T8 aus Volvo Konfigurator verschwunden

Volvo XC90 2 (L)

entweder bin ich verwirrt, aber bis eben war doch der T8 Twin Engine noch unter volvocars.de im Konfigurator drin, aktuell kann man den nicht mehr konfigurieren, oder bilde ich mir das alle ein?

Ich wollte mal checken was der T8 bereits in Serie mit drin hat an Ausstattung.

Sehe gerade, unter volvocars.de/uk, also England ist T8 drin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 26. August 2015 um 19:28:50 Uhr:

So so.....dann wird also eher der Verkauf vom T8 erstmal eingestellt, statt sinnvollerweise die Lieferzeit verlängert? Seltsame Logik.

Es gibt Zwischen den dt. Herstellern, und den nicht-dt. Herstellern einen gravierenden Unterschied:

bei dt. Herstellern, bei denen eine lange Lieferzeit problemlos als gutes Zeichen anerkannt wird, gilt für "nicht-dt Hersteller" ein anderes Gesetz: da ja angeblich kein Mensch so ein Auto kauft, muss es sofort verfügbar sein. Und wenn nicht, ist das ein schlechtes Zeichen.

Geh mal davon aus, dass die gesamte T8 Produktion bis Anfang nächsten Jahres ausverkauft ist.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

So so.....dann wird also eher der Verkauf vom T8 erstmal eingestellt, statt sinnvollerweise die Lieferzeit verlängert? Seltsame Logik.

Es gibt Zwischen den dt. Herstellern, und den nicht-dt. Herstellern einen gravierenden Unterschied:

bei dt. Herstellern, bei denen eine lange Lieferzeit problemlos als gutes Zeichen anerkannt wird, gilt für "nicht-dt Hersteller" ein anderes Gesetz: da ja angeblich kein Mensch so ein Auto kauft, muss es sofort verfügbar sein. Und wenn nicht, ist das ein schlechtes Zeichen.

Geh mal davon aus, dass die gesamte T8 Produktion bis Anfang nächsten Jahres ausverkauft ist.

... bis Anfang des Jahres ja eh - die derzeitigen Termine waren ja schon April/Mai 2016... 😉

Für nicht T8 😉

April 16 ist für ganz normale D5.

Wo lagen denn die T8 zuletzt?

Ähnliche Themen

Kann ich dir nicht sagen. Aber bestimmt ist die Lieferung da nicht schneller.

Habe die letzten Tage D5 Momentum, Inscription und R-Design bestellt, keiner kommt vor April.

Auch wenn es eh mein "Wunschtermin" war, ist die Bestellung des T8 vom 1. Juli, mit Liefertermin 18.-20. April 2016!!!

LG
GCW

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. August 2015 um 17:00:31 Uhr:

April 16 ist für ganz normale D5.

Da muss ich ja doch langsam mal in die Spur, wenn ich 12/2016 nicht ohne Auto dastehen will ... 🙁

... aber du solltest klären, dass du so bestellst, dass es auf jeden Fall dann erst eine Produktion nach dem Modellwechsel zur MJ2017 wird - oder? 🙂

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 27. August 2015 um 16:02:50 Uhr:

Zitat:

Das wäre ja nur ein kurzer Vorlauf.... ne sicher viel länger ausverkauft.

Sorry, von den "Gesetzen" mit bezug auf ausländische Fahrzeuge habe ich noch nicht gehört. Ganz grundsätzlich kann man von langen Lieferzeiten eine hohe Nachfrage ableiten, egal ob deutsch oder ausländisch. Das ist bei einem VW genauso ärgerlich wie bei einem Volvo oder Renault.

Mein fehlendes Logikverständnis bezog sich auf die offenbare Tatsache, dass der T8 aktuell GAR NICHT BESTELLBAR ist.
Also: Warum wird eine bestimmte Nachfrage gar nicht erst bedient?
Oder: Warum kann ich ein Modell volovogesteuert eher gar nicht als später bekommen?
Das ist eher ein schlechtes Zeichen - für was auch immer. Ich möchte aber auch nicht spekulieren.

Zudem spricht einiges dafür, dass sich die Lieferzeit eines T8 unerhältnismäßig verlängert würde, wenn er dann irgendwann wieder bestellbar ist, da der Verkauf der anderen Modelle ja weiterging und die Produktionsplätze vergeben wurden.
Ich gehe davon aus, dass es keine eigene Produktionslinie dafür gibt. Weiss ich aber nicht.

Ausserdem wird dem unkundigen Interessenten für ein Hybriden schlicht vorenthalten, dass es sowas auch bei Volvo gibt, wenn er sich im Konfigurator oberflächlich über die Modelle informiert. Ich selbstbschaue jedenfalls stets in die Preisliste, wenn ich eine effektive Motoren- und Modellübersicht haben möchte. Vielleicht eine Marotte....

Ganz allgemein betrachtet ist die Verkaufsstrategie, so es eine ist, zumindest nicht nachvollziehbar. Wir wollen mal hoffen, dass der T8 in Bälde wieder für Hybridaffine Kunden bestellbar sein wird und so zum Erfolg des neuen XC 90 beiträgt. Den hat Volvo nötig und sicher auch verdient.

Zitat:

@gseum schrieb am 27. August 2015 um 21:44:47 Uhr:

... aber du solltest klären, dass du so bestellst, dass es auf jeden Fall dann erst eine Produktion nach dem Modellwechsel zur MJ2017 wird - oder? 🙂

Ich weiß ja nicht, ob du mehr Infos hast als ich, aber vermutest du wesentliche Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen im MJ17? Also, außer den höheren Preisen natürlich 😉

MJ17 wird ja wieder so im April starten, nach den derzeitigen Lieferzeiten hieße das dann 8 Monate = Dezember. Würde passen, wenn ... ja wenn sich die Lieferzeiten nicht verlängern.

... nee - du kannst ja vielleicht auch taktisch nach MJ2016 Preisliste bestellen, aber so, dass er auf jeden Fall als Mj2017 produziert wird. Musst dann halt mit geringfügigen Änderungen rechnen, allerdings kannst du die Bestellung dann ja auch noch nach Bekanntwerden der Preisliste ggf. anpassen. 😉

Die Bestellung auf Mj. 2017 auszulösen ist sicher nicht das Schlechteste. Gerade bei einem recht neuen Modell wird da dann die eine oder andere Unzulänglichkeit eliminiert.

Hi,

er ist wieder da... 🙂

Gruß,
lapi

Na ja, hat vielleicht mal kurz Urlaub gemacht ... muss ja auch mal sein 😁

Na wir alten Hasen hier wissen doch, das man den VCG Konfigurator noch nie ernst nehmen konnte ... Daran müssen sich die Markenwechsler noch gewöhnen 🙂

Deine Antwort