ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho anlernen funktioniert nicht

Tacho anlernen funktioniert nicht

Themenstarteram 15. September 2008 um 9:15

Hallo alle zusammen,

mir wurde mein R32 Bj 2003 gestohlen und ausgeschlachtet. Nun habe ich das Fahrzeug wieder zurück und es fehlt jetzt nur noch am Tacho.

Habe mir übers Netz einen 1J920846FX besorgt ( original 1J920846G).

Habe mittlerweile auch beide Logins der Tachos trotzdem bekom ich das Teil nicht zum laufen.

VAG-Com sagt immer: Login abegebrochen..... Habe es öfters probiert und bin jedesmal bei Anpassung Kanal 21 Schlüsselanzahl eingeben

gescheitert.Dann irgendwann ist mir aufgefallen das in VAG-Com 704 oben recht s:Login abegebrochen..... steht.

Kann mir hier irgendwer helfen ??

Gibts jemanden der Immo off kann im Raum Darmstadt- Frankfurt?

Gruß

stefan

Mail Kvaeth@gmx.de

Ähnliche Themen
60 Antworten

Dein login Code ist anscheinend falsch.

Warum willst du denn die WFS deaktivieren?

Wie lernst du denn das KI an?

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:25

Anlernen wie es beschrieben ist.

neuer Login eingeben

Anpassung Kanal 50 alter login eingeben

Zündung aus

Anpassung Kanal 21 Wert 0 sollte dann auf 2 für 2 Schlüssel gestellt werden geht aber nicht.

Sobalt ich ins Feld einen Wert eintrage kommt rechts unten Error

 

Gruß

stefan

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:26

Hallo nochmal,

Immmo off und ich kann endlich wieder R fahren.Mache jetzt seit 4 Wochen mit dem kI rum und nix geht.

Hab kein Lust mehr.

Gruß

Dann sei die Frage erlaubt warum du das nicht bei VW machen lässt. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert!

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:30

Hallo,

weil VW das bei uns mit einem gebrauchten ( vieleicht gestohlenem KI) nicht macht.

Und ich keine 1050 Euro mehr für ein neues ausgeben wollte

 

gruß

Das hat mir der erste Händler auch gesagt, und der zweite meinte dann kein Problem. Vielleicht also mal etwas umhören :)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das hat mir der erste Händler auch gesagt, und der zweite meinte dann kein Problem. Vielleicht also mal etwas umhören :)

Viele KI´s lassen sich nicht von VW anlernen.

@R32V6dsg:

Ich kann dir die WFS deaktivieren, besser ist es jedoch das KI anzulernen.

Welchen Typ von Motorsteuergerät hast du verbaut? ME...?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das hat mir der erste Händler auch gesagt, und der zweite meinte dann kein Problem. Vielleicht also mal etwas umhören :)

Viele KI´s lassen sich nicht von VW anlernen.

Und warum nicht?

Hat mehrere Gründe,.

Zum einen unterbindet VW das Anlernen von KI´s unterschiedlicher Leistungsklassen, zum anderen kann man mit entsprechenden Tools oder auch mit einem einfachen Programmer wesentlich mehr machen als ein Werkstattmitarbeiter.

Dies betrifft vorallem das manuelle Anpassen von WFS-Daten.

Ein weiterer Grund dürfte die Unwissenheit/Unfähigkeit einiger Werkstattmitarbeiter sein.

Da er eh den KM-Stand noch einstellen muss macht es keinen Sinn mit dem KI in die Werkstatt zu fahren.

Bei mir musste der Code sogar bei VW abgefragt werden, ging online, Bestätigung kam dann lustigerweise per Fax. Dann hat sich ein Mitarbeiter daran gemacht alles anzulernen und hat das auch ohne Probleme hinbekommen. Den Km Stand haben sie mir damals jedoch nicht angepasst, was sie ja auch gar nicht dürfen. Stattdessen gabs einen Eintrag im Serviceheft.

Und was bitte sind KI unterschiedlicher Leistungsklassen?

Den KM-Stand dürfen sie sehr wohl anpassen, nur kann das die Werkstatt nur wenn der kleiner 100KM ist.

Unterschiedliche Leistungsklassen sind unterschiedliche Motorisierungen ;)

 

Dann ist der tacho aber im neumodus. ist er das nicht geht VW da nicht ran.

Zitat:

Unterschiedliche Leistungsklassen sind unterschiedliche Motorisierungen ;)

Warum sollte VW das unterbinden? Meistens muss ja sowieso nur die Wegstreckenkennziffer geändert werden da die Tachos ansich ja alle gleich sind. Trifft aber hier nicht zu, es gibt ja eigentlich nur einen R Tacho, ist ja der einzige der bis 300 geht, oder geht der auch nur bis 260?

PS: In meinen 1,4er wurde damals ein Tacho aus einem GTI eingebaut, von VW ;)

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:28

Ich habe das original M7.1.1 vom R32 drin

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das hat mir der erste Händler auch gesagt, und der zweite meinte dann kein Problem. Vielleicht also mal etwas umhören :)

Viele KI´s lassen sich nicht von VW anlernen.

@R32V6dsg:

Ich kann dir die WFS deaktivieren, besser ist es jedoch das KI anzulernen.

Welchen Typ von Motorsteuergerät hast du verbaut? ME...?Ich habe das original M7.1.1 vom R32 drin

Gruß

Themenstarteram 15. September 2008 um 11:30

Hallo Audi4B,

von wo bist du und wann kannst du mir das Zeugs anlernen?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tacho anlernen funktioniert nicht