durch,es dauert nur noch etwa 10 Jahre,dann müßt ihr solche Typen nicht mehr ertragen..... 😉

@BMW_tuner_81
Schade,das ich dich ned persönlich kenne....da wäre jetzt ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung fällig,da du sicher nedmal das Telefon gezückt hast,um die Polizei zu benachrichtigen,das du grad an nem Unfall vorbeigekommen bist.....

So geistig minderbemittelt und nen FS besitzen....das will mir ned in den Kopp....

Und dann gibt man dir DEN Tip schlechthin,deine Kiste ECHTE 250 laufen zu lassen und du lehnst es ab.....

Ich muß das nicht verstehen,ich muß es nur akzeptieren....

Ach übrigens....Kumpel von mir hat seinen 330dAT vor Jahren auch mal chippen lassen,bei Regelin,um eben die 250 zu erreichen,allerdings via GPS,was auch funktioniert hat,aber so oft fährt der das nicht mehr.....aber der is auch "etwas" älter wie du.....

Greetz

Cap

Ich hab die polizei gerufen, die haben gesagt sie kümmern sich um alles, ich soll weiterfahren, und nicht auf die idde kommen zurück zu fahren auf der autobahn, des werden die wohl nicht umsonst sagen, als ich den sachverhalt geschildert habe...

Währe ich aber langsamer gefahren konnte ich noch früh genug anhalten, noch vor dem wagen.

Ich hab nur im augenwinkel einen wagen gesehen, und auf der fahrbahn igendwass, wie lange das man sieht kann man sich ja ausrechnen, den bremsweg auch,

Soll ich hier jeden scheiß erwähnen, ist ja selbstredend das man da jemanden drüber informiert.

Bemerkenswert ist, das du dir dabei sicher bist, habt ihr so üble vorurteile ggü jungen, und was ist in 10 jahren vorbei?

Die kiste kann nicht 250 laufen, das getriebe ist einfach zu kurz übersetzt, das schnellste war mal 237 einen berg runter laut Gps, tacho 240, da geht auch nicht mehr, da hat der eh keine luft mehr zum atmen, beim automatik ja.

Und wie oft soll ich das noch sagen, tachofriesieren war eine schnappsidde, ich hab kein intresse mehr das weiter zu verfolgen.

servus. naja fakt ist doch trotzdem, dass dein 330d nen 2.0 tdi 140/eventuell 170 ps auch....wegnimmst, ohne probleme! um stammtisch willen: ich mit meinem 325 smg habe auch nen "rennen" gegen meinem kumpel mit nem 330i automatik gefahren, nachts ohne gegenverkehr und mit doppelter mittelleitplanke. wayne, ob es innerorts war oder nicht, wir haben niemanden gefährdet oder sonstewas, aber man sollte schon rücksicht nehmen auf andere oder es eben lassen

mfg

Ist immer relativ, wie sicher das ganze letztendlich wirklich ist, oder vemeidlich sicher.

Verboten ist es trotzdem.

Beste Grüsse von der VW - Audi Fraktion .

Hier isses ja lustig 😁

Ihr E46 Fahrer seit schon echt arm drann, habt ein echt schönes Auto aber so langsam wie schon geschrieben wurde steigt der E36 Fahrer auf. Genau so Leute sind es die einem Auto den Ruf versauen. .... Manta, GTI viele Autos werden irgendwann aufgrund einiger Besitzer peinlich. Später aber wieder Kult siehe Manta, GTI, E30

In vier Jahren MT hab ich selten so nen Schwachsinn wie vom TE gelesen, der dazu noch ein Sixt S in seinem Avatar hat. Dazu die Zahl 81 dies lässt auf ein Alter von fast 30 Jahren schliessen. OK TE Du bezeichnest dich als Jung.... Junge mal ersthaft kauf Dir mal n Auto mit Leistung und wenn Du die hast setz die sinnvoll ein.

Ahso und ja geh zum Psychologen und auch hierhin : http://www.beautymax.eu/.../BEAUTYMAX_-_Preisliste_2010.pdf

Penisverlängerung für 1800,- Euro , könnte sich eventuell auch langfristig gesehen lohnen.

und warum hier einer aus dem VW Audi Forum schreibt , ich bin hierdurch auf euch gestossen
http://www.motor-talk.de/forum/brauche-mehr-lestung-t2916511.html

ohne Worte.