ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho anlernen funktioniert nicht

Tacho anlernen funktioniert nicht

Themenstarteram 15. September 2008 um 7:15

Hallo alle zusammen,

mir wurde mein R32 Bj 2003 gestohlen und ausgeschlachtet. Nun habe ich das Fahrzeug wieder zurück und es fehlt jetzt nur noch am Tacho.

Habe mir übers Netz einen 1J920846FX besorgt ( original 1J920846G).

Habe mittlerweile auch beide Logins der Tachos trotzdem bekom ich das Teil nicht zum laufen.

VAG-Com sagt immer: Login abegebrochen..... Habe es öfters probiert und bin jedesmal bei Anpassung Kanal 21 Schlüsselanzahl eingeben

gescheitert.Dann irgendwann ist mir aufgefallen das in VAG-Com 704 oben recht s:Login abegebrochen..... steht.

Kann mir hier irgendwer helfen ??

Gibts jemanden der Immo off kann im Raum Darmstadt- Frankfurt?

Gruß

stefan

Mail Kvaeth@gmx.de

Ähnliche Themen
60 Antworten

Das Einstellen des KM-Standes hat mit dem Neumodus genau null zu tun ;)

Der Neumodus ist ein häufig gebrauchter Begriff der völlig überflüssig ist.

Die KM-Skala kann man ohne Probleme ändern, natürlich nicht in der VW Werkstatt ;)

 

Du kannst es jetzt glauben oder nicht, bei manchen KI´s ist die Leistungsklasse hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von r32v6dsg

Hallo Audi4B,

von wo bist du und wann kannst du mir das Zeugs anlernen?

gruß

Darmstadt.

Ob ichs kann weiß ich nicht, ich kanns versuchen ;)

Themenstarteram 15. September 2008 um 9:39

haste ne Tele dann ruf ich mal durch

gruß

stefan

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Du kannst es jetzt glauben oder nicht, bei manchen KI´s ist die Leistungsklasse hinterlegt.

Korrekt, aber die kann man ja ändern, und genau das hat VW ja bei mir gemacht.

 

Zitat:

Der Neumodus ist ein häufig gebrauchter Begriff der völlig überflüssig ist.

Ach? So lange ich aber unter 100 Km bleibe kann ich mittels VAG COM den Stand aber ändern wie ich gerade lustig bin. Erst wenn ich 100 Km habe, ist er "fix".

wenn der KM-Stand unter 100km ist kannst du den einmal mit VAG-COM ändern ;)

Man wird so zu sagen gezwungen einen größeren KM-Stand einzugeben.

VW kann keine KI´s mit unterschiedlichen Leistungklassen anlernen, wie gesagt glaubs oder glaubs nicht.

Das betrifft meines wissens hauptsächlich KI´s aus den letzten Modelljahren.

 

@r32v6dsg:

ich gebe meine Tel. nicht mehr übers I-Net raus. Ich werde nicht gerne Sonntags morgens um 8Uhr angerufen ;)

Kannst mir gerne ne PN schreiben.

Themenstarteram 15. September 2008 um 9:46

PN?????

Private nachricht ????

Welche Adresse??

Zitat:

Original geschrieben von r32v6dsg

PN?????

Private nachricht ????

Welche Adresse??

private Nachricht hier bei Motortalk... ;)

Zitat:

VW kann keine KI´s mit unterschiedlichen Leistungklassen anlernen, wie gesagt glaubs oder glaubs nicht.

Ne so ganz glaub ichs nicht, bei mir hat es ja geklappt. Und bislang habe ich hier noch von keinen solchen Problemen gehört, hieß es doch immer das man zur Not einfach die Software umflasht auf die jeweils passende. Lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen wenn du mal mit ein paar mehr Infos um die Ecke kommst, man muss dir ja alles aus der Nase ziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

VW kann keine KI´s mit unterschiedlichen Leistungklassen anlernen, wie gesagt glaubs oder glaubs nicht.

Ne so ganz glaub ichs nicht, bei mir hat es ja geklappt. Und bislang habe ich hier noch von keinen solchen Problemen gehört, hieß es doch immer das man zur Not einfach die Software umflasht auf die jeweils passende. Lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen wenn du mal mit ein paar mehr Infos um die Ecke kommst, man muss dir ja alles aus der Nase ziehen ;)

Wie jemand die Software am KI umflasht musst du mir mal zeigen.

Du meinst wohl eher das ändern des EEProms und das musst du mir mal zeigen wie das die VW Werkstatt machen kann.

Wenn man Glück hat kann man die WFS-Daten kopieren, das geht aber auch nur bei KI´s gleichen Herstellers.

Ganz extrem mit den Leistungsklassen ist es beim Golf V etc, da hilft oftmals nur das übernehmen der WFS-Daten von Hand.

War der Golf nicht versichert? Ansonsten würd ich mir doch ein neues KI einbauen lassen

Zitat:

Du meinst wohl eher das ändern des EEProms und das musst du mir mal zeigen wie das die VW Werkstatt machen kann.

In dem Zusammenhang habe ich VW nie genannt.

Aber ich seh schon, das wird nichts, von daher klink ich mich hier aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Du meinst wohl eher das ändern des EEProms und das musst du mir mal zeigen wie das die VW Werkstatt machen kann.

In dem Zusammenhang habe ich VW nie genannt.

Aber ich seh schon, das wird nichts, von daher klink ich mich hier aus ;)

Du willst ohne jegliche Grundlage diskutieren.

Bis vor ein paar Minuten hast du sogar noch so Sachen behauptet, wie das das KI im Neumodus sein muss um den KM-Stand einzustellen... ;)

Nein, ich habe behauptet das es im Neumodus sein muss damit er per VAG COM eingestellt werden kann, was ja auch stimmt. Das man den noch auf anderem Wege einstellen kann ist mir klar. Klar ist mir nur nach wie vor nicht warum ich keinen Tacho aus einem 1,8T in einen 1,4er pflanzen könnte ;)

Ich zitiere dich mal:

Dann ist der tacho aber im neumodus. ist er das nicht geht VW da nicht ran.

 

Und was hat jetzt deiner Meinung nach der Neumodus mit dem Einstellen des KM-Standes zu tun?

Auch VW interessiert den Neumodus nicht wenn sie den KM-Stand einstellen.

Nochmal: Der Neumodus ist völlig überflüssig und keiner weiß eigentlich so richtig für was der gut sein soll.

Deine restlichen Fragen hab ich schon beantwortet.

Also folgendes:

In meinem alten 1,4er wollte ich unbedingt einen Tacho mit MFA haben, habe mir einen bei eBay geschossen von einem GTI. Damit bin ich zu VW gedackelt, die sagten kein Problem, bauen wir ein, programmieren wir und lernen alles an. Dann habe ich gefragt ob sie bitte auch den Km Stand einstellen können, mein Auto hatte achtundsiebzigtausendschlagmichtot gelaufen, und auf dem neuen Tacho waren 26 tkm drauf. Der Meister sagte mir nein, das machen die nur dann wenn der Tacho im Neumodus ist, dann ließe sich das mittels VAG COM einstellen, ist er das nicht (wie oben schon erwähnt und von dir wunderbar zitiert) kann und will er das nicht machen. Das haben mir auch die anderen zwei Händler gesagt die ich hier vor Ort habe, die Aussagen waren also deckend.

Etwas später habe ich mir dann selber einen Sport Edition Tacho gekauft und angelernt, der war im Neumodus und ich konnte mittels VAG meinen ursprünglichen Km Stand wieder einstellen bis auf 10 Km genau. Der Neumodus sagt wohl nur aus das der Tacho "resettet" ist, sprich keinen Km Stand usw. hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho anlernen funktioniert nicht