Tacho-Design beim neuen Insignia
Hi Leute,
beim neuen Insignia kann man ja zwischen mehreren Tacho-Displays wählen.
Da mir da noch der Durchblick fehlt, meine Bitte. Kann jemand mal klar verständlich die Unterschiede nennen und jeweils Bilder davon posten?? Das wäre prima.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
OT: jepp, die neuen Tachos sind alles nur nicht schön. Da gefällt mir der alte Tacho viiiiiieeeeel besser.
Ein neues Infodisplay in Farbe und top Auflösung in der Mitte wäre perfekt gewesen.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Stimmt, 10 Forum-User gegen ca. 1.000 Zulassungen monatlich sprechen eine eindeutige Sprache.😉Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Die Meinungen zum neuen Instrumenten-Design sind ja mal sowas von eindeutig.
Also ich hoffe jetzt mal du bist nicht wirklich der Meinung die restlichen 950 Posten hier ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
Also ich hoffe jetzt mal du bist nicht wirklich der Meinung die restlichen 950 Posten hier 😉Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Stimmt, 10 Forum-User gegen ca. 1.000 Zulassungen monatlich sprechen eine eindeutige Sprache.😉
Ich kann deinen mathematischen Abhandlungen jetzt nicht so richtig folgen. 😉
Ja ja, dann 990 halt... 😎
Fernsehen und surfen, das ergibt bei mir einen Multitaskingkonflikt.
Also warum hat Opel ein Farbdisplay, anstelle der RotMonochromen Anzeige nicht schon im VFL gebracht?
Klar, dass das 4" Display nicht mittig liegt, sieht vlt erst mal doof aus. Aber daran kann man sich gewöhenen. Das 8" Display ist doch aber mal ne tolle Sache. Vor allem zu dem Preis. Da brauch man bei BMW nicht mit ankommen. Sicher wäre ein Volldisplay cooler. Oder zumindest hätte Opel di Übergänge von Dosplay zu Analogeinheiten besser hinbekommen können. Andererseit gibts das Ding doch öhnlich schon ne ganze Weile in der alten S-Klasse von MB.
Jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack. Meiner Meinung nach ist das 8" Display ein Schritt weiter Richtung Zukunft bei Opel.
Wer die gleich Instrumentierung wie im Astra haben möchte, kann sich ja diesen holen.
Ähnliche Themen
Liebe Leute!
Ich bin seit Mitte dieser Woche Besitzer des neuen insignia und das 4"Display sowie das ganze Fahrzeug sind stimmig und hochwertig. Es ist mein 5ter opel, und es ist der beste opel. Der Gap nach oben ist deutlich kleiner geworden und ich hätte als "Premium Auto Verkäufer" ganz schwache Argumente für einen deutschen PKW der 10 oder 20.000 mehr kostet.
Opel wird unterschätzt und das ist gut für mich - gutes Auto für "wenig" Geld
Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Die Meinungen zum neuen Instrumenten-Design sind ja mal sowas von eindeutig.
Nicht jeder der hier eine Meinung abgibt verfolgt derzeit eine Kaufabsicht... wodurch das Thema nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde.
MfG BlackTM
Richtig.
Aber auch ohne Kaufabsicht finde ich die Auswahl zur Indivualisierung des neuen Insgnia spitze.
Ob nun das Display, die Farb und Polster- / Lederkombinationen und Ausstattungsmöglichkeiten, wer hier "seinen" Insignia nicht findet, ist wohl überfordert. Damals hätte ich gerne zu meinem Innovation Sports Tourer Indian Summer gehabt, hätte aber dann auf das Panorama-Schiebedach verzichten müsse. Heute gehts.
'Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Hallo,hier noch ein Vergleichsbild vom Digital-Tacho des Insi FL . Je öfter man ihn sieht, umso mehr gefällt er mir.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
kann man die Digitalanzeige - wie auf deinem Bild - dauerhaft einstellen? Falls ja, auch ohne Flex-Ride?
Gruß
Markus
Ja, Du kannst fest den runden oder den digitalen Tacho permanent einstellen, oder an das Flexride binden (Sport == runder tacho). ich hab das fest eingestellt auf digital.
ohne Flexride... würde mich wundern wenn das nicht ginge. steht sicher auch im Handbuch
hätte auch gerne umgestellt auf digital, aber finde die einstellung nicht so wirklich. kannst du mal ne kurze anleitung geben wo diese einstellung war?
Hi,
im Handbuch (bei mir S.129) unter
Info-Displays/Driver Information Center
steht:
Display-Themen
In der Einzeige der Themen auf >
drücken. Mit (dem Haken) den Modus Sport oder
Touring auswählen. Der Sport-Modus
enthält mehr Fahrzeuginformationen,
der Tour-Modus mehr Medieninformationen.
Diese Einstellung ist nur im Uplevel-
Display verfügbar.
-> Stell das auf Tour und Es ist der Digitaltacho permanent da.
Ich habe aber Flexride. Würde mich aber wundern wenn's ohne nicht ginge.
Grüsse
bondi-beach
Geil. Hat funktioniert!
So gefällt mir die Ansicht gleich viel besser 🙂
Vielen Dank an bondi-beach!!!!!