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TA Technix gewindefahrwerk

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:39

Hallo gestern abend habe ich mein gewindefahrwerk bei meinem e46 eingebaut. Von ta technix. Aber jetzt ist mir im internet was aufgefallen. Das gewinde an der hinterachse, kommt das grwinde nach oben oder nach unten??? Weill man kann sie glaub ich zweo seitig einbauen.

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30 Antworten

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Firma TA-Technix?

Hätte eventuell die Gelegenheit mir ein Gewindefahrwerk von dieser Marke zu kaufen.

Bitte um Antwort :)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit der Firma TA-Technix Gewindefahrwerk?' überführt.]

Ich habe ein Sportfahrwerk dort gekauft und bin bis jetzt (30000KM) sehr zufrieden....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit der Firma TA-Technix Gewindefahrwerk?' überführt.]

Kann sonst vielleicht jemand etwas dazu sagen???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit der Firma TA-Technix Gewindefahrwerk?' überführt.]

am 18. Oktober 2011 um 9:52

Schau in die Montageanleitung ... :rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 10:29

Die ist garnet dabei. :(

Die Verstellmutter in der Feder?

unten.

Dann schau halt auf die Webseite ... maaaan ...

=> http://www.tatechnix.de

Ist es das hier?

=> http://www.tatechnix.de/.../_EVOGWBM04_EVOGWBM04.pdf

Da steht im Gutachten sogar drin wie es reingehört ... das Gutachten hast Du, oder?

 

... das gesamte Fahrwerk kostet 219 Euro ?!? Mensch, da haste Dir ja mal richtig was gegönnt :D

(meine Meinung mit Erfahrung aus dem Motorsport: Schmeiß weg, den Schrott)

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Dann schau halt auf die Webseite ... maaaan ...

=> http://www.tatechnix.de

Ist es das hier?

=> http://www.tatechnix.de/.../_EVOGWBM04_EVOGWBM04.pdf

Da steht im Gutachten sogar drin wie es reingehört ... das Gutachten hast Du, oder?

 

... das gesamte Fahrwerk kostet 219 Euro ?!? Mensch, da haste Dir ja mal richtig was gegönnt :D

(meine Meinung mit Erfahrung aus dem Motorsport: Schmeiß weg, den Schrott)

Gruß, Frank

:D :D

am 18. Oktober 2011 um 12:12

Zitat:

... das gesamte Fahrwerk kostet 219 Euro ?!? Mensch, da haste Dir ja mal richtig was gegönnt :D

 

(meine Meinung mit Erfahrung aus dem Motorsport: Schmeiß weg, den Schrott)

 

Gruß, Frank

Wie Erfahrung?

Das Fahrwerk habt ihr echt auf der Rennstrecke bzw. im RennZ4 getestet?So als Aprilscherz oder hattet ihr ne Wette,wer die schlechteste Rundenzeit hinlegt im Aprilrennen?:D

Oder direkt zur Markteinführung,sich vm Preis blenden lassen. Bekanntlich ist am Anfang alles teuer...

 

Gruß

Pfeiffe

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

... das gesamte Fahrwerk kostet 219 Euro ?!? Mensch, da haste Dir ja mal richtig was gegönnt :D

(meine Meinung mit Erfahrung aus dem Motorsport: Schmeiß weg, den Schrott)

Gruß, Frank

Wie Erfahrung?

Das Fahrwerk habt ihr echt auf der Rennstrecke bzw. im RennZ4 getestet?So als Aprilscherz oder hattet ihr ne Wette,wer die schlechteste Rundenzeit hinlegt im Aprilrennen?:D

Neee, die Fahrwerke, die wir einsetzen sind für unter 3.000 Euro nicht erhältlich.

Fahrwerke für ca. 200 Euro? Da lohnt sihc noch nicht mal der Einbauaufwand das zu testen. Das war auch der Grund warum ich mir bei 200 tkm noch ein KW V3 einbauen lassen hab - der Tüv-Prüfer hat sich köstlich darüber amüsiert ob's das denn noch wert wäre.

Mittlerweile ist das seit über 40 tkm drin und soll noch mindestens 200 tkm drauf bekommen :-)

also ich hatte das TA-Tech in meinem A4 auch verbaut und war damit sehr zufrieden...nich zu hart und nich zu weich....für meine Zwecke genau das richtige...

Warum soll ich mir nen KW Gewinde holen wo mir das Gehirn rausfällt....brauch ich nich...wie gesagt, das TA hat mir völlig gereicht und im nächsten Frühjahr soll das auch in meinen BMW rein...;)

Gruß Icke

am 18. Oktober 2011 um 13:18

Aha, hab ich wohl falsch interpretiert deinen Post.

Ich dachte da ihr es im Motorsport bzw. auf der Rennpiste getestet habt,kannst du jetzt sagen "Schmeiß weg den Schrott".

Aber deine Eingebauten,also ob sich das für den Alltag in meinem Wagen lohnen würde bezweifel ich. Eines für 500-600€ ist völlig i.O

Das hier besprochene Fahrwerk würde mir aber nicht ins Auto kommen.Vielleicht nicht unbedingt wegen seiner Eigenschaften aber schon eher wegen der dauerhaften Langlebigkeit.

Die Federn habe ich mir zwangsläufig tauschen müssen, aber mit dem neuen FW kommen die auch neu.Auch wenn die dann nicht mal 10000km drauf haben.

 

Gruß

Pfeiffe

Bei 500 bis 600 Euro bekommste schon was ... aber ein Gewindefahrwerk für 219 Euro? ... das ist ja gerademal der Materialpreis von anständigen Komponenten.

Gruß, Frank

PS: Das V3 ist in Druck- und Zugstufe einstellbar und somit komfortabler als mein M-Fahrwerk mit den Eibachfedern, welches genauso komfortabel wie mit den M-Federn war.

am 18. Oktober 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Bei 500 bis 600 Euro bekommste schon was ... aber ein Gewindefahrwerk für 219 Euro? ... das ist ja gerademal der Materialpreis von anständigen Komponenten.

 

Gruß, Frank

 

PS: Das V3 ist in Druck- und Zugstufe einstellbar und somit komfortabler als mein M-Fahrwerk mit den Eibachfedern, welches genauso komfortabel wie mit den M-Federn war.

Also die für den e46 kommen ja ordentlich,also nicht nur qualitativ sondern auch preislich.

Ok keine 3000€ aber immerhin mehr als die hälfte.Denke diese hier müssten es sein für 346l:

 

http://www.ebay.de/.../360398025950?...

 

Aber auch wenn man V1 oder V2 nimmt kommt man mit 600€ nicht hin,da müsste man noch mal schauen aber sonst sind die V3 schon ganz ordentliche Teile wobei wir da weit weit weg von TA sind.

Bin mal gespannt wie die Technix sich halten und mit Einstellen ist da iwie auch nicht großartig wie ich sehe...

 

Gruß

Pfeiffe

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